Laogai hat geschrieben:Und ich beklage allgemein die Zweckentfremdung dieses Forums. Mir war jedoch vorher schon bewusst, dass du das nicht verstehen würdest.
Dir ist offenbar entgangen, dass Fußball die Klammer ist, die diese Welt zusammenhält und beim Zusammentreffen von Menschen aus allen Kulturkreisen sofort ein schönes Gesprächsthema bringt. Bin immer wieder überrascht, wie viele HSV-Spieler der normale Chinese kennt, trotz des jahr(zehnte)langen Versagens der Truppe
Zurück zum Thema, ich lese gerade den Liveticker von gestern Nacht nach. Hatte Osnabrück nicht viel zugetraut, aber jetzt sieht die Sache ganz passabel aus. Ein Auswärtstor in Dresden und sie packen das!
Nicht nur Chinesen finden den dt. Fußball interessant. Bin vor Jahren mal bei einer Shoppingtour in Peking mit einem Iraner zusammengestoßen, der sich nach einer kurzen gegenseitigen Entschuldigung als großer Bayernfan entpuppte.
romeo hat geschrieben:Nicht nur Chinesen finden den dt. Fußball interessant. Bin vor Jahren mal bei einer Shoppingtour in Peking mit einem Iraner zusammengestoßen, der sich nach einer kurzen gegenseitigen Entschuldigung als großer Bayernfan entpuppte.
Im Iran war ich unterwegs als Mehdi Mahdavikia beim HSV spielte und da stieß das Trikot mit der Raute auf maximale Begeisterung
Yingxiong hat geschrieben:Mein Tipp für das Rückspiel:
Dresden - Osnabrück 3:1
Lieber Gott,
lass meinetwegen Yingxiong im Lotto sich immer vertippen.
Aber dieser Tipp wäre ein Traum.
hm…, lieber Gott; dies ist aber kein frommer Wunsch , vielmehr solltest Yingxiong Lottoglück oder falls er dies nicht spielt Glück in anderer Form wünschen falls sich dieser Dein Traum erfüllt
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Ja, aber ich verzichte dankend auf sowas wie Cottbus, da bliebe ich lieber ostfrei. Union hingegen würde ich gerne mal in Liga 1 sehen.
Meine Zustimmung hast du. Mittelfristig sehe ich Union schon in Liga 1.
Regelmässige Stadtderbys, Schalke, Dortmund und die Bayern zweimal die Saison in Berlin.
Wäre schon schön. Aber erst einmal muss sich mein Verein halten.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋