Wie ist Meck-Pomm für Chinesen

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie ist Meck-Pomm für Chinesen

Beitrag von cmstein »

henchan hat geschrieben:War auch schon ein paar mal mit Asiaten in Ostdeutschland unterwegs. Gut, jetzt Sachsen und nicht
McPomm. Nur einmal gab es einen depperten Spruch, der war aber harmlos und sollte wohl auch
von uns nicht gehört werden.
Lauf doch mal ein wenig im Hertha-Trikot auf den Bahnhöfen Rostock, Halle und Magdeburg rum. In Magdeburg hatte ich auch schon ein sehr spezielles Erlebnis *hüstel*
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

tigerprawn, was ist denn der Hintergrund Deiner Frage? Erwartest Du Besuch aus China und Du wohnst dort oder möchtest Chinesen dorthin begleiten oder ihnen dies Bundesland als Urlaubsaufenthalt empfehlen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

tigerprawn hat geschrieben:Zur Klarstellung, es geht mir nicht so sehr um sicher/unsicher (ich geh einfach mal von weitgehend sicher, wie sonst überall aus), sondern um die erlebte/gefühlte Stimmung. Insbesondere bei einem Urlaub sollte es doch eher nett sein.
Oh, dann entschuldige ich mich, dass ich nur auf die Kommentare meiner Vorredner zum Sicherheitsempfinden eingegangen bin :oops::

Wie bereits geschrieben waren meine Frau und ich leider nur wenige Tage in Mc Pomm. Wir kamen ueber Niederfinow direkt aus dem fuer sie wirklich spannenden Berlin. Danach fand sie Mc Pomm nicht sonderlich aufregend. Wobei wir wegen des damals recht durchwachsenen Wetters auch keinen der unzaehligen Badeseen ansteuerten sondern gleich an die Ostsee fuhren und dann ich glaube drei Tage lang so gut es ging von Ost nach West die Kuestenregion entlang unterwegs waren. Ich erinnere mich, dass ihr Warnemuende recht gut gefiel. In Rostock hatten wir nur einen ganz kurzen Zwischenstop zum Sightseeing und Essen eingelegt (Fussballtrikots trugen wir seinerzeit nicht ;)). Dann sind wir aber auch schon weiter in Richtung Hamburg gezogen, von dessen Altstadt sie weitaus begeisterter war.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

cmstein hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:War auch schon ein paar mal mit Asiaten in Ostdeutschland unterwegs. Gut, jetzt Sachsen und nicht
McPomm. Nur einmal gab es einen depperten Spruch, der war aber harmlos und sollte wohl auch
von uns nicht gehört werden.
Lauf doch mal ein wenig im Hertha-Trikot auf den Bahnhöfen Rostock, Halle und Magdeburg rum. In Magdeburg hatte ich auch schon ein sehr spezielles Erlebnis *hüstel*
Ich war nur einmal auswärts bei Hansa Ostrock. Team Grün hat uns gleich bei Ankunft am Bahnhof
in Busse gepfercht und hat uns zum Stadion eskortiert. Und wieder zurück. Hab also nur eine
"Safari" in Rostock erlebt. Leider.
In Dresden (haben ja auch ein paar "nette Hools") bin ich durch die Stadt mit Hertha Trikot gelaufen.
Keine Probleme.
Ich meine aber, dein Vergleich hinkt. Insbesondere am Bahnhofsbereich (wie du richtig schriebst),
können schon Hools lauern. Aber hier geht es um ein Bundesland, um McPomm insgesamt. Und wie Asiaten dort empfangen werden. Da meine ich eben, mal abgesehen von braunen Nästern, dass es nicht viel anders ist, als sonst wo in der Republik. Kannst übrigens auch in Kreuzberg, von Migranten oder bioDeutschen (sorry Ingo) angemacht werden.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Hauptwirtschaftzweige in McPom sind Tourismus und Gesundheitswirtschaft. Man hat da, wie woanders auch, eher eine professionelle Einstellung zu Fremden, selbst wenn sie von so exotischen Gefilden wie Sachsen, Schwaben oder Bayern kommen.
Bin mit meiner Chinesin fast jedes Jahr auf Usedom im Kurzurlaub. Kein Problem.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

war am WE im Yachthafen von Ueckermuede, da sind mir 3 Vietnamesen begegnet. Ja sie waren frei und liefen ohne sichtbare Wunden rum. Und Yachthafen hat nix mit Jagd zu tun. Aber leider waren die Mecklenburger sehr rassistisch im Form von Regenwetter - also kein segeln und kein Kreuz des Suedens oder die Luftpumpe. Nein auch an Suedgeorgien bin ich nicht vorbei gekommen.
WAS FUER EIN KINDERGARTENTHEMA HIER.
Bayern oder BW ist nicht besser wie Berlin oder Vorpommern
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
olibeijing1609
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von olibeijing1609 »

Suedchina hat geschrieben:war am WE im Yachthafen von Ueckermuede, da sind mir 3 Vietnamesen begegnet. Ja sie waren frei und liefen ohne sichtbare Wunden rum. Und Yachthafen hat nix mit Jagd zu tun. Aber leider waren die Mecklenburger sehr rassistisch im Form von Regenwetter - also kein segeln und kein Kreuz des Suedens oder die Luftpumpe. Nein auch an Suedgeorgien bin ich nicht vorbei gekommen.
WAS FUER EIN KINDERGARTENTHEMA HIER.
Setze Bayern an das Satzende und entferne das "nicht", dann passts.

/Huch. Offtopic :shock:
"As for Vegans, nobody give a fuck about them. They are just a bunch of pretentious assholes who think they are better than vegetarians."
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Suedchina hat geschrieben: WAS FUER EIN KINDERGARTENTHEMA HIER.
damit wir im Kindergarten wenigstens noch etwas lernen, solltest Du das "wie" mit "als" ersetzen, damit es grammatikalisch richtig ist ....

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten