S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
mario.s
VIP
VIP

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben:.. nutze ich meine Telefone in der Regel ueber die normale Laufzeit des Akkus hinaus...

wie meinst dies? leer ist doch leer,oder? nun fällt mir ein dass ich ein made-in-China device habe welches mittels PV (the sun always shines in Changzhou :wink: ) Handys füttert, muss mal sehen ob ich´s finde..

(Der S4 frisst zuviel Sprit? Gerne kommst an meine Agip Tankstelle in CZ, geb´ Dir Rabatt und ´nen Cappuchino for free :wink: )
Genauer haette ich wohl Lebensdauer des Akkus schreiben sollen. - War ein anstrengender Tag heute. Mal wieder Extreme-Sonntags-Ausflug. Diesmal in die Kirschgaerten von Sichuan. :)

Deine Agip-Tankstelle? Nun weiss ich endlich, warum Du so viel Zeit hast fuer das Forum. Als Tankstellenwart. Doch musst Du dabei nicht immer freundlich laechelnd an der Zapfsaeule stehen und wenn ein unbedarft aussehender Autofahrer ankommt, versuchen ihm allerlei unnuetze Tankzusatzstoffe mitzuverkaufen? (Heute erst wieder erlebt, wo ein kleines Flaeschchen eines omminoesen Wundermittels als Spritzugabe den offenbar so gefaehrlichen Ueberdruck den der Tankwart beim Oeffnen des Tankdeckels im Tank festgestellt hatte unter Kontrolle bringen wuerde... :roll:)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

nein - er meint, dass er die Telefone länger nützt als die Akkus an Ladezyklen überleben. Das ist bei S3 und S4 der riesen Vorteil, Du kannst einfach den Akku tauschen ... es gibt sogar welche mit über 4000mAh (allerdings mit anderen Rückendeckel).

nebenbei - im Akku sind die Antennen für NFC mit integriert - also bei Wechselakkus darauf achten
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

.... Naja. Die Größe vom S3/S4 würde mich persönlich schon mal abschrecken, da diese Dinger sicher nicht mit einer Hand zu bedienen sind.
Bei der Konkurenz laufen diese Dachen unter iPad Mini :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Mac-Tom hat geschrieben:.... Naja. Die Größe vom S3/S4 würde mich persönlich schon mal abschrecken, da diese Dinger sicher nicht mit einer Hand zu bedienen sind.
Wobei das htc One fast die selben Masse hat. Nur das Display ist ein Wenig kleiner und es ist etwas dicker.

Die Groesse der Geraete war es anfangs im Uebrigen auch, die mich etwas laenger hat zoegern lassen. Diese mal eben in der Hosentasche verschwinden zu lassen ist wohl etwas schwieriger als bei meinem Alten. Auf der anderen Seite halte ich es mittlerweile fast genauso wie tanzhou und lese/beantworte auch Mails auf dem Smartphone und lese hin und wieder ein paar E-Books und andere Dokumente wenn es unterwegs moeglich ist. Da war das Omnia i900 bisweilen schon ein Krampf. Hier lag im Uebrigen auch der zweite Grund fuer meine Entscheidung: Das S4 kann ich mit synchronisierten microSDs nach Belieben schnell, unkompliziert und relativ guenstig mit Auszuegen aus meiner digitalen Bibliothek oder jeweils relevanten Projektdaten versehen. Bei dem fixen Speicher des htc muesste ich mich dann immer erst entscheiden, was ich nun nicht mehr mobil benoetige und loeschen kann.
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Ich lese und beantworte auch Mails auf einen 3,7" Display.
Mir ist bisher immer wichtig gewesen, mit einer Hand das komplette Display bedienen zu können.
Beim iPhone 5 geht das nichtmehr :shock:
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Ich hab das S3, bin sehr zufrieden damit.
Bin auch eher derjenige, der erst wenn es billiger wird, zuschlägt. :)
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Naja. Die Größe vom S3/S4 würde mich persönlich schon mal abschrecken, da diese Dinger sicher nicht mit einer Hand zu bedienen sind.
Das kann auch ein Vorteil sein. Wenn man übergrosse Hände hat (so wie ich :mrgreen: ) ist man nicht unglücklich, wenn der Bildschirm gross ist - und kann ihn sehr wohl mit einer Hand bedienen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

blackrice hat geschrieben:(Der S4 frisst zuviel Sprit? Gerne kommst an meine Agip Tankstelle in CZ, geb´ Dir Rabatt und ´nen Cappuchino for free :wink: )
Ist das die Tankstelle in CZ, bei der ich im Heimaturlaub immer den Kaffee und das Budweiser für China einkaufe? :mrgreen:

Kaffeepads, Kapseln, was auch immer, zu Preisen, von denen man in D nur träumen kann und das 0,5er Budweiser für 0,49 Euro. Da spart man so viel, da ist dann sogar ein S4 drin :o
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

cmstein hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:(Der S4 frisst zuviel Sprit? Gerne kommst an meine Agip Tankstelle in CZ, geb´ Dir Rabatt und ´nen Cappuchino for free :wink: )
Ist das die Tankstelle in CZ, bei der ich im Heimaturlaub immer den Kaffee und das Budweiser für China einkaufe? :mrgreen:

Kaffeepads, Kapseln, was auch immer, zu Preisen, von denen man in D nur träumen kann und das 0,5er Budweiser für 0,49 Euro. Da spart man so viel, da ist dann sogar ein S4 drin :o
Oder der angebissene Apfel :D
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Mac-Tom hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben:

Oder der angebissene Apfel :D
Ne, danke, ich werd in China schon genug von einer höheren Macht "beobachtet", da brauch ich nicht auch noch freiwillig jemanden, "der weiß, was gut und böse für mich ist" :D
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Hast du dir das S4 geholt?

Keine Gedanken machen, ich will nicht Umsteigen, nur etwas über den Tellerrand schauen und da sind immer reale Aussagen von Benutzern mehr wert, als irgendwelche Zeitschriftentests.
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Es ist geordert, ja. Da die wenigsten Shops in China das Galaxy S4 i9500 mit 32GB ROM fuehren und mir ein aufrichtiger Shopbetreiber von den fuer den Chinesischen Markt produzierten Versionen abgeraten hat, ist nun ein aus Europa importiertes S4 auf dem Weg zu mir. ;)

Meiner Frau haben wir parallel das htc One bestellt.

Welches die sinnvollere Investition war, schreibe ich nachdem wir es ausgiebig getestet haben. 8)
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Hallo Mario,

warum hat er denn abgeraten? Nebenbei ... gibt ein paar News zum S3 Klickst du hier
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Squire hat geschrieben:warum hat er denn abgeraten?
Nun es war ein Apple-/Samsung-Store, den wir extra ansteuerten um nach dem S4 mit 32GB ROM zu fragen. Im Gespraech kamen wir auch auf die Qualitaetsunterschiede zwischen den fuer den Chinesischen Markt (und andere Schwellenlaender) hergestellten Produkten und den Produkten die fuer den internationalen Markt hergestellt werden.

Die Sprache war von weniger guter Verarbeitung und Komponenten mit weniger ausgepraegten Qualitaetskontrollen. Hier kann man also Glueck haben mit seinem Neugeraet und alles funktioniert dauerhaft prima und ohne Probleme oder na ja... - Und teilweise waeren die Reimporte sogar um einige hundert RMB guenstiger. ;)
olibeijing1609
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von olibeijing1609 »

So ein Xiaomi MI-2S in der 32gb-Version wäre doch auch was ;)
"As for Vegans, nobody give a fuck about them. They are just a bunch of pretentious assholes who think they are better than vegetarians."
Antworten