Das leidige Thema...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

hey :)

Alles Gute wünsch ich dir!! :)
Hoffe du hast ein schönes Jahr dort :D
EurAsia
Neuling

Beitrag von EurAsia »

oh, ich war's, hab vergessen mich einzuloggen :roll:
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

ja, horst, viel glück! Und vergiss uns nicht :lol:
nicht wie der roschi, einfach so verschwunden :evil: :lol: der genießt jetzt aber bestimmt die schönste Zeit seines Lebens :lol: 8)
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

ich bin inzwischen auch in china und wünsch dir auch viel glück!

der roshi ist an der gleichen uni wie ich, aber ich weiß leider nicht, wer er ist, also hoff ich mal, dass er sich mal "outet"

:D
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

ja, stimmt, der Roschi ist an der gleichen Uni wie Du. Mensch, ihr müsst euch schon mal gesehen haben.

Ne andere Frage, gib's da an eurer Uni momentan viele Deutschen?
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

genau das ist ja das problem, hier sind ca 25 deutsche und von denen kommen ne ganze menge aus bayern...
ich werd heut mal fragen!!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@ DingDong

Ich weiß das dieser Thread mehr als veraltet ist, aber vielleicht rverirrst du dich doch noch mal hierher. Meine Frage ist, ob das bei chinesischen Männern auch so ist? Wenn sie sich verlieben, wollen sie dann auch gleich heiraten? Und was ist, wenn nach 1,5 a alles verflogen ist? Dann gibt es schließlich auch kein zurück mehr? Sind chinesische Männer eigentlich immer hundertprozentig ehrlich, wenn sie von Heirat sprechen? Ich meine nach drei Tagen verliebt sein, kann man doch noch nicht über ein gemeinsames Leben nachdenken??
emp
Neuling

Das leidige THema

Beitrag von emp »

Bunt ist das Dasein, und Granatenstark!
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Augenbinde

Beitrag von Preussenblut »

Ding Dong hat geschrieben: Ich hoffe, Sie Ihre chinesische 'Schneewittchen' finden. :D
mit Grüße!
HAHA, der ist gut :)
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Es ist ganz toll eure Beiträge zu lesen :) BRAVO
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

ayane hat geschrieben:@ DingDong

Ich weiß das dieser Thread mehr als veraltet ist, aber vielleicht rverirrst du dich doch noch mal hierher. Meine Frage ist, ob das bei chinesischen Männern auch so ist? Wenn sie sich verlieben, wollen sie dann auch gleich heiraten? Und was ist, wenn nach 1,5 a alles verflogen ist? Dann gibt es schließlich auch kein zurück mehr? Sind chinesische Männer eigentlich immer hundertprozentig ehrlich, wenn sie von Heirat sprechen? Ich meine nach drei Tagen verliebt sein, kann man doch noch nicht über ein gemeinsames Leben nachdenken??
@Ayane ( ich weiß, Du schaust nicht mehr vorbei, weil du von China so tiiief enttäuscht bist... :cry: )

hier das eklantanteste Beispiel des Punktes 46) Deiner Liste ( "....und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht......."
) weil es ca 10,5 Monate nach dem letzten Beitrag in diesem Ordner jemand geschafft hat, ihn wieder auszugraben... :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Lanhua
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Lanhua »

Hallo Horst!

Sorry, ich hab mir nur die 1. Seite durchgelesen, für den Rest war ich zu faul.
Das ist meine Meinung:
Du klingst sehr nett, wenn auch etwas schüchtern, und wenn dich diese Mädchen so eiskalt und grundlos abserviert haben, dann hast du definitiv etwas besseres verdient als so eine Kaltherzigkeit!
Zugegeben, solche Sprüche sind nicht gerade das neuste, aber denk mal darüber nach!
Und noch was: hast du keinen blassen Schimmer, warum sie auf einmal so abwertend waren? Vielleicht durch eine 3. Person, die versucht hat dich schlecht zu machen oder so?
VLG
Lanhua
SenderFrankfurt
Neuling

Beitrag von SenderFrankfurt »

Hey ! :-) Lieber Horst! Jetzt sind ja schon fast 2 Jahre vergangen und nun wollt ich mal fragen ob du dein Herzblatt gefunden hast?

Naja ich finde jedenfalls asiatische Frauen auch sehr reizend ;-) !!!! Aber im Gegensatz zu mir lernst du wenigstens asiatische Frauen kennen !!! Wenn du mal zwei kennenlernst sach mir bescheid!! Ich mach dann alles klar !! haha

LG SenderFrankfurt
Heinz
Neuling

Beitrag von Heinz »

Tja, ich muss sagen, der Horst hat leider auch in China sein Herzblatt noch nicht gefunden...

Ja es stimmt: ich kenne ihn!
- Er ist ein echt feiner Kerl, der aber zu oft dazu neigt sich zu sehr den Kopf über dieses "leidige" Thema zu zerbrechen :wink:

Horst, Horst, Horst...Wat machen wir denn nur mit dir?... :oops:
- Schreib doch mal, wie es so in China war!

Da bringst du hier ein echt interessantes Thema in Gang, findest dutzende Leidensgenossen und Seelenverwandte und dann verkündest du auch nach über zwei Jahren immer noch nicht die frohe Botschaft: "Ja! - Ich habe mein Herzblatt gefunden!" :?

Kurz zu meiner Person: Ich studiere Japanologie und habe ähnliche Erfahrungen wie Horst gemacht. - Allerdings mit deutschen Frauen.

Ich kenne mich mit chinesischen Frauen nicht aus und habe auch noch keine "europäischen" Chinesinnen kennengelernt, hab aber Kontakt zu zahlreichen Japanerinnen und kann von daher behaupten, dass es tatsächlich einen nicht unerheblichen Unterschied im Verhalten zwischen Japanerinnen und Chinesinnen gibt.
- Japanerinnen lächeln zwar genauso viel :D , sind aber (und das schließe ich ausschließlich aus den Erfahrungen, die ich in dem Forum hier gelesen habe) nicht so "berechnend" wie Chinesinnen, womit ich mich darauf beziehe, dass Chinesinnen eher ihren Vorteil in einer Beziehung zu jemandem zu suchen scheinen.
Auch wenn man einer Japanerin gegenüber Gefühle äußert, die sie nicht erwidern kann oder sich einen Fauxpas erlaubt, ist das für sie weniger ein Grund die Verbindungen zu jemandem abzubrechen. - Sie sind wahnisnnig loyal!

Ich will aber an dieser Stelle aufhören über Japanerinnen zu sprechen, nicht nur aus Respekt gegenüber der Tatsache, dass dies hier ein China-Forum ist, sondern weil ich auch der Überzeugung bin, dass chinesische Frauen ebenfalls ganz feine Geschöpfe sind. (Ich kenne zwar nur Eine, aber die ist wirklich ein kleiner Engel)

Generell kann ich jedoch für deutsche Frauen keine solche Lanze brechen:
Was ich da erlebt habe grenzt an seelischen Grausamkeiten: Zum einen war da vor zwei Jahren eine Dame, mit der ich befreundet war und die mir eindeutige Avancen gemacht hat, die mich für verrückt erklärt hat, als ich ihr schließlich meine Gefühle geschildert habe und mir unterbreitete, wie abartig das wäre, wenn wir beide zusammen kämen.

Kurz darauf lernte ich durch eine Bekannte eine Lady kennen, mit der ich nach einem Abend in der Disco noch zu ihr nach Hause ging und mit der "mehr" lief.
Eine Woche später traf ich sie, nachdem sie auf zahlreiche SMS von mir nicht geantwortet hatte, in eben dieser Disco wieder und ging zu ihr hin, um ihr Hallo zu sagen, als sie zu mir meinte "Kannst dich ruhig wieder hinsetzen und weitertrinken!"...

Eine paar Wochen später kam ein Freund von mir, der bereits mit einer Deutschen verheiratet ist, vollkommen aufgelöst zu mir und meinte, dass seine Gemahlin ihn mit seinem besten Freund betrogen hätte.

Zwei andere (deutsche) "Freundinnen" reden nicht mehr mit mir und ich weiß nicht warum?! (Einzig logische Erklärung wäre, dass ich mich nicht oft genug gemeldet habe, was zu verstehen wäre, wenn man berücksichtigt, dass für eine deutsche Frau wohl nur als Freund durchgeht, wer sich pro Tag mindestens zweimal bei ihr meldet!).

"Nimm's nicht persönlich Heinz, könnte auch Mr.X oder Mr.Y sein.", "Komm mal klar!" oder "Du bist anmaßend" sind solche Knaller-Sprüche, mit denen man als Mann was "deutsche" Frauen anbelangt klarkommen muss...

Da fällt einem nichts mehr zu ein...

Naja, ich werde im März 2007 ein Jahr in Japan studieren. - Mal sehen mit was für Erfahrungen ich wiederkomme.

Kurzum: Ich kann Horsts (unterbewusstes) Faible für chinesische Frauen schon verstehen. - Er weiß wahrscheinlich schon, warum er sich auf deutsche (oder europäische Frauen) nicht einlassen möchte, stellt sich aber vielleicht bei chinesischen Frauen einfach ein wenig zu ungeschickt an... :roll:

Kurz nach deinem Eintrag, Horst, kam eine Antwort so ähnlich wie: "Lass dir von einem alten Mann sagen, die richtige kommt bestimmt, - und zwar dann, wenn du es am wenigsten erwartest!"

Dem möcht ich mich anschließen.- Net aufgeben, Jung!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Hrr, normalerweise bin ich ja immer derjenige, der hier gleich aufschreit, wenn er Sätze wie "Chinesinnen sind berechnend", "Asiatinnen stehen nur auf Typen mit Geld", und dergleichen an Schwachsinn mehr liest.

Aber dann auf deutsche Damen so einzuhauen finde ich dann doch etwas übertrieben :roll:

Wie gesagt, ich glaube immer noch fest daran:
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Was ich damit sagen will: wer sich "ungeschickt" verhält, hat es nicht anders verdient als ebensolcher behandelt zu werden.
Wer sich selbst als so geringwertig ansieht und in sich nichts als den "reichen" Europäer sieht, kann nicht von anderen Menschen unbedingt verlangen, dass sie mehr in der Person sehen (wünschenswert wäre es ja, aber sein wir doch mal realistisch..)
Andererseits: wer sich den Damen ggü. wie ein Affe verhält, kommt halt irgendwann in den Zoo (bildlich gesprochen).

Und dann gibt es natürlich noch die armen Tropfs, die einfach immer zur falschen Zeit am falsch(est)en Ort sein müssen, und sich auch immer in die Damen vergucken, die es wirklich böse mit einem meinen.

Was es aber auch umgekehrt bei den Damen gibt :roll:

Also, alles in allem: ich denke (mal wieder) nicht, dass man irgendwas von den Nationalitäten und kulturellen Hintergründen ableiten kann - denke, es kommt auf die einzelne Person an.

Egal wie: ich wünsche jeder und jedem, dass sie respektive er ihr oder sein Glück findet - egal ob auf deutsch, chinesisch, japanisch oder aber meinetwegen auch auf samoanisch :P

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der eigentlich gar nix zu sagen hat, aber kein Anti-Monopolrecht lesen will :evil: :evil: :evil:
Antworten