hat evtl. jemand Lust mir etwas hilfreich zu meiner Touri Planung zu sein ?
Im Rahmen eines Businesstrips treffe ich kommenden Samstag zum ersten mal in Peking ein und hab mir folgendes Programm für freie Tage zusammengebastelt:
Mein gerade großes Thema ist ob sich der Sommerpalast am Ankuftstag lohnt, Ich lande um 11:30, mein Hotel ist in Jiuxianqiao Road, ca. 20 km vom Airport. Großzügig gerechnet gehe ich davon aus das ich um 14 Uhr im Hotel eintreffe (?) und um 14:30 in einem Taxi zum Sommerpalast sitze.
Ich rechne mal 1h Taxifahrt zum Sommerpalast (?) So dass ich dort noch 1,5h bis zur Schließung hätte. Lohnt sich das (?) Oder wäre es sinnvoller Große Mauer Mutianyu und Sommerpalast an einem, dem letzten Tag zu machen (?) Zur Mauer wurde ich jetzt der einfachheithalber versuchen ein Taxi für den ganzen Tag zu organisieren. Ich hoffe hier mal auf sprachliche Unterstützung durch das Hotel.. Dann würde ich beides an dem einen Tag machen, welche Reihenfolge wäre hier dann sinnvoller, erst Mauer dann Palast oder umgekehrt, immer mit dem Ziel den großen Ansturm auf der Mauer zu umgehen (?).
Samstag 18.5.:
11:30 Landung in Peking + Einchecken Hotel
14:30 Taxi > Sommerpalast
15:30 Sommerpalast (> 17 Uhr)
alternativ, alter Sommerpalast > 19 Uhr
17:15 Bahn > Olympic Park
Sonntag 19.5.
07:30 Taxi > Verbotene Stadt
08:30 Verbotene Stadt
10:45 Kohleberg
11:30 Bei Hai Park
13:50 Drum Tower, Bell Tower
14:00 Bahn: > Yonghegong
14:15 Lamatempel / Konfuzius Tempel
15:30 Bahn: Yonghegong > Changwenmen > Qianmen
16:00 Tianmen Square, Mao Mausoleum, Nationaltheater (Alles nur von Aussen)
17:00 Bahn > Wangfujing
17:30 Wangfujing
Extra Abend: WTC, CCTV, Ritan Park, Silk Street Market, The Place
Extra Abend: Himmelstempel Parkanlage
Extra Tag Samstag, 25.05.: Große Mauer Mutianyu
Würde mich sehr über Tipps freuen & ob mein Plan überhaupt halbwegs realistisch ist ...