Apartment für einen Praktikanten

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
olibeijing1609
Teilnehmer
Teilnehmer

Apartment für einen Praktikanten

Beitrag von olibeijing1609 »

Salve,

Folgendes: Unsere Firma bekommt ab Ende Juni einen Praktikanten (meinen Nachfolger) aus UK für 2 Monate. Dieser sucht nun ein Zimmer, ein Apartment (irgendwo an Line 2 oder Line 10) oder eine WG. Da ich weiss, wie schwierig sich eine Wohnungssuche von England aus gestaltet, helfe ich dem Burschen ein wenig :idea: . Wenn ihr etwas wisst, hört oder sonst was in der Hand habt, bitte gerne melden. Waschmaschine und Wlan sind wohl so das Wichtigste, alles andere wird schon passen.
"As for Vegans, nobody give a fuck about them. They are just a bunch of pretentious assholes who think they are better than vegetarians."
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Apartment für einen Praktikanten

Beitrag von blackrice »

nur mal so gefragt: kann Dein Nachfolger nicht Dein Apt. übernehmen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

blackrice hat geschrieben:nur mal so gefragt: kann Dein Nachfolger nicht Dein Apt. übernehmen?
Das, oder kuck doch auf thebeijinger. Da sind etliche Anzeigen fuer Zwischenmiete usw. weil viele Auslaender ueber Sommer nicht in Peking sind.
olibeijing1609
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von olibeijing1609 »

@blackrice: Ist ihm um einiges zu teuer und zu groß (sind zu 2. un dwird uns hälftig vom deutschen AG bezahlt - ihm nicht). Beijinger habe ich ihm schon als Tipp übermittelt, dieser Thread sollte lediglich eine weitere Möglichkeit sein, man soll ja nichts ungenutzt lassen 8)
"As for Vegans, nobody give a fuck about them. They are just a bunch of pretentious assholes who think they are better than vegetarians."
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Bei gerade mal 2 Monaten einfach ein günstiges Hotel suchen und Monatsrabatt aushandeln.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten