Meine Tragödie in Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Tragödie in Deutschland

Beitrag von mazzel »

Der neue Waiguoren hat geschrieben: Was ist denn los bei dir, dass du den wieder ausgraben musst? :roll:
Blöde Frage! Hab nicht aufs Datum geguckt! :cry:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

mazzel hat geschrieben:Was ist denn im Moment hier los? Die große Religions-Keule wird geschwungen?! Liegt das am Wetter??

Nöö.."Jesus Take-Off", Pfingsten und "Happy Kadaver" (auch "Frau Leichmann" genannt) are coming............. :oops: 8) :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Grufti hat geschrieben: Nöö.."Jesus Take-Off", Pfingsten und "Happy Kadaver" (auch "Frau Leichmann" genannt) are coming............. :oops: 8) :lol:
:lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

mazzel hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Nöö.."Jesus Take-Off", Pfingsten und "Happy Kadaver" (auch "Frau Leichmann" genannt) are coming............. :oops: 8) :lol:
:lol:
Ach ja...gestern hatten wir in Deutschland eigentlich den "Tag der Befreiung von der österreichischen Fremdherrschaft"...aber daran mag sich in D ja offensichtlich keiner mehr gerne erinnern.... :roll: 8)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Ach ja...gestern hatten wir in Deutschland eigentlich den "Tag der Befreiung von der österreichischen Fremdherrschaft"...aber daran mag sich in D ja offensichtlich keiner mehr gerne erinnern.... :roll: 8)
Oh doch ...
Ich hatte vor 2 Tagen eine National Geographic Reportage auf n-tv oder n24 gesehen, in der die HORTON H IX (ein dt. Nurflügel-Kampfjet) im Verhältnis 1:1 von us-Fachleuten nachgebaut wurde, um deren Flug- und Stealth-Eigenschaften zu testen.
Ergebnis: Hätte das 3. Reich diese Flugzeuge früher gehabt (eine Langstreckenbomber-Version, die 1946 die USA mit Atombomben angreifen sollte, die man bis dahin haben wollte) war schon in Bau - wurde aber nie fertig gestellt, dann wäre der Ausgang des Krieges alles andere als sicher gewesen.
Die Deutschen waren in dem Bereich den Alliierten um Jahrzehnte voraus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Horten_H_IX

http://www.youtube.com/watch?v=OOxdHIlSf4E
* Hochinteressant und auf jeden Fall sehenswert.

Man kann nur von Glück sagen, dass das 3. Reich diesen Vorteil nicht bzw. zu spät erkannt hatte.
Bei einem Jahr mehr Zeit hätte alles ganz anders ablaufen können ...
Da gabs im Nachhinein noch ne Gänsehaut ...

Insofern wäre das, wenn ichs nicht schon gewusst hätte, der Moment gewesen, des Ende der österreichischen Heimsuchung mit einem dicken roten Kreuz im Kalender zu markieren.

By the way: Der Thread-Titel passt da zufällig punktgenau zum Ende des besagten A.H aus B. :mrgreen:
Auch wenn er zuvor noch Zeit hatte, die Welt in den 2. Weltkrieg zu reißen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Ach ja...gestern hatten wir in Deutschland eigentlich den "Tag der Befreiung von der österreichischen Fremdherrschaft"...aber daran mag sich in D ja offensichtlich keiner mehr gerne erinnern.... :roll: 8)
Oh doch ...
Ich hatte vor 2 Tagen eine National Geographic Reportage auf n-tv oder n24 gesehen, in der die HORTON H IX (ein dt. Nurflügel-Kampfjet) im Verhältnis 1:1 von us-Fachleuten nachgebaut wurde, um deren Flug- und Stealth-Eigenschaften zu testen.
Ergebnis: Hätte das 3. Reich diese Flugzeuge früher gehabt (eine Langstreckenbomber-Version, die 1946 die USA mit Atombomben angreifen sollte, die man bis dahin haben wollte) war schon in Bau - wurde aber nie fertig gestellt, dann wäre der Ausgang des Krieges alles andere als sicher gewesen.
Die Deutschen waren in dem Bereich den Alliierten um Jahrzehnte voraus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Horten_H_IX

http://www.youtube.com/watch?v=OOxdHIlSf4E
* Hochinteressant und auf jeden Fall sehenswert.
Über diesen Bericht bin ich bei Youtube schon vor ca 2 Wochen gestolpert :wink:
ingo_001 hat geschrieben: Man kann nur von Glück sagen, dass das 3. Reich diesen Vorteil nicht bzw. zu spät erkannt hatte.
Bei einem Jahr mehr Zeit hätte alles ganz anders ablaufen können ...
Da gabs im Nachhinein noch ne Gänsehaut ...

Insofern wäre das, wenn ichs nicht schon gewusst hätte, der Moment gewesen, des Ende der österreichischen Heimsuchung mit einem dicken roten Kreuz im Kalender zu markieren.

Es gibt da einen interessanten SF-Roman von Fred Allhoff Blitzkrieg. Die Nazi-Invasion in Amerika (Lightning in the night) aus dem Jahr 1940.

Sollte man auch gelesen haben.....
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Es gibt da einen interessanten SF-Roman von Fred Allhoff Blitzkrieg. Die Nazi-Invasion in Amerika (Lightning in the night) aus dem Jahr 1940.

Sollte man auch gelesen haben.....
Danke für den Tipp.

Es gibt übrigens auch einen US-Spielfilm (Fatherland von 1994), der einen fiktiven Kriegsverlauf (Europa von den Nazis erobert und Berlin zu Germania umgebaut) als Thema hat.
Aber auch hier ist (durch das Nichtzustandekommen einer Allianz mit den USA) letztlich die Niederlage nur um 2 Jahrzehnte in die Zukunft verschoben worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(1994)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten