Sprachschulen China

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben: ... extremst schwer ... immer extremst ... extremst nett ... extremst wichtig
ExtremST?? :shock: :shock: :shock:

Da trink ich doch lieber mein extrem kühles Bier :wink:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

TaugeNix hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben: ... extremst schwer ... immer extremst ... extremst nett ... extremst wichtig
ExtremST?? :shock: :shock: :shock:

Da trink ich doch lieber mein extrem kühles Bier :wink:
oh, da habe ich wohl einen kleinen aber extremST schwerwiegenden sprachfehler :oops:

...immer wieder erfreulich, wenn man bemerkt, dass man 21 jahre lange extremSTen stuss gebabbelt hat :(
und stilistisch auch noch extremST unschön.
so, ab jetzt will ich dem ST abschwören (vade retro, satanas! :evil:)

P.S.: dangge babba :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
tianxia
Neuling

Beitrag von tianxia »

LeChef hat geschrieben:servus, was machst du denn in tokio? derzeit nicht in mu-ni-hei? naja, hoffentlich gibt es dann bald die japan-wochen in deinem blog :)
Feldforschung vor Ort für die kommenden Wochen und Familienurlaub bei der Frau. :wink:

Stimmt auf jeden Fall, dass der Unterricht am Anfang eher abschreckt - wie so manches gutes Buch - aber wer die Zähne zusammenbeisst steht meiner Erfahrung nach hinterher besser dar.

Gerade der Versuch auf Chinesisch zu schreiben, hat mir viel geholfen. Im mündlichen Gespräch nimmt man doch in der Regel den bequemen Weg: Wörter die man kennt, geübte Satzstrukturen und grammatikalische Aspekte. Beim Schreiben hat man die Zeit mal etwas nachzudenken und nachzuschlagen und somit war dies für mich ein guter Weg, um Fortschritte zu machen.

Obiges passt nicht mehr wirklich zum Threadthema, daher 对不起。
我非生而知之者
好古敏以求之者也
Mozart
Neuling

Beitrag von Mozart »

Kennt von euch jemand diese Dame? http://www.lisamandarin.com/dQuestion.html

Sie ist als Verweis von xuezhongwen und scheint sehr preiswert zu sein. Ehrlich gesagt stehe ich auch auf ganz kleine Sprachschulen (war in Japan in so einer ähnlichen und das hatte mir sehr gut gefallen).

Gruß,
Mozart
Antworten