Allerdings ist es leider immer noch a....kalt, für Mitte April eine Oberfrechheit. Was ich so aus der alten Heimat höre, ists da aber auch nicht besser.
Frage zum momentanen Wetter (Smog) in Beijing
Re: Frage zum momentanen Wetter (Smog) in Beijing
Schon wieder super heute! Die Serie wird ja langsam unglaublich. Sehr schön, da ich heut Abend zum Champions League-Match von Guoan gehe 
Allerdings ist es leider immer noch a....kalt, für Mitte April eine Oberfrechheit. Was ich so aus der alten Heimat höre, ists da aber auch nicht besser.
-
olibeijing1609
- Teilnehmer

Geringfuegig, zumal mir der Wind auf den Sack geht. Aber das sind wohl die zwei Seiten der Medaille, Wind und kein Smog vs. kein Wind und wohlig warme Smogluft!
"As for Vegans, nobody give a fuck about them. They are just a bunch of pretentious assholes who think they are better than vegetarians."
sind die Werte bei bjair.info Mittelwerte oder die Werte der US-Botschaft? In Beijing, sowie auch in den anderen Städten, gibt es natürlich viele unterschiedliche Messstandorte die teilweiße Werte anzeigen die erheblich voneinander abweichen.
Es gibt ein Forschungsinstitut in Chaoyang die haben einen 320m hohen Messturm zur Messung der Luftwerte, gigantisches Teil. Die arbeiten auch an einem Vorhersagemodell wenn ich mich recht entsinne, zugänglich/ausgereift ist das aber noch nicht.
Eine ganz praktische App fürs Iphone ist "Air Quality". Dort kann man die Stadt und auch unterschiedliche Messpunkte auswählen und in einem Diagramm anzeigen lassen.
Es gibt ein Forschungsinstitut in Chaoyang die haben einen 320m hohen Messturm zur Messung der Luftwerte, gigantisches Teil. Die arbeiten auch an einem Vorhersagemodell wenn ich mich recht entsinne, zugänglich/ausgereift ist das aber noch nicht.
Eine ganz praktische App fürs Iphone ist "Air Quality". Dort kann man die Stadt und auch unterschiedliche Messpunkte auswählen und in einem Diagramm anzeigen lassen.
Endlich reagiert die Stadtverwaltung auf die schon seit Tagen, ja Wochen, ungewohnt gute Luft, teilweise hatten wir Werte unter 20! Jetzt arbeiten offensichtlich die Dreckschleudern wieder auf Hochtouren und so kommen wir auch wieder auf 300. Peking ist schließlich kein Alpendorf 
-
olibeijing1609
- Teilnehmer

Wurde auch langsam Zeit. Wobei heute, pünktlich zu den anstehenden Feiertagen, offensichtlich der Aus-Knop gedrückt wurde!
"As for Vegans, nobody give a fuck about them. They are just a bunch of pretentious assholes who think they are better than vegetarians."
heute ist super wetter in Peking. Ich habe gehoert im Fruehling soll es eigentlich immer sehr gut sein hier.
Gerade schön laufen gewesen bei "237" und "Very Unhealthy"
Für uns Pekinesen ist ja alles unter 300 ein Kindergeburtstag auf eine Schweizer Alm...
Für uns Pekinesen ist ja alles unter 300 ein Kindergeburtstag auf eine Schweizer Alm...
-
Fernostalpenstädter
- Neuling
Ja ganz toll heute wieder, momentan AQI 368 bei der US Botschaft Tendenz steigend.
Vielleicht knacken wir heute noch die 500.
Und bis Donnerstag kein Wind und Regen vorhergesagt.
Da könnte sich wieder eine satte Airpokalypse entwickeln.
Das wird ganz toll wieder mit Gasmaske im Büro zu sitzen. Und dann erst die Brustschmerzen, Augenbrennen und das Halsweh.. Ich liebe Peking.
Vielleicht knacken wir heute noch die 500.
Und bis Donnerstag kein Wind und Regen vorhergesagt.
Da könnte sich wieder eine satte Airpokalypse entwickeln.
Das wird ganz toll wieder mit Gasmaske im Büro zu sitzen. Und dann erst die Brustschmerzen, Augenbrennen und das Halsweh.. Ich liebe Peking.
-
olibeijing1609
- Teilnehmer

Ach, so wild ist das nicht. Bei gutem Wetter bleiben hier die Fenster geschlossen und heute sind so ziemlich alle Fenster geöffnet und die Klima natürlich OFF. Erschreckend war allerdings, dass sich das diesige Luft-Abgas-Gesmisch bis in die Eingangshalle unseres Büros geschlichen hat 
-
olibeijing1609
- Teilnehmer

/edit: 173 - da hat wohl der ein andere Kraftwerkbesitzer auf den Ausschalten-Knopf gedrückt