selbst mit einen hochschulstudium und guten job glauben diese nasen das sie hier in deutschland untertaucht und sich als tellerwäscherin verdient.
Mache dir mal besser nicht viel Hoffnung darauf, dass du mit solchen Ablenkungsmanövern bei der Botschaft sehr weit kommst. Deine Schauermärchen von der pöhsen Botschaft, die sich was von Uniabsolventen als Tellerwäscher zusammenfabuliert quittieren die (maximal) mit einem müden lächeln.
Und dann gehen die auch schon direkt zum Kern (d.h. Ablehnungsgrund) eures Besuchsvisums über:
und was soll ich als begründung angeben? Der wahre grund wäre ein deutschkurs.a1fehlt noch
Und genau die Schiene wird euch da unterstellt werden: Kein A1 beieinander für das Visum zur Familienzusammenführung und dann wird halt versucht, irgendwie statt dessen über ein Schengenvisum langfristig reinzukommen. Und die Bestätigung, dass irgendwas an eurem Fall nicht ganz geheuer ist, liefert ihr der Botschaft dann ja auch gleich freiwillig, indem (wahrscheinlich recht schlecht) was zum Reisezweck vorgelogen wird:
es kann mir doch keiner Erzählen das ihr Eure Visa mit der Wahrheit bekommt. ihr verwendet getürckte dokumente und bestimmte juristisch einwandfreie Formulierungen.
Dann will ich dir hier schonmal viel Glück zu deinem weiteren Vorhaben wünschen. Wirst du sicher brauchen, denn so wie du die Sache bisher hier im Forum angehst halte ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass du von der Botschaft auch nur das geringste Entgegenkommen zu erwarten hast.
ahornblatt hat geschrieben:Bekommt man von diesen Heinis leichter ein Besuchsvisum wenn man schon verheiratet ist? oder spinnen sie da auch so mit der "Rückreisebereitschaft" herum?
... ich könnte diese #@&%*# erwürgen
... Und wie gut sind deine Fähigkeiten als Romanschriftsteller?
Ich denke mal damit dürftest du alle Lichter in Rekordzeit ausgeschossen haben. Der Dreiklang nach dem das abgesungen wird hört sich in etwa so an:
1) Schwierige Ausgangslage (Pläne für Langzeit Visum, will aber mit Schengenvisum reisen)
2) evtl. Vertrauensvorschuss durch Flunkerei verbaut
3) evtl. Entgegenkommen durch Patzigkeit verbaut
Und ich bezweifel sehr stark, dass sich da jemand bei der Botschaft in dem Fall dann noch mehr Mühe macht als "Langzeit, unwahr und patzig" abzuhaken und abzulehnen wage ich zu bezweifeln. Vor allem, falls noch Beratungsresistenz erschwerend zu der an sich schon unglücklichen Ausgangslage dazukommt.
Zu deiner Ausgangsfrage daher: Denke nicht, dass bei euch was mit Besuchsvisum zu machen ist. Weder als Freundin noch als Ehefrau.