Big China Tour (3,5 Monate)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
andimichi
Neuling

Big China Tour (3,5 Monate)

Beitrag von andimichi »

Hallo Leute,

Mein Freund und Ich werden anfangs Mai die bisherige Reise unseres Lebens unternehmen, nach unzähligen Stunden Planung sind wir auf diese Route gekommen, any input ?

Zürich - Shanghai (07.05)
Shanghai (08.05.13 – 11.05.13)
Suzhou (11.05.13 – 12.05.13)
Qufu (12.05.13 – 09.06.13) (Kungufu Schule)
1. Weekend: Qufu sightseeing
2. Weekend: Mount Tai
3. Weekend: Qingdao
Peking (09.06.13 – 14.06.13)
Datong (14.06.13 – 15.06.13)
Pingyao (16.06.13 – 17.06.13)
Xian (18.06.13 – 21.06.13)
Jiuzhaigou & Huanglong (21.06.13 – 24.06.13)
Chengdu (25.06.13 – 01.07.13)
Shangri-La, Upper Yunnan, Shaxi and Yunnan (01.07.13 – 15.07.13)
Guilin (16.07.13 – 22.07.13)
Guangzhou (23.07.13 – 24.07.13)
Macau (24.07.07.13 – 26.07.13)
Hong Kong (26.07.13 – 02.08.13)
Fenghuang – Zhangjiajie – Wudangshan (03.08.13 – 09.08.13)
Hangzhou - Huangshan - Nanjing - Shanghai (10.08.13 - 20.08.13)
Shanghai - Zürich (20.08.13)

Die genauen Ausflugsorte der jeweiligen Städte haben wir natürlich auch alle aufgelistet wäre aber ein bisschen unübersichtlich dies alles zu posten (bei Interesse können wir das aber gerne machen). Die ganze strecken werden wir mit dem Zug zurücklegen nur von Xian nach Jiuzhaigou und von Chengdu nach Shangri-La werden wir fliegen. Wie gesagt über input/Verbesserungsvorschläge wären wir sehr dankbar.

Lieber Gruss andi
maylin
VIP
VIP

Re: Big China Tour (3,5 Monate)

Beitrag von maylin »

Grundsätzlich habt ihr euch da viel vorgenommen, aber das könnte man schon schaffen. Seid einfach flexibel, falls ihr das eine oder andere Mal nicht sofort Zugtickets bekommt müsst ihr eure Route anpassen.

So aus Neugier: Wie habt ihr das mit dem Visum geregelt? Alle Hotels bereits gebucht?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Xiamen und GulangYu einbinden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gulangyu

und um die Frage von maylin obenstehend aufzugreifen: 3,5 Monate und visumtechnisch schon klar?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
andimichi
Neuling

Beitrag von andimichi »

2x mal einreisen mit je 90 Tagen :). Das mit den Zug Tickets ist uns bekannt und wir werden auch immer schön brav 18 tage vorher die Tickets holen gehen. xiamen ist leider nicht realistisch einzubinden :(
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

andimichi hat geschrieben:2x mal einreisen mit je 90 Tagen :). Das mit den Zug Tickets ist uns bekannt und wir werden auch immer schön brav 18 tage vorher die Tickets holen gehen. xiamen ist leider nicht realistisch einzubinden :(
So viel ich weiss ist es je nach Ort nicht möglich so lange im Voraus die Tickets zu holen. Aber ich sehe, ihr wisst schon mehr oder weniger was auf euch zukommt.

Schön dass ihr das Visum bereits habt, aber nochmals (aus persönlichem Interesse), wie habt ihr das angestellt? ;)

PS: Wie sieht es mit Chinesischkentnissen aus?
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
andimichi
Neuling

Beitrag von andimichi »

Einfach dafür beantragt, in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem, gekostet hat es 100 chf also ca. 85 euro.

Leider besitzen wir keine chinesischkentnisse, aber in der schule in qufu werden wir die Möglichkeit haben 3x pro Woche an einem Kurs teilzunehmen das wir dann auf der reise den einen oder anderen Satz hinbekommen.
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

andimichi hat geschrieben:Einfach dafür beantragt, in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem
wollte schon immer Schweizer sein :wink:

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

andimichi hat geschrieben:Das mit den Zug Tickets ist uns bekannt und wir werden auch immer schön brav 18 tage vorher die Tickets holen gehen.
Noch immer bekommt man nicht an jedem Bahnhof Tickets für jede beliebige Strecke in China, sondern meistens nur für die Züge, die auch durch den Ort gehen bzw. dort abfahren. Wenn ihr halbwegs sicher gehen wollt um für einen bestimmten Tag einen bestimmten Fahrschein zu erhalten solltet ihr ein Reisebüro beauftragen. Kostet natürlich etwas mehr.

Ansonsten ist das sehr richtig:
maylin hat geschrieben:Seid einfach flexibel, falls ihr das eine oder andere Mal nicht sofort Zugtickets bekommt müsst ihr eure Route anpassen.
Ich würde auch die Route nur als vage Vorplanung betrachten. Was ist wenn euch Ort A so gut gefällt, dass ihr gerne noch länger bleiben wollt? Oder Ort B einfach nur der Reinfall ist? Sich dann trotzdem sklavisch an die Planung zu halten wäre in dem Fall eine Art Selbstentmündigung :shock: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
andimichi
Neuling

Beitrag von andimichi »

Klar werden wir flexibel sein, aber bei so einer grossen reise mit einem Zeitfenster muss man halt auch einen Reiseplan haben, erst recht wenn man das Land nicht kennt.
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

andimichi
Neuling

Beitrag von andimichi »

Und ? Haben jetzt alles überarbeitet, wieso wieder ins alte thread hoch holen ?
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

andimichi hat geschrieben:Und ? Haben jetzt alles überarbeitet, wieso wieder ins alte thread hoch holen ?
hab´grad nix anderes zu tun..gäähhn

maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

andimichi hat geschrieben:Einfach dafür beantragt, in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem, gekostet hat es 100 chf also ca. 85 euro.
Also "einfach so beantragen" konnte ich das in der Schweiz noch nie. :wink: Deswegen die Detailfrage. Ich hätte es gerne auch etwas einfacher beim Beantragen, ohne die ganzen Hotels etc. immer aufzulisten.

<-- Schweizerin
andimichi hat geschrieben: Leider besitzen wir keine chinesischkentnisse, aber in der schule in qufu werden wir die Möglichkeit haben 3x pro Woche an einem Kurs teilzunehmen das wir dann auf der reise den einen oder anderen Satz hinbekommen.
Ist grundsätzlich nicht schlimm, man überlebt auch ohne chin. Kentnisse. Sie sind jedoch definitiv von Vorteil, wenn man sie hat.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

maylin hat geschrieben:
andimichi hat geschrieben:Einfach dafür beantragt, in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem
Also "einfach so beantragen" konnte ich das in der Schweiz noch nie. :wink: Deswegen die Detailfrage. Ich hätte es gerne auch etwas einfacher beim Beantragen, ohne die ganzen Hotels etc. immer aufzulisten.

bin Schweizerin
tangiert mich zwar nicht besonders jedoch scheint "andimichi" entweder gute connections zu haben bzw. will er nicht preisgeben wie er´s auf die Reihe bekam: 2 enrty/each 90 days.

maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

blackrice hat geschrieben: ... bzw. will er nicht preisgeben wie er´s auf die Reihe bekam: 2 enty/each 90 days.
War mir schon klar, ich bin trotzdem hartnäckig. :wink:
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
Antworten