Seilbahn in/bei Beijing??

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
DavidXXXX
Mitglied
Mitglied

Seilbahn in/bei Beijing??

Beitrag von DavidXXXX »

Servus,

als ich das erste mal in Beijing war hab ich an einem Samstag im Westen der Stadt eine kleine Wanderung gemacht. Ich bin bis zur westlichsten Station der U-Bahn Linie 1 gefahren und dann von dort ein paar Stunden etwas planlos zu Fuß durch die Landschaft geirrt und auf einen der „Berge“ dort gestiegen. Irgendwann kam ich dann an einem Park vorbei, der am Hang eines etwas flacheren Hügels angelegt war und auf dessen höchsten Punkt eine kleine Seilbahn fuhr.

Kennt das irgendjemand? Ich fand es eigentlich ganz schön dort, hab aber keine anderen Ausländer erblicken können. Kostet dieser Park Eintritt (Ich bin damals einfach über die Mauer geklettert)? Wie komme ich da mit dem Bus/U-Bahn hin, hab damals mehr durch Glück als Verstand eine U-Bahn Station gefunden :lol:
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seilbahn in/bei Beijing??

Beitrag von Phytagoras »

Könnte das ggf. Xiangshan gewesen sein?
DavidXXXX
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DavidXXXX »

ja, das ist es! Vielen Dank! :D
Bernd2205
Neuling

Beitrag von Bernd2205 »

Xiangshan ist Prima :D

Ich war zwar noch nie da, hab aber Fotos von Verwandte gesehen, die dort da waren..

Einmal im Leben müsste man´s besuchen :D
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Eigentlich nur, wenn die Blätter dort rot sind. Aber dann ist es auch voll von Touristen und einfach irgendwie nicht angenehm da zu sein.

Ich empfand es eigentlich als normalen kleinen "Hügel".
Antworten