Was bei Import von Fahrzeug Beleuchtung aus China beachten?
Was bei Import von Fahrzeug Beleuchtung aus China beachten?
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich bin schon länger selbstständig und vertreibe diverse Waren über ebay die ich vom Großhändler beziehe.
Jetzt habe ich ein Produkt gefunden, im Bereich KFZ Beleuchtung, für das eine sehr hohe Nachfrage besteht.
Ein ähnliches, jedoch Minderwertiges Produkt, wird bereits auf ebay vertrieben.
Der bei ebay bereits Angebotene Artikel kostet dort ca. 50% mehr als ich für mein hochwertigeres Zahlen würde.
Ich habe mit dem Händler bereits einen Preis für 200 Stück ausgehandelt, CE ( Nicht China Export ^^ ) ist bereits in der mache und ich erhalte nexte Woche das Zertifikat.
Die Teile werden extra für mich Fahrzeugspezifisch Hergestellt.
Auf was muss ich den jetzt noch alles beim Import achten das ich kein ärger mit dem Zoll & Co. bekomme?
Liebe Grüße
Beebcaky
ich bin schon länger selbstständig und vertreibe diverse Waren über ebay die ich vom Großhändler beziehe.
Jetzt habe ich ein Produkt gefunden, im Bereich KFZ Beleuchtung, für das eine sehr hohe Nachfrage besteht.
Ein ähnliches, jedoch Minderwertiges Produkt, wird bereits auf ebay vertrieben.
Der bei ebay bereits Angebotene Artikel kostet dort ca. 50% mehr als ich für mein hochwertigeres Zahlen würde.
Ich habe mit dem Händler bereits einen Preis für 200 Stück ausgehandelt, CE ( Nicht China Export ^^ ) ist bereits in der mache und ich erhalte nexte Woche das Zertifikat.
Die Teile werden extra für mich Fahrzeugspezifisch Hergestellt.
Auf was muss ich den jetzt noch alles beim Import achten das ich kein ärger mit dem Zoll & Co. bekomme?
Liebe Grüße
Beebcaky
Re: Was bei Import von Fahrzeug Beleuchtung aus China beacht
das es keine Kopie ist
das Du die E Zeichen und Zulassungen und Pruefbescheide etc hast. Ich durfte auch mal beim TUeF die Ochsenaugen vom Motorrad abbauen.
das Du die E Zeichen und Zulassungen und Pruefbescheide etc hast. Ich durfte auch mal beim TUeF die Ochsenaugen vom Motorrad abbauen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Hallo,
Danke für deinen Tipp, der Artikel fällt jedoch nicht in den Bereich der StVZO da dieser während der Fahrt weder zu sehen noch im Betrieb ist.
Verwendungsgebiet ist der Innenraum wenn das Fahrzeug steht.
Also reicht eine CE Kennzeichnung für den Import aus oder wird das bei Leuchtmittel überhaupt benötigt?
Danke für deinen Tipp, der Artikel fällt jedoch nicht in den Bereich der StVZO da dieser während der Fahrt weder zu sehen noch im Betrieb ist.
Verwendungsgebiet ist der Innenraum wenn das Fahrzeug steht.
Also reicht eine CE Kennzeichnung für den Import aus oder wird das bei Leuchtmittel überhaupt benötigt?
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Leuchtmittelsteuer nicht vergessen 
Zu CE (falls der Artikel unter CE fällt): Die Konformitätserklärung muss von jemandem in der EU unterschrieben werden. Genauer : vom Inverkehrbringer. Das ist in Deinem Fall der Importeur, noch genauer gesagt : DU. Die Prüfprotokolle oder was auch immer der Hersteller Dir schickt, sind aber für Dich hilfreich um Deine Konformitätsbewertung durchführen zu können.
Zu CE (falls der Artikel unter CE fällt): Die Konformitätserklärung muss von jemandem in der EU unterschrieben werden. Genauer : vom Inverkehrbringer. Das ist in Deinem Fall der Importeur, noch genauer gesagt : DU. Die Prüfprotokolle oder was auch immer der Hersteller Dir schickt, sind aber für Dich hilfreich um Deine Konformitätsbewertung durchführen zu können.
-
Mehlkleisterer
- Mitglied

nehmen wir mal an, es handelt sich um SMD LED-Panels mit Soffittenanschluss für die Innenraumbeleuchtung, vielleicht noch mit Ambilight und Verzögerungschaltung - dann noch an die WEEE-Richtlinie denken, mit CE allein ist es nicht getan
Das mit der Leuchtmittelsteuer ist ein Witz oder? Die wurde doch 1993 abgeschaffttigerprawn hat geschrieben:Leuchtmittelsteuer nicht vergessen
Die Konformitätserklärung ist doch nur für Zulassungspflichtige Teile notwendig, es Handelt sich hierbei nur um ein Produkt mit einem einzelnen SMD.
Wo kann ich den einsehen welche Artikel unter CE fallen, wobei dies sowieso bei diesem Produkt in der mache ist.
Ersetzt das denn die Kfz Innenbeleuchtung?
Wenn nicht mach Dir keinen Kopf.
Wir Deutschen haben die Angewohnheit aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Wenn nicht mach Dir keinen Kopf.
Wir Deutschen haben die Angewohnheit aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Du meist so was wie einen Weihnachtsbaum im Auto der zu heiß werden kann und der LKW brennt ab , oder so grell scheint das der Fahrer geblendet ist?
.
.
so ähnlich.
Wir hatten früher immer Rotlicht hinten in unseren Kisten. Und Vorhängchen.
Die heutige Jugend hats leichter. Da stellen die Eltern notfalls noch das Schlafzimmer zu Verfügung.
Die heutige Jugend hats leichter. Da stellen die Eltern notfalls noch das Schlafzimmer zu Verfügung.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
canni hat geschrieben:so ähnlich.
Rotlicht hoert sich gut an.
.
.
Die Beleuchtung ist während der fahrt nicht zu sehen ^^ es geht nur um ein Product mit einer klitzekleinen SMD.
Hab inzwischen das CE bekomme:

Hab inzwischen das CE bekomme: