Führerschein

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
mario.s
VIP
VIP

Re: Führerschein

Beitrag von mario.s »

dolli hat geschrieben:Hallo Wuxi, in Beijing wird es so aussehen, das Du keinen Übersetzter mitnehmen kannst weil es die fragen auch auf deutsch gibt. aber im Forum war ja auch schon die rede davon das der Fragne katalog komplett neu ist und die fragen in D noch gar nicht vorhanden. Daher bekommt das alles ein anderes Bild. Ich muss mal unsere chinesische freundin kontaktieren. die ruft dort an und fragt nach. wenn ich mehr weis poste ich es.
UND NUN FÜR ALLE DIE NEN TOURI-FÜHRERSCHEIN BRAUCHEN:...hier ein link.
http://wohnmobil-china.de/report_dl.html
dan werde ich auf jeden fall so machen/versuchen mit meinem F-Visum. Meine Chinesische Freundin und der Herr dem der Link gehört haben es abgecheckt. soll funktionieren. Dann ahbe ich schon mal 90 Tage zur überbrückung. danach sehen wir weiter.
Und sollte sich Deiner Freundin auf diesem Wege eine Quelle auf Pre-Release Übersetzungen und/oder (was ich für Dich nicht hoffen will) vielleicht sogar bis Du in China bist auf offizielle Übersetzungen auf tun, bitte ich Dich, diese hier zu posten.

Ich checke das Web etwa alle zwei Tage, da ich die aktuellen übersetzten Fragen gerne für ein privates Softwareprojekt auf meiner Homepage haben würde. Denn wenn ich sie selbst übersetze, sind sie zwar verständlich, aber eben nicht so wie man sie dann beim Test bekommt. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

dolli hat geschrieben:Hallo Wuxi, in Beijing wird es so aussehen, das Du keinen Übersetzter mitnehmen kannst weil es die fragen auch auf deutsch gibt. aber im Forum war ja auch schon die rede davon das der Fragne katalog komplett neu ist und die fragen in D noch gar nicht vorhanden. Daher bekommt das alles ein anderes Bild. Ich muss mal unsere chinesische freundin kontaktieren. die ruft dort an und fragt nach. wenn ich mehr weis poste ich es.
UND NUN FÜR ALLE DIE NEN TOURI-FÜHRERSCHEIN BRAUCHEN:...hier ein link.
http://wohnmobil-china.de/report_dl.html
dan werde ich auf jeden fall so machen/versuchen mit meinem F-Visum. Meine Chinesische Freundin und der Herr dem der Link gehört haben es abgecheckt. soll funktionieren. Dann ahbe ich schon mal 90 Tage zur überbrückung. danach sehen wir weiter.
Das klingt natuerlich wirklich nicht gut. War bei mir damals (2006) noch sehr viel einfacher... da gab es zwar schon die Englische Variante, aber lediglich die Chinesische Variante war wirklich online-faehig, und damit bekamen wir die samt selbstgewaehltem Uebersetzer aus dem Kollegenkreis im Schulungsraum unserer Firma. Dabei wurde fast nicht gesprochen...

Das mit den 3 Monaten scheint schonmal einen gewissen Aufschub zu bringen, wuerde ich dann wahrscheinlich auch machen. Uebrigens schon 2009 mussten meine ganzen Kollegen in Beijing richtig bueffeln weil es bereits den deutschen Test gab. Der jetzige Test soll wirklich sehr schwierig (fuer Chinesische Auswendiglerner?) sein, sehr viele schaffen es nicht auf den ersten Anlauf.

Ich druecke Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du noch eine fuer Dich annehmbare Loesung findest und auch bald gluecklich in Beijing faehrst (oder stehst bei dem Dauerstau ueberall).
中国是个好的地方!
dolli
Neuling

Beitrag von dolli »

Habe da ne homepage gefunden www.china-license-test.com da sind alle neuen, überarbeiteten Fragen zum durchklicken drin. sieht echt toll aus. hab auch schon ein bischen gelernt und kann mich damit anfreunden. Allerdings nur auf english aber m grossen und ganzen klappts.
dolli
Neuling

Beitrag von dolli »

matscheks
Neuling

Re: Führerschein / Biete Prüfbögen Chinesisch + Deutsch aktu

Beitrag von matscheks »

Ni hao liebe Gemeinde!

Meine Frau bietet nach bestandener deutscher theoretischer Prüfung für die Klasse 3, Pkw:

Unterrichtsbögen Lehrbögen Prüfbögen für den Führerschein Klasse B Pkw, Doppelbögen 1-32. Ein Komplettsatz in chinesischer Sprache (ohne schriftliche Markierungen) sowie ein Komplettsatz Deutsch (mit eigenen Markierungen/Arbeitserleichterungen, Hinweisen, Übersetzungen, Definitionen). Gebraucht und von Privat.

Die Prüfung muss (leider) in deutscher oder englischer Sprache durchgeführt werden.
Anmeldung bei der Fahrschule, dann eigene (beliebig viele) Anmeldung zur Theorieprüfung beim TÜV für je ca. 21€.

Jetzt nur noch die praktische Fahrprüfung (ohne Unterrichtspflicht in der Fahschule und ohne verpflichtende Fahrstunden) bestehen. Wobei die eine oder andere Fahrstunde zur Einschätzung der Qualifikation schon empfehlenswert ist.

Weiteres gerne anfragen! Festpreis.

Preis 75€,

Versand kostenlos.
Kontakt: 015784963399

Link siehe auch:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads
matscheks
Neuling

Beitrag von matscheks »

Vergessen: Chinesische Fahrerlaubnis bereits vorhanden!

Aber Achtung:

Bei Erhalt der deutschen Fahrerlaubnis muss die chinesische bei der Führerscheinstelle abgegeben werden!!!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Der neue Führerschein 2013 in China:

Es scheint eine englische Übersetzung zu geben zu mindestens in Zhejiang.
Die soll aber voll schei..e sein.
Ein Ami hat die Fragen teilweise nicht verstanden und es gab auch Fragen
mit 4 Antwortmöglichkeiten wie :
- Du fällst mit dem Auto von einer Brücke, landest im Wasser und was machst Du dann ?
4 Blödsinnige Antworten ab es zur Auswahl

Er kauft den Schein jetzt auch.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten