Gut, also noch ein mal.
Werbung wird nicht so intensiv sein wie ihr vielleicht denkt, Flyer, Zeitung eventuell Radio (Radio muss nicht sein) Kosten sind nicht hoch meiner meinung nach.
Gehen wir mal von den besagten Schuhen aus ( wie gesagt, nicht das was ich vorhabe aber selbes Prinzip nur mit 20-40 verschiedenen Artikeln). Stellen wir uns mal vor es gäbe 1000 Leute in der Umgebung die irgendwann mal solche Schuhe gesehen haben oder hatten und würden es wieder gerne haben wissen aber nicht wo. Nehmen wir an ich erreiche einige dieser Zielpersonen mit Flyer Werbung, jeder von denen die es sehen werden es haben wollen oder zumindestens ansehen unabhängig vom Alter (18-60 alles dabei).
Diese Sachen gibt es z.B. bei eBay auch zu hauf aber diese Zielgruppe interessiert sich nicht fürs Internet oder weiß nicht wie man es sucht.
Sagen wir mal ich bekomme diese Schuhe für 3$ was wäre es für die Käufer wert? Ich denke da ich keine Konkurenz hätte könnte ich so um die 30-40€ verlangen, ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
Wie gesagt so wäre ungefähr mein Vorhaben obwohl die Idee ja auch nicht schlecht wäre aber egal.
Wegen Etiketten war nur ne Frage und muss nicht sein, täuschen wollte ich keinen damit war nur ne Idee!
Ach, noch ein Beispiel:
Einige meiner Bekannten interessieren sich letzte Zeit für Überwachungstechnik jeder Art, von mini Spionfeuerzeug bis Wlan Cam die mit Smartphone gesteuert werden kann, als ich gehört habe was die schon an Geld ausgegeben hatten war ich baff allein die Wlan Cam's kosten bei Conrad 90-150€ und sehen genauso aus (oder selbe) wie aus China bei eBay für 40€ frei Haus.
Das ist z.B. auch das was ich meine wegen selten aber wenn dann teuer!
Bei Frauenklamotten z.B. bräuchte ich keine Werbung da ich ein Laden gefunden habe der auf dem Weg zur einem Mädchen Gymnasium liegt
Also das erst ein mal zum verstehen wie ich auf die Preise komme und was ich mir dabei gedacht habe. Die ganzen laufenden Kosten Miete, Strom, Renovierung, Zoll, Versand ist natürlich das was mir gerade noch den Kopf zerbricht, diese versuche ich gerade zu kalkulieren um zu erfahren was mir für den Einkauf bleibt und welchen Gewinn ich wann erziehlen werde damit.
EORI Nummer habe ich nicht.
Zollabgaben kenne ich auch noch nicht.
In China war ich auch noch nicht.
Oder ich bestelle einige kleinmengen mit DHL Versand und gehe das Risiko ein, dass der Laden auf einmal leer steht da ich keine Ware mehr habe, was wiederum super wäre.
Huch... langsam wächst mir der Stress über den Kopf aber ich möchte mein Vorhaben verwirklichen, wenn es nicht funktioniert habe ich was gelernt. Ich werde auch nicht alles Hals über Kopf machen deswegen mache ich mir ja auch Gedanken und stelle Fragen!
Danke!
mfg