Packet von Deutschland nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
bossel
VIP
VIP

Re: noch immer keine Sachen aus Deutschland

Beitrag von bossel »

China_Tina hat geschrieben:hab ich noch eine Chance auf die Sachen? Ich habe sie aufgegeben, besonders den Brief weil das ist doch nicht normal das Luftpost Einschreiben 1 Monat dauert oder?? Hmm... schade um die tollen vielen Sachen.
Bei dem Brief bin ich mir nicht sicher, aber aufgeben würde ich die Hoffnung nicht. Bei Päckchen & Paketen kann es eh etwas länger dauern. Habe meiner Freundin, die für 2 Monate nach China gereist war, einige Tage nach ihrer Abreise einige Sachen nachgeschickt (BA scheint ein wenig sensibel auf übergewichtiges Gepäck zu reagieren). Das Päckchen kam einen Tag vor ihrer Rückreise an!

Ich selber warte jetzt auch schon wieder 3 Wochen auf mein Freßpaket.
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also auch bei dem Brief würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Mein letzter Brief war auch 3 1/2 Wochen unterwegs.
Aber das mit Deinen Päckchen... Mhm. Ich wollte mein Weihnachtspäckchen mitte November abschicken..aber wenn ich das so höre, mach ich es wohl besser noch diese Woche.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

was mich wundert ist dass der brief ja Luftpost war, müsste das nicht schneller gehen? Hat es irgendetwas damit zu tun, dass die Adresse nicht mit Schriftzeichen aufgeführt ist?
Ich versteh das nicht, die bei der Post und bei der Firma von einem bekannten von mir (die regelmäßig Briefe bzw. Päckchen nach China verschicken) meinten, dass das nicht nötig wär, was ja auch der Grund war warum meine Eltern dass dann letztendlich nicht draufgeschrieben haben... und was die beiden Quellen eben noch meinten, dass nie eine Sache länger als 2 Wochen unterwegs wär.
Wenn die Päckchen beim Zoll abgefangen worden wären, hätte ich doch schon bescheid bekommen oder?
LG bissel verzweifelte Tina...(aber wenigstens ist es hier wieder warm :))
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich glaube kaum, daß der chinesische Zoll die Empfänger benachrichtigt, wenn es sich um Privatpersonen handelt.... ich kann mir recht gut vorstellen, daß die inkriminierte Sendung einfach verschwindet...wie weiland in der "Täteräää"

oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ? :roll:

beim Deutschen Zoll ist das aber die Regel. daß man eine Benachrichtigung bekommt, damit man die Einfuhrabgaben bezahlen kann..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also ich habe bei meinem Brief die Adresse nur in Englisch drauf geschrieben. Allerdings ist mein Freund dort auch an einer Universität.
Aber wie auch immer.. es ist trotzdem angekommen.

Mit den Päckchen... wenn der Zoll oder wer auch immer die Päckchen abgefangen hat.. mhm... ich weiss nicht, ob man darüber Bescheid bekommt. Eher nicht oder? Also wenn ich mir schon mal was aus Amiland bestelle und es kommt nicht an.. na ja...dann ist´s futsch. Auf dem Postweg verschwunden.

Gruß, Schnuffel

(Aus Berlin, wo grad alles wegfliegt und es heute noch den ersten Schnee geben soll. Brrr. Und für alle die sonst in Hamburg wohnen...schickt besser jemanden in Eure Wohnung...Hamburg säuft grad ab. :wink: )
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Aus Amiland sollte es eigentlich keine Probleme bekommen..

meine Sendung von dort ist sehr schnell bei mir angekommen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von AndyCN »

Meine (Maxi-)Briefe habe ich bisher auch nur mit einer Anschrift in Pinjin versehen. Keine Probleme, sie gingen jedoch alle an eine Anschrift in Hangzhou.

Die Versanddauer betrug nur etwa 7-10 Tage, nur ein Brief dauerte fast 4 Wochen.

Jedoch scheint der letzte Maxi-Brief "verloren gegangen" zu sein :? Vor über 4 Wochen abgeschickt und noch immer nicht angekommen :(
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Mein Freßpaket ist endlich angekommen, nach etwas über 4 Wochen.

Schwarzwälder Schinken, Schwarzbrot, Schokolade! Schschschschön!
Die Dominosteine haben die Tortur aber leider nicht optimal überstanden.
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

das freut mich das dein Packet angekommen ist... bei mir regt sich immer noch nicht in der Hinsicht... mittlerweile fast 1 Monat her... hmm naja vielleicht kommt es ja bald, ich hoffe es, meine "Süßigkeitenschublade" wird immer leerer .... Gruß
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Yuppie...Herzlichen Glückwunsch und guten Hunger. :D
Wo genau bist Du denn Bossel?
Panda
Neuling

Beitrag von Panda »

Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier im Forum^^

Und meine erste Frage: Ich hab noch nie Brief nach China geschickt.
Wie ist das eigentlich mit der Adresse??
Ich hab gehört, die Schriftzeichen reichen nicht, da hab ich meine Brieffreundin nach der Adresse in Englisch gefragt, die wäre
(Ihr Name,) the High School Attached to, Sichuan Normal University, Chengdu Sichuan

Reicht das aus?? Kommt mir komisch vor.. Bild

Mal ganz abgesehen davon dass es mir nicht leicht fallen wird die Schriftzeichen überhaupt zu schreiben, obwohl ich Japanische Schrift (+Sprache) lerne..
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Wenn Du´s von hier aus (Deutschland) schickst, muss auf jeden Fall in Großbuchstaben "CHINA" oder "People´s Republic of China" drauf.
Englisch hat bei meinen Briefen gereicht. Um sicher zu gehen kann Dir Deine Brieffreundin die Adresse vielleicht auf Chinesisch via Email schicken. Das druckst Du einfach aus, und klebst es mit auf den Brief. :wink:
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

PS: Wenn Sie an einer Uni ist, wäre es nicht schlecht, wenn Du die Zimmernummer hast..und falls vorhanden, den Namen des Gebäudes wo sie wohnt.
Panda
Neuling

Beitrag von Panda »

Danke für die schnelle Antwort :D

Also die Adresse ist so normal? Das ist eigentlich der Grund meiner Verwunderung: "Die Schule an der Universität.." :?:
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also ich habe diese Adresse gefunden:

Sichuan Normal University
No.5 Jing'an Road, Jinjiang District, Chengdu, Sichuan Procince
China 610066

Das scheint mir auf jeden Fall richtiger, als Deine Adresse da oben.
Aber frag auf jeden Fall noch mal Deine Freundin.
Antworten