Führerschein
Re: Führerschein
Wuxistyle, was soll denn das jetzt. Bitte um normale unterhaltung. Oder wie muss ich das jetzt verstehen ?
Wuxistyle, was soll denn der spruch jetzt bedeuten ? Bitte um eine normale unterhaltung !!!!!!
Ich meine dass Du hier ganz schoen darauf draengst unbedingt den Fuehrerschein kaufen zu wollen, das ist doch gar nicht noetig! Du hast ja jetzt schon drei Leute gefragt, es bringt echt nix.
Es geht wirklich am besten (und guenstigsten) so:
Wenn Du kommst kannst Du Deinen Deutschen Fuehrerschein ganz normal umschreiben lassen, die theoretische Pruefung kannst Du so machen wie die meisten hier, nimm einen Uebersetzer mit, der macht die Pruefung fuer Dich dann mit (am besten hat er selbst gerade erst den Fuehrerschein gemacht und dafuer gelernt). Ansonsten noch ein kurzer Fitnesstest und die Sache ist erledigt.
Es ist sogar billiger als Dein Vorschlag den zu kaufen, dazu 100% legal und ungefaehrlich. Mit Fake-Fuehrerschein kannst Du echte Probleme kriegen (falls, was wir nicht hoffen wollen, vielleicht einmal ein groesserer Unfall passiert z.B. checken die vielleicht schon wo und wie Du die Theoriepruefung gemacht hast).
Mein ehrlicher Rat, lass es. Mach ihn ganz normal wie wir (vielleicht fast?) alle.
Es geht wirklich am besten (und guenstigsten) so:
Wenn Du kommst kannst Du Deinen Deutschen Fuehrerschein ganz normal umschreiben lassen, die theoretische Pruefung kannst Du so machen wie die meisten hier, nimm einen Uebersetzer mit, der macht die Pruefung fuer Dich dann mit (am besten hat er selbst gerade erst den Fuehrerschein gemacht und dafuer gelernt). Ansonsten noch ein kurzer Fitnesstest und die Sache ist erledigt.
Es ist sogar billiger als Dein Vorschlag den zu kaufen, dazu 100% legal und ungefaehrlich. Mit Fake-Fuehrerschein kannst Du echte Probleme kriegen (falls, was wir nicht hoffen wollen, vielleicht einmal ein groesserer Unfall passiert z.B. checken die vielleicht schon wo und wie Du die Theoriepruefung gemacht hast).
Mein ehrlicher Rat, lass es. Mach ihn ganz normal wie wir (vielleicht fast?) alle.
中国是个好的地方!
Dolli! Das war Spass, falls Dir die Smileys am Ende des Satzes aufgefallen sind, denn der liebe Blackrice hat auch nur Spass gemacht, so wie auch unser Suedchinawuxistyle hat geschrieben:Blacky, kassier's! Ist leicht verdientes Geld und dolli will es nicht anders, nein, braucht es!![]()
Hast Du das echt nicht gemerkt???
中国是个好的地方!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
lass uns doch bitte endlich wissen weshalb du so scharf auf die Quelle ausgerechnet von arrow bist! Hast doch nun hier alles legale gesagt bekommen!dolli hat geschrieben:Hallo blackrice, dann kennst Du auch die "Quelle" von arrow wie man an den chin. Führerschein kommt ?!
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Ob arrow, oder Du, oder sonst jemand ist mir eigentlich egal. Arrow ist halt der einzige der davon spricht. Ich bin auch für die bekanntgabe anderer verlaesslich er quellen dankbar. Fakt ist: Ich brauche einen Lappen und habe keinen bock den sch... Test zu machen. !!!!
Daher im voraus danke für Deine/ Eure Hilfe....
Daher im voraus danke für Deine/ Eure Hilfe....
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Schon mal auf das Datum geachtet, arrow hat davon 2010 geschriebendolli hat geschrieben:Arrow ist halt der einzige der davon spricht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
na wenn dem SOOO ist dann halte Dich an arrow..dolli hat geschrieben:Ob arrow, oder Du, oder sonst jemand ist mir eigentlich egal. Arrow ist halt der einzige der davon spricht. Fakt ist: Ich brauche einen Lappen und habe keinen bock den sch... Test zu machen. !!!!
Habe fertig hier...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
Dann bin ich ja froh dass ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bin
Uebrigens kenne ich selbst wohlhabende, mit beiden Beinen fest in China stehende, Chinesen hier welche die Fuehrerscheinpruefung auch ueber sich ergehen lassen mussten.
Inwieweit Du den Arrow in Korea oder sonstwo ausfindig machen kannst und er Dir wirklich erzaehlen kann was Du wissen moechtest steht in den Sternen, aber ich habe schon verstanden, so leicht gibts Du ja nicht auf.
Viel Glueck! Habe auch fertig hier
Nacht, Nacht!
Uebrigens kenne ich selbst wohlhabende, mit beiden Beinen fest in China stehende, Chinesen hier welche die Fuehrerscheinpruefung auch ueber sich ergehen lassen mussten.
Inwieweit Du den Arrow in Korea oder sonstwo ausfindig machen kannst und er Dir wirklich erzaehlen kann was Du wissen moechtest steht in den Sternen, aber ich habe schon verstanden, so leicht gibts Du ja nicht auf.
Viel Glueck! Habe auch fertig hier
中国是个好的地方!
Wer von Euch hat den den F-Schein wirklich gemacht?
Ich habe einen für Motorräder ( mit zwei Räder) und Autos bis zu 6 Räder) bestanden.
Leider ging es nicht in Shenzhen da man hier keine F-Schein für Motorräder bekommt.
Egal Du bekommst VOR ORT einen Übersetzer der Dir gegen einen roten Umschlag den Fragebogen nett ausfüllt,
Das ganze ist in einem PC Raum der Polizei mit einer Kamera am PC (vor Dir) die "Dich" beim Ausfüllen vom Fragebogen aufzeichnet.
Du brauchst dafür einen Ausländischen Führerschein zum "Umschreiben" lassen.
Dauert ca. einen Nachmittag.
Führerscheine sind Landesweit gültig.
An die ganzen Besserwisser , wer von Euch hat den Schein selber ohne Hilfe gemacht und bestanden?
Und warum kennt dann niemand diese Zeichen?
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... &hilit=LKW
Jeder F-Schein ist in China nur 6 Jahre gueltig.
Ich habe einen für Motorräder ( mit zwei Räder) und Autos bis zu 6 Räder) bestanden.
Leider ging es nicht in Shenzhen da man hier keine F-Schein für Motorräder bekommt.
Egal Du bekommst VOR ORT einen Übersetzer der Dir gegen einen roten Umschlag den Fragebogen nett ausfüllt,
Das ganze ist in einem PC Raum der Polizei mit einer Kamera am PC (vor Dir) die "Dich" beim Ausfüllen vom Fragebogen aufzeichnet.
Du brauchst dafür einen Ausländischen Führerschein zum "Umschreiben" lassen.
Dauert ca. einen Nachmittag.
Führerscheine sind Landesweit gültig.
An die ganzen Besserwisser , wer von Euch hat den Schein selber ohne Hilfe gemacht und bestanden?
Und warum kennt dann niemand diese Zeichen?
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... &hilit=LKW
Jeder F-Schein ist in China nur 6 Jahre gueltig.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Du meinst sicherlich denn Fehlerschein, richtig? Den durch den bin ich leider durchgerasseltSuedchina hat geschrieben:Wer von Euch hat den den F-Schein wirklich gemacht?
老盖,语法纳粹
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich will ja nicht kleinlich sein (bin es aber dochSuedchina hat geschrieben:Jeder F-Schein ist in China nur 6 Jahre gueltig.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
mario.s hat geschrieben:Ich will ja nicht kleinlich sein (bin es aber dochSuedchina hat geschrieben:Jeder F-Schein ist in China nur 6 Jahre gueltig.), es gibt außerdem die kurzfristigen Scheine und - nachdem Du den ersten fristgerecht verlängert hast und keine Punkte gesammelt - zehn Jahre gültige.
Bin die ersten Jahre ohne gefahren aber 2 mal Glueck bei der Kontrolle gehabt.
Jetzt habe ich den Schein seit letztem Jahr daher kenne ich die Umtauschregelung nicht
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
Hallo Wuxi, in Beijing wird es so aussehen, das Du keinen Übersetzter mitnehmen kannst weil es die fragen auch auf deutsch gibt. aber im Forum war ja auch schon die rede davon das der Fragne katalog komplett neu ist und die fragen in D noch gar nicht vorhanden. Daher bekommt das alles ein anderes Bild. Ich muss mal unsere chinesische freundin kontaktieren. die ruft dort an und fragt nach. wenn ich mehr weis poste ich es.
UND NUN FÜR ALLE DIE NEN TOURI-FÜHRERSCHEIN BRAUCHEN:...hier ein link.
http://wohnmobil-china.de/report_dl.html
dan werde ich auf jeden fall so machen/versuchen mit meinem F-Visum. Meine Chinesische Freundin und der Herr dem der Link gehört haben es abgecheckt. soll funktionieren. Dann ahbe ich schon mal 90 Tage zur überbrückung. danach sehen wir weiter.
UND NUN FÜR ALLE DIE NEN TOURI-FÜHRERSCHEIN BRAUCHEN:...hier ein link.
http://wohnmobil-china.de/report_dl.html
dan werde ich auf jeden fall so machen/versuchen mit meinem F-Visum. Meine Chinesische Freundin und der Herr dem der Link gehört haben es abgecheckt. soll funktionieren. Dann ahbe ich schon mal 90 Tage zur überbrückung. danach sehen wir weiter.