Mit welchen Software kann man deutsch aufwendig lernen?
Mit welchen Software kann man deutsch aufwendig lernen?
Hallo, meine liebe deutsche Freunde. Zuzeit muss ich mich für eine deutsche Prüfung vorbereiten, dafür muss ich viele deutschen Text aufwendig lernen. Jeder Text enthält ungefähr 700 Wörte und es gibt unterschiedliche Themen. Ich fühle mich gestresst, alle Texte aufwendig zu lernen. Es hört sich sehr doof an, jedoch muss ich diese Methode in Kauf nehmen. Es liegt daran, dass im Moment ich keine bessere Lernmethode finden kann. Kennt ihr vllt irgendeine Software, die dazu dient, langen Deutschtext aufwendig zu lernen? Oder mir eine andere Methode vorschlagen.
Ich danke euch im Voraus.
Ich danke euch im Voraus.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Aufwendig auswändig lernen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Aufwendig auswändig lernen
Man sagt 把f改成s就对了。Aber vielen Dank für die Korrektur.Laogai hat geschrieben:蝙蝠妹妹,卖一个"f",买一个"s"就对了蝙蝠公子 hat geschrieben:[...] aufwendig [...]![]()
Siehe auswendig
Re: Mit welchen Software kann man deutsch aufwendig lernen?
德国人的幽默! 总有一天你会懂。。。
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Aufwendig auswändig lernen
我写的是deutschesisch, 不是中文蝙蝠公子 hat geschrieben:Man sagt 把f改成s就对了Laogai hat geschrieben:蝙蝠妹妹,卖一个"f",买一个"s"就对了![]()
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallo 蝙蝠公子
die beste Methode, Texte auswendig zu lernen ist, sie gleichzeitig zu lesen und zu hören. Ideal wäre, wenn Du jemanden mit deutscher Muttersprache fändest, der die Texte für Dich auf MP3 aufnimmt (zu meiner Zeit früher waren es Kassetten
). Du kannst sie Dir aber natürlich selbst aufsprechen. Die nächsten Tage und Wochen verbringst Du dann mit Kopfhörern im Ohr und hörst Dir die Texte in jeder freien Minute an. Am Anfang und immer mal wieder zwischendurch solltest Du beim Hören den schriftlichen Text vor Dir haben. Mit der Zeit müssten sich die Texte so gut einprägen lassen.
Viel Glück!
die beste Methode, Texte auswendig zu lernen ist, sie gleichzeitig zu lesen und zu hören. Ideal wäre, wenn Du jemanden mit deutscher Muttersprache fändest, der die Texte für Dich auf MP3 aufnimmt (zu meiner Zeit früher waren es Kassetten
Viel Glück!
"Bauernregel" von dem Bauer in Shanghai:蝙蝠公子 hat geschrieben: Kennt ihr vllt irgendeine Software, die dazu dient, langen Deutschtext aufwendig zu lernen? Oder mir eine andere Methode vorschlagen.
laut lesen, jeden Tag mindestens 1 Stunde lang
Der Bauer hat sein Deutsch damals so erlernt.
-
D_Schiller
- Neuling
Du scheinst die Deutsche Sprache aber schon sehr gut zu beherrschen....
Am besten ist in der Tat immer, die Texte zu lesen und zu hören. Eine genaue Software kann ich leider nicht nennen.
Wünsche Dir aber viel Erfolg.
Am besten ist in der Tat immer, die Texte zu lesen und zu hören. Eine genaue Software kann ich leider nicht nennen.
Wünsche Dir aber viel Erfolg.