Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von user12345 »

canni hat geschrieben:sorry User12345.
Deine Erklärung bringt Licht ins Dunkel. Trotzdem, solche Sachen gehören meines Erachtens nicht hierher.
Das ist tragisch und sollte nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden.
Wenn sie jetzt Anwältin ist, wird sie sich ja geändert haben?

Mit Troll habe ich nicht Dich explizid gemeint. Wer gemeint war, weiss das auch ganz genau :)

Ich gebe Dir Recht und dieses brettreten tut mir auch leid. Das gehört nicht hier her und ich hatte damals mit ihremj Chef auch meine Auseinandersetzung (aber der mann ist eben ein etwas eigener Chinese). Leute, die mich kennen, wissen, dass ich meine Mitmenschen unabhängig von Rasse etc. respektiere, ich aber auch respektiert werden will.

Ich denke, sie hat sich geändert und hatte hoffentlich einen Nutzen durch den Deutschland-Aufenthalt. Sie hat damals bei der Scheidung nicht im Geringsten Unterstützung geleistet, sie wollte sogar die Scheidung behindern. Es war wirklich alles schlimm.

Aber: Sie war und ist ehrgeizig. Das bewundere ich nach wie vor an ihr. Sehr gerne würde ich mich auch über sie positiver äußern. Aber, dass was sie gemacht hat, war zu destruktiv.

Ich habe ihr immer gesagt, sie solle mich nicht als Feind sehen. So wurde dann plötzlich aggressiv. Da war nichts zu machen.

Wenn meine Frau nichts dagegen hat, wollte ich gerne meine Ex-Frau auch nach 10 Jahren wieder mal anrufen. Sehr gerne würde ich emotionalen Frieden schließen.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

canni hat geschrieben:Sagt mal... was ist aus unserem Forum geworden? Nur noch Trolle unterwegs?
Langsam nervt das.
Zitat: Der damalige Chef meiner Frau (ein Chinese) rief mich an und meinte, er habe sie den Kot der Toiletten mit den Händen entfernen lassen, nachdem sie ganz respektlos über mich sich bei ihm ausgelassen hätte und der Kassenbestand in seinem Restaurant um 200 Euro erleichtert war. Zitatende.
Sagt mal merkt ihr noch was?

Hier tauchen Ghostwriter auf, Zweitaccounts und mehr und mehr Trolls und Proleten. Das ist nicht mehr der tolle Mix aus Sachlichkeit und Entertainment.

Peter aus Berlin, wer immer sich dahinter verbirgt, hat es ja noch nett angefangen. Aber mittlerweile kommt so ein Schrott, da sträuben sich mir die Haare. Seid ihr denn kleine Jungs? He Kiddies, wenn ihre eine solche Frau heiratet, so es die überhaupt in der Art und Weise gibt, dann seid ihr entweder zu blöd gewesen, dies vorher zu bemerken, oder ihr seid Masochisten und braucht das. Ein normaler Mann darf sich im Liebes- und Sexwahn schon mal irren, aber dann zieht er auch sofort die Konsequenzen. Peng.

Deshalb denke ich dieser Treat ist von vorn bis hinten eine Märchenstunde, in dem sich einige an ihren Ergüssen aufgeilen. Andere, nur wenige der Altvorderen hier, glauben den Schrott auch noch und geben ihre gutgemeinten Ratschläge.

Wuxi, Laogai, Phytie.. habt ihrs noch nicht gemerkt was hier abgeht?
Da gebe ich dir völlig recht und mit Deinem Beitrag hast du alles gesagt. Wir hatten mal einen Thread Chinaforum - Warum. Und gelobten uns darin Besserung. Aber leider ist davon nichts mehr übrig geblieben. Es geht mit diesem Forum weiter bergab. :(
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

edmund27 hat geschrieben:Es geht mit diesem Forum weiter bergab.
hey Schwarzmaler, Du als erfahrener Chinaseite-Forumite musst Dich ja nicht in DIESEN thread einmischen bzw. so sehr zu Herzen nehmen.. :wink:

bergab? Berg heil! just be optimistic :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von user12345 »

Macht es doch nicht schlimmer, wie es ohnehin ist. Mir tun Leute, wie Peter deswegen leid, weil sie ein völlig falsches Bild von Frauen aus China (und Asien im allgemeinen) bekommen und erst noch ihren Weg finden müssen.

Dabei gibt es so gute und dankbare Frauen dort (ich selbst kenne einige), die ihren Mann niemals so bahandeln würden. Das sieht man.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

user
Du meinst es gut. Das rechne ich Dir hoch an.
Lies meinen Beitrag bitte zwischen den Zeilen.
Nicht jeder, der hier ein Problem oder eine Geschichte zur Diskussion stellt, hat diese auch selbst erlebt.

Bei Frauen und Männern überall auf der Welt gilt das Wort: es gibt solche und solche.
Oder wie wir Schwaben gerne lästern...sypmathische und simbadische.

Drum lasst uns froh unter munter sein. Nächste Woche geht es wieder um die Eier.. Ostern in China, kein Thema?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

blackrice hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Es geht mit diesem Forum weiter bergab.
hey Schwarzmaler, Du als erfahrener Chinaseite-Forumite musst Dich ja nicht in DIESEN thread einmischen bzw. so sehr zu Herzen nehmen.. :wink:

bergab? Berg heil! just be optimistic :mrgreen:
Ein Schwarzmaler bin ich nicht. Eher ein Rotmaler, da ich diese Farbe gerne mag. Und zu Herzen nehme ich mir dies gar nicht. Aber Recht hast du schon. Ich werde mich nicht mehr einmischen.
Und wahrscheinlich den gleichen Weg gehen, wie unser Häschen. Das Forum verlassen. Hier gibt es eh nichts informatives zu lesen. Es alles oberflächliches Geschreibsel und da muss mann nicht mit machen. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Legolas
Neuling

Beitrag von Legolas »

==============
Beitrag gelöscht
==============
Admin
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Also ich finde unseren Blackrice eigentlich ganz nett und umgaenglich.
Er wollte ja auch nur dem Edmund gut zureden...

Dich finde ich weniger nett, mit Zweitaccount weiter zu staenkern, das erinnert irgendwie an ein Forums-Nilpferd... Aus dem Nichts kurz auftauchen, Maul aufreissen, lauter Ruelpser, und dann wieder abtauchen...

Wenn Du ein persoenliches Problem mit ihm hast dann deutsch Dich doch mit ihm direkt per PN aus, das waere die feinere Art...?
中国是个好的地方!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Und ich finde es schade, wenn einige wieder Threats zumüllen
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

[b]Lego[/b]las hat geschrieben:Naja, solange es hier Leute wie blackrice gibt, die sich wie Halbgötter....
der bereits mehrmalig und meist mit überwältigender Stimmenmehrheit zum Halbgott gewählte blackrice erbarmt sich hiermit EINMALIG deiner und begibt sich zu dir hinab; dies muss dir jedoch genügen da, wie du dir sicher vorstellen kannst, ich in dieser Funktion terminlich sehr ausgelastet bin.

ok, Legolas, nun geh´ wieder zu deinen Lego, spiel schön und sei ein Braver, dann freut sich deine Mami! :D

PS: weshalb hast du bislang keine Einladung zum Forumitentreffen erhalten? :?:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

hahaha exakt der gleiche Gedanke!! Legolas... Domasla wird wohl bestätigen, dass dies die fränkische Variante von Legos ist..... hahaha.. Cool!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Legolas
Neuling

Beitrag von Legolas »

=============
Beitrag gelöscht
=============

Admin
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Canni ... kann ich auch bestätigen ... aber

Legola (Verkleinerungsform) ... also wäre Legolas (Verkleinerungsform / Plural) :P

wobei hier im Oberfänkischen eher Lecho (mit weichem ch) gebräuchlicher sind - je nach Region halt :D
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

In Anlehnung an den Thread-Titel:
Thema am Ende - schon seit gefühlten Monaten ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Squire hat geschrieben:Canni ... kann ich auch bestätigen ... aber

Legola (Verkleinerungsform) ... also wäre Legolas (Verkleinerungsform / Plural) :P

wobei hier im Oberfänkischen eher Lecho (mit weichem ch) gebräuchlicher sind - je nach Region halt :D
Super, von "Ehe am Ende" zum Oberfraenkisch-Kurs :lol:

Also, Legolas wuerde die kleinen Legos woll keiner nennen, vielleicht eher "Lechoschdala" mit langem "A" am Schluss ("Legosteinchen" auf gut Preussisch), so sagt man zu Broetchen auch Broedla in OF, Broedle in MF und Broedli in UF :wink:

...und ich hab einfach gedacht er hat zuviel "Herr der Ringe" geguckt, da gibt es ja auch einen Legolas.

@Legolas: Forumstreff ist fuer 15.06. auf Canni's Insel geplant, wenn Du kommen moechtest kannst Du das gerne tun, wird ganz sicher lustig.
中国是个好的地方!
Gesperrt