Geschäftskontakt in China für den Import von Waren gesucht!

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Mako
Neuling

Geschäftskontakt in China für den Import von Waren gesucht!

Beitrag von Mako »

Liebe Forenmitglieder,

Wir konnten beim Durchstöbern des Forums schon einige interessante Informationen erlangen, die uns nun ermutigt haben, eine direkte Anfrage an Euch zu stellen.

Schon seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach sogenannten "As Seen On TV" - Produkten, wie beispielsweise hier angeboten: http://www.nhjs.cn

Für uns ist es sehr schwierig festzustellen, ob der Lieferant seriös ist usw., da haben wir schon so manche Überraschung erlebt. Von unseren Alibaba-Versuchen mal ganz zu schweigen. Deshalb haben wir es auch aufgegeben, über die normale Websuche danach zu suchen.

Was wir genau suchen ist:

- Hersteller von As Seen On TV - Produkten
- Ansprechpartner, der uns beim Import unterstützt / berät, vielleicht gibt es ja Mitglieder, die damit bereits Erfahrung haben

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn sich der eine oder andere angesprochen fühlt.
mario.s
VIP
VIP

Re: Geschäftskontakt in China für den Import von Waren gesuc

Beitrag von mario.s »

Mako hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,

Wir konnten beim Durchstöbern des Forums schon einige interessante Informationen erlangen, die uns nun ermutigt haben, eine direkte Anfrage an Euch zu stellen.

Schon seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach sogenannten "As Seen On TV" - Produkten, wie beispielsweise hier angeboten: http://www.nhjs.cn

Für uns ist es sehr schwierig festzustellen, ob der Lieferant seriös ist usw., da haben wir schon so manche Überraschung erlebt. Von unseren Alibaba-Versuchen mal ganz zu schweigen. Deshalb haben wir es auch aufgegeben, über die normale Websuche danach zu suchen.

- Ansprechpartner, der uns beim Import unterstützt / berät, vielleicht gibt es ja Mitglieder, die damit bereits Erfahrung haben

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn sich der eine oder andere angesprochen fühlt.
Nur aus reiner Neugier (ich werde Dir in diesem Bereich nicht weiter behilflich sein): Du suchst nach den ursprünglichen Herstellern der im TV beworbenen Produkte oder nach Chinesischen Immitaten? Und um es vielleicht noch besser einzuschränken - denn im TV ist üblicherweise sehr viel zu sehen - gibt es spezielle Produktkategorien oder macht Ihr einen auf TV-Shopping-Kanal-Kopie und bietet einfach alles an was mal in der Flimmerkiste angeboten wurde?

Interessierte Grüße
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Mako
Neuling

Beitrag von Mako »

Also es ist so, dass es ja eine Reihe von TV-Shopping-Kanälen gibt, die Ihre Produkte im TV verkaufen. Solche Produkte nennt man "As Seen On TV" - Produkte, die vornehmlich in China hergestellt werden. Eine genaue Eingrenzung des Begriffes ist ein bisschen schwierig, meist sind es Produkte aus dem Küchzubehör oder Haushaltsbereich. Es sind keine Imitate gemeint. Wir haben in Deutschland ein Einzelhandelsvertriebskonzept entwickelt welches wir nun nicht nur gedanklich umsetzen wollen.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Hallo Maco,

zu der von Ihnen angegebenen Internetseite ist mir aufgefallen, dass es auf chinesisch im Internet keine konkreten Nachweise über diese Firma gibt.

http://china.alibaba.com/company/detail ... inter.html
http://www.b2b98.com/qiye/shengshi/zhejiang/52245.htm

Dort gibt es nur den Nachweis, dass es diese Firma gibt, aber man kann keine Produkte beziehen.
Ein Chinese kann also gar nicht bei der Firma einkaufen. Wenn man etwas verkaufen will, soll es doch egal sein, woher der Käufer kommt, aus China, Amerika oder Europa. Hauptsache er kauft.
Der Betreiber will exklusiv nur an Kunden verkaufen, die rechtlich keine Möglichkeiten in China haben. Wenn ich vorhätte einen Internetbetrug aufzubauen, würde ich in China eine Verkaufsseite bauen, die nicht auf Chinesisch ist.
Ein kleiner Spaß ist auch hier http://www.nhjs.cn/about.asp
Im Company Profile steht die sie hätten 5 bis 10 Angestellte aber sage und schreibe 91 bis 100 in der R&D Abteilung???? Also was denn nun 10 Leute oder doch 110. Ihr Jahresumsatz sei 1 bis 2,5 Mio Dollar mit 110 Angestellten ist das selbst bei chinesischen Löhnen lachhaft.
Das sind 2 oder 3 Chinesen die halbwegs Englisch können, die im besten Falle die Sachen nach Vorkasse irgendwo zusammenkaufen und ohne jedes Risiko mit sattem Aufschlag an Ausländer verkaufen. Im schlimmsten Fall sind es einfach nur Betrüger und Sie sind Ihr Geld los.

Bei Ihren schlechten Erfahrungen mit Alibaba haben Sie sicher auch englisches Alibaba genutzt?

Wie kann man denn mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Mako
Neuling

Beitrag von Mako »

Vielen herzlichen Dank für den Beitrag, der mir die Augen geöffnet hat. Sie können mit mir Kontakt aufnehmen indem Sie mir eine PN mit Ihrer E-Mail Adresse schicken, ich antworte umgehend. Oder ich schreibe Sie an.
Astronaut
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Astronaut »

Sehe ich auch so, wenn du wirklich was mit China machen willst dann brauchst du Leute vor Ort, am besten du selbst.
Chinaman59
Neuling

Beitrag von Chinaman59 »

Wir waren gerade wieder auf der Kanton-Messe wo viele der gesuchten Produkte angeboten wurden.
Auch mit dem "As seen on TV" Aufklebern.
Natürlich gibt es auch so viele Gadgets die noch nicht einmal im TV präsentiert wurden und durchaus Chancen hätten.

Wir führen selbst ein Büro in Guanghzou (Canton / Kanton) und sind hauptsächlich als Einkaufagent tätig.
Wir vermitteln Waren, verhandeln für Sie den besten Preis, sorgen für den Versand an Mustern, kontrollieren den Produktionsprozess, zahlen bei Erfolg das Geld an die Fabrik aus, erstellen die Versandpapiere, suchen den günstigsten Versandweg, organisieren Besuche der Fabriken und natürlich der Kanton-Messe. Wir buchen die Hotels, organisieren den Transport und sind bei der Flugsuche behilflich.
Wir sprechen deutsch, englisch und natürlich chinesisch.
Kontakt gern über: [email protected]
DE-CHINA-IMPORT
Neuling

Beitrag von DE-CHINA-IMPORT »

Mako hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,

Hey,
schreib mich doch mal an, ich arbeite seit 10 Jahren mit China zusammen eventuell kann ich dir ja behilflich sein.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

HI Mako, Suedie hat ein gutes Stichwort gegeben: die Konsumgütermesse in Ningbo. Da dürftest Du auch fündig werden. Ich habe damals, allerdings schon eine Ewigkeit her zugegeben, jede Menge interessanter Produkte in dieser Richtung gefunden. Diese Magnetkugeln z.B,... Magic Balls haha.. war damals tatsächlich mal in.

Ohne Dem Chinaman zu nahe treten zu wollen, aber diese Messe ist vielleicht sogar für diesen Bereich die effektivere.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten