Korrekturthread für die deutsche Sprache
Re: Ich bitte Sie um eine Korrektur, danke
Gelöscht von mir
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
Meine Korrekturvorschläge. Die roten Wörter kannst du streichen.
Eine bikulturelle Ehe hat nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile. So kann der kulturelle Unterschied ein Problem für die Partnerschaft sein. Kulturelle Unterschiede und Missverständnisse können Konflikte hervorrufen. Dies ist besonders dann der Fall, wenn beide Seiten auf der eingen Einstellung behaaren. Dies kann ständige Streitikkeiten verursachen und im extremen Fall die Ehescheidung provozieren.
Es gibt unterschiedlche Ursache, die dazu führen, dass deine Frau nicht zufrieden mit dir ist.
Zum einen ist es (??) der Wechselkurs. Aufgrund der Abwertung des Euros und der Aufwertung des Renminbi ist es für viele Chinesinnen nicht mehr vorteilhaft, einen Man in Deutschland zu heiraten. Dies ist besonders dann der Fall, wenn die Familie der Ehefrau aus der dritten Welt reichte ist, als der Ehemann. Und die negative Konjunturslage hat die Situation gar verschärft.
Zum anderen ist es die Veränderung des Arbeitsverhältnisses und des Arbeitsmarkt. Heutzutage ist es ganz andere als vor 50 Jahre. Es gibt immer Wettbewerb auf dem Arbeitbeitsmarkt. Niemand kann garantieren, dass sein Arbeitsplatz ein Leben lang bestehen bleibt und nicht abgeschafft wird. Da aufgrund der Automatisierung immer mehr menschliche Arbeit durch Computer ersetzt wirden. Das Outsourcing sorgt dafür, dass die Arbeitsplätze ins Ausland verschoben wird. Dies bedeutet für deine Ehefrau, ein hohes Maße an Unsicherheit. Auch die Partnerschaft ist teuer. Kinder und Familie kosten viel Geld.
Meiner Meinung nach sollten ihre beide den Familienwert überlegen. (alternativ: Meiner Meinung nach sollten sich beide über den Wert der Familie bewusst sein). Warum heiratet ihr euch? Aus Liebe, Eitelkeit oder für eine Scheinehe oder nur für Steuerlichvorteile, Sex...?
Eine bikulturelle Ehe hat nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile. So kann der kulturelle Unterschied ein Problem für die Partnerschaft sein. Kulturelle Unterschiede und Missverständnisse können Konflikte hervorrufen. Dies ist besonders dann der Fall, wenn beide Seiten auf der eingen Einstellung behaaren. Dies kann ständige Streitikkeiten verursachen und im extremen Fall die Ehescheidung provozieren.
Es gibt unterschiedlche Ursache, die dazu führen, dass deine Frau nicht zufrieden mit dir ist.
Zum einen ist es (??) der Wechselkurs. Aufgrund der Abwertung des Euros und der Aufwertung des Renminbi ist es für viele Chinesinnen nicht mehr vorteilhaft, einen Man in Deutschland zu heiraten. Dies ist besonders dann der Fall, wenn die Familie der Ehefrau aus der dritten Welt reichte ist, als der Ehemann. Und die negative Konjunturslage hat die Situation gar verschärft.
Zum anderen ist es die Veränderung des Arbeitsverhältnisses und des Arbeitsmarkt. Heutzutage ist es ganz andere als vor 50 Jahre. Es gibt immer Wettbewerb auf dem Arbeitbeitsmarkt. Niemand kann garantieren, dass sein Arbeitsplatz ein Leben lang bestehen bleibt und nicht abgeschafft wird. Da aufgrund der Automatisierung immer mehr menschliche Arbeit durch Computer ersetzt wirden. Das Outsourcing sorgt dafür, dass die Arbeitsplätze ins Ausland verschoben wird. Dies bedeutet für deine Ehefrau, ein hohes Maße an Unsicherheit. Auch die Partnerschaft ist teuer. Kinder und Familie kosten viel Geld.
Meiner Meinung nach sollten ihre beide den Familienwert überlegen. (alternativ: Meiner Meinung nach sollten sich beide über den Wert der Familie bewusst sein). Warum heiratet ihr euch? Aus Liebe, Eitelkeit oder für eine Scheinehe oder nur für Steuerlichvorteile, Sex...?
我很馋
我很馋
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Henchan, du kannst ein Posting von dir auch komplett löschen, indem du auf das X unten rechts klicksthenchan hat geschrieben:Gelöscht von mir
Huch, wo ist denn das X unten rechts geblieben
Admin? Admin? Admin!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Danke für den Hinweis, Laogai.Laogai hat geschrieben:Henchan, du kannst ein Posting von dir auch komplett löschen, indem du auf das X unten rechts klicksthenchan hat geschrieben:Gelöscht von mir
Huch, wo ist denn das X unten rechts geblieben![]()
Admin? Admin? Admin!
我很馋
我很馋
Müsste heissenhenchan hat geschrieben: Es gibt unterschiedlche Ursache, die dazu führen, dass deine Frau nicht zufrieden mit dir ist.
Es gibt unterschiedliche Ursachen, die dazu führen, dass deine Frau nicht zufrieden mit dir ist.
我很馋
我很馋
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache
"Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau?"
Sollte doch eigentlich heißen..."Wie oft streitet ihr mit Eurer chinesischen Ehefrau?"
-..... oder lebt die chinesische Ehefrau in einem lesbischen Verhältnis ...?
War glaube ich..noch nicht im Korrekturthread, mußte aber mal raus ...
Sollte doch eigentlich heißen..."Wie oft streitet ihr mit Eurer chinesischen Ehefrau?"
-..... oder lebt die chinesische Ehefrau in einem lesbischen Verhältnis ...?
War glaube ich..noch nicht im Korrekturthread, mußte aber mal raus ...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

Dieses Posting gehört eigentlich in einen "Korrekturthread für die französische Sprache"..
Schreib doch Deutsch:
Also geht er mit dem TS kondom
...... äääääh konform....
Zur richtigen französischen Aussprache der Song "Les Champs Elysées" aus dem Jahr 1969 von Joe Dassin....
Auch eine Erinnerung an meine Jugendzeit... in D
Das heißt "d´accord" bitte...Also geht er mit dem TS dacor... oder ? haha egal...
Schreib doch Deutsch:
Also geht er mit dem TS kondom
Das heißt "Avenue des Champs-Élysées"Champs elesee
Zur richtigen französischen Aussprache der Song "Les Champs Elysées" aus dem Jahr 1969 von Joe Dassin....
Auch eine Erinnerung an meine Jugendzeit... in D
Wer kann mir bei dieser Frage helfen?
Es geht um die Bedeutung Verwendung.
mit Internet, durch Internet oder über Internet, welche sind richtig, und was ist der Unterschied.
mit Internet, durch Internet oder über Internet, welche sind richtig, und was ist der Unterschied.
Re: Wer kann mir bei dieser Frage helfen?
Man kann sagen:蝙蝠公子 hat geschrieben:Es geht um die Bedeutung Verwendung.
- über das Internet habe ich das Angebot der Firma xyz gefunden
- mit meinem Internetanschluss bin ich zufrieden
- mit den Angeboten, die ich im Internet finde, spare ich Geld
- durch (das) Internet wurde vieles erst möglich. (online shopping, voip, Web page (etc.)
Man kann alle drei Wörter benutzen, je nach Situation.
我很馋
我很馋
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
mit folgender Bitte: Kreuzberger bleiben besser in Kreuzberg und verlaufen sich besser nicht in diesen threadhenchan hat geschrieben:Man kann sagen:蝙蝠公子 hat geschrieben:Es geht um die Bedeutung Verwendung.
- über das MITTELS Internet habe ich das Angebot der Firma xyz gefunden
- durch (das) Internet wurde vieles erst möglich. (online shopping, voip, Web page (etc.)
Man kann alle drei Wörter WORTE benutzen ANWENDEN, je nach Situation.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Vielen Dank für deine Antwort. Da bedeutet, dass über und durch Internet gleich ist?henchan hat geschrieben:Man kann sagen:蝙蝠公子 hat geschrieben:Es geht um die Bedeutung Verwendung.
- Grufti
- Titan

es muß teurer heißen...blackrice hat geschrieben:rerererer...schwierig für unsere chinesischen Freunde hierimmer teurerer
Was bist du denn für ein Vogel ??blackrice hat geschrieben:mit folgender Bitte: Kreuzberger bleiben besser in Kreuzberg und verlaufen sich besser nicht in diesen threadhenchan hat geschrieben:Man kann sagen:蝙蝠公子 hat geschrieben:Es geht um die Bedeutung Verwendung.
- über das MITTELS Internet habe ich das Angebot der Firma xyz gefunden
Man kann alle drei Wörter WORTE benutzen ANWENDEN, je nach Situation.
Meine Antwort ist korrekt. Hochdeutsch, nicht bayrisch.
Über das mittels ............ Klingt shice
我很馋
我很馋
Ja, kann man wohl sagen.蝙蝠公子 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort. Da bedeutet, dass über und durch Internet gleich ist?henchan hat geschrieben:Man kann sagen:蝙蝠公子 hat geschrieben:Es geht um die Bedeutung Verwendung.
我很馋
我很馋