Guangzhou Besuchsvisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Cenoion
Neuling

Guangzhou Besuchsvisum

Beitrag von Cenoion »

Hallo zusammen,

nachdem das GK in guangzhou wieder arbeitet, hatten wir sofort den Antrag zu einem Besuchsvisum meiner Freundin mit EMS zur TLS nach Guangzhou geschickt. Meine Freundin hat alles wichtige zusammen. RÜckkehrbereitschaft wegen Uniabschlussprüfungen, Verpflichtungserklärung etc. Am Montag dem 18.03. war der Antrag bei der TLS und ist gleich am Abend zum Konsulat gewandert. Am Dienstag morgen so gegen neun bekam meine Freundin ein Interviewanruf vom Konsulat. Sie hatte alle Fragen soweit beantwortet. Wie lange wir uns kennen etc, wann sie wieder zurückgeht, was ich mache etc. Nun bekamen wir heute die Nachricht, dass der Pass wieder unterwegs zu ihr ist. Wir sind deswegen total nervös. Brauchen die nicht normalerweise 10 Arbeitstage oder ist das die Ablehnung?
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Guangzhou Besuchsvisum

Beitrag von Lama »

Das kann dir hier leider niemand beantworten. Wir hoffen einfach mal das beste, dass alles so eindeutig war das man direkt das Visum reinkleben konnte ;) ! (Ich glaub an der Zeit kann man eh nichts fest machen, bearbeitet ist bearbeitet) Viel Glück euch !
Cenoion
Neuling

Beitrag von Cenoion »

Vielen Vielen Dank. Wir hoffen natürlich auch das beste. Nur für den Fall, der Flug soll am 10.04.2013 gehen. Gibt es noch ne Möglichkeit für sie ein Schengenbesuchsvisum zu bekommen?
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von user12345 »

Meine Erfahrung: Wenn es sehr schnell geht, kommt der Pass mit Stempel zurück, dass ein Visum benatragt wurde.

Wenn es schon mal 2-3 Wochen dauert und eventuell Rückfragen kommen, klappt es.

Ich rede jetzt davon aus meiner Erfahrung mit 6 Anträgen, von denen 4 erfolgreich waren.

Falls Ablehnung, prüfen, ob man remonstriert. Das führt oft zum Erfolg, wenn man die Zweifel ausräumt.
Cenoion
Neuling

Beitrag von Cenoion »

Heute um 16:05 Uhr Xiamen Ortszeit wurde der berüchtige Umschlag zu meiner Freundin geliefert. UND sie hat das Visum bekommen. Wir waren so nervös wegen dem seltsamen Telefoninterview. Aber nun.... Vielen Dank Euch noch mals
Antworten