Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Saku
Stammgast
Stammgast

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Beitrag von Saku »

mimichen hat geschrieben:
Wie viel verdient er, sagt er uns nicht? Wie alt ist er, sagt er uns nicht. Ohne solche Kritärien kann man gar nicht die Zustand analyiseren. Jeder Deutsche behaupten gern, dass er genug verdient.
Ich denke, wenn man wenig als 5000 euro netto pro Monat verdient, ist das Leben sehr hard.
5000-10000 ist ok.
Mh, da frag ich mich wie ich mit meiner Frau zu meiner Studienzeit in Finnland mit 2000€ gut leben konnten, mit fast doppelten Lebenskosten in dem Land wie in Deutschland...

Es kommt immer drauf an, was man sich mit dem Geld leistet. Es kann zwar sein das für einige 5k€ Netto im Monat wenig ist, für andere (besonders in Finnland) ist das schon weit über dem Durschnitt
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

mimichen hat geschrieben: Ich denke, wenn man wenig als 5000 euro netto pro Monat verdient, ist das Leben sehr hard.
5000-10000 ist ok.
Ja ne ist klar. Was ist denn bitte für dich ein hartes Leben? Wenn man nicht ständig sinnlos konsumieren kann? Troll uns mehr :lol: ... Die meisten Bachelor Absolventen verdienen nicht mehr wie 4000€ Brutto im Monat hier , und das reicht defintiv für ein sorgenfreies Leben mit Kind bei der die Frau nicht mehr arbeiten gehen bräuchte.

Ich arbeite in der freien Wirtschaft mit Promotion und meine Frau und ich brauchen Effektiv nicht mehr wie 35% meines Gehaltes für ein mittelständisches gutes Leben mit inzwischen abbezahlten Haus in München. Der Rest meines Geldes geht an private Bildungsträger in DE, als Spende. Ich würde mich schämen, wenn meine Frau das ganze Geld in Gucci Taschen verbrennen würde nur um sich dann an ihren eigenen Bildern im Weibo zu ergötzen.
Marthaz89
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Marthaz89 »

mimichen hat geschrieben: Ich denke, wenn man wenig als 5000 euro netto pro Monat verdient, ist das Leben sehr hard.
5000-10000 ist ok.
Ich finde 10.000 Euro viel zu wenig. Ich fliege meistens am Wochenende nach Tokio, dort schmeckt das Sushi einfach viel besser. Und zum Cafe trinken ist es einfach direkt in Brasilien am schönsten. Meine Villa in Australien besuche ich auch häufig. Ich versteh gar nicht, wie du behaupten kannst, dass man mit 10.000 Euro netto im Monat "ok" leben kann. Meiner Meinung nach ist das die Untergrenze des Existenzsminimums für ein akzeptables Leben. Bedenke all die Hermes Taschen und Sportwagen, die man seiner Frau und sich selbst gönnt...

PS: Lad mal nen Foto von deinem Kontoauszug hoch. Wenn weniger als eine Millionen Euro drauf sind, schick ich dir mal ein paar Millionen rüber. Kann ja nicht sein, dass du am Hungertuche nagen musst.
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von user12345 »

@wuxistyle:

Das mit der Geschäftsidee war nur ganz ins Unreine gesprochen.

Ein Asialaden ist natürlich Unsinn. Vielleicht eher ein Energieunternehmen, Abfallenstorgung - je nach dem. Wenns die Tocher von reichen Chinesen ist, wird sie ja auch eine Finanzierung noch auf die Reihe bkommen und sich mit Bankinstrumenten auskennen...dann hätte sie auch alles in der Hand etwas größeres (für den Normalo Größeres, für manche Menschen sind ja 5 Mio+ Euro auch nur Spielgeld) auf die Reihe zu bekommen, weil da weltweit die Musik entweder in Hongkong oder eben Schweiz spielt. D ist ja gerade in der Nähe der Schweiz.

Das kommt allerdings immer auf den Einzelfall an, zumal ich hier keine kostenlose Nachhilfe für Unternehmensfinanzierungen geben will.

Was ich aber meinte ist eben, dass es für mich schwierig wäre, wenn ich in China aufgewachsen wäre hier in Deutschland zu leben. Dafür ist das Land einfach zu derb. Wenn die Frau sich manchmal wie im Käfig vorkommt, habe ich dafür Verständnis.

Ich würde abklären, ob Sie das wirklich persönlich meint, mit dem Respekt, ansonsten würde ich Lösungen anbieten, wenn das wirklich Fehlgriffe sind, weil sie Probleme mit der Kultur hat.

Muss ja selbst gestehen, dass ich in Asien (nicht nur China) mittlerweile ziemlich gut klarkomme und auch Aufträge für mein Geschäft generiere. Wir sind ja selbst dran, eher aus D abzugehen, weil hauptsächlich ich damit meine Probleme habe.

Ach so, eine Designertasche gibt es auch einmal im Jahr zum Geburtstag. :) Warum nicht?
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von user12345 »

punisher2008 hat geschrieben:
peterberlin hat geschrieben:Ich könnte ja machen, was sie will. Dann aber wäre ich nicht mehr ich selbst und sie würde mich wie eine Marionette steuern und den Feldwebel geben. Es ist zwar schade, aber die Unterschiede sind wohl zu groß. Schwanke hin und her.
Ich denke du hast die Antwort bereits selbst gefunden. Wie es aussieht macht es diese Frau dir unmöglich mit ihr auszukommen. Ich würde sie an deiner Stelle ganz klar zur Rede stellen: sie soll absolut offen und ehrlich sagen was ihr nicht passt und auch Lösungsvorschläge bringen. Sage ihr alles was du hier geschrieben hast. Dann stelle sie vor die Wahl, entweder sie bessert sich und bemüht sich um mehr Harmonie oder Scheidung, wobei sie womöglich das Aufenthaltsrecht in D verlieren würde. Zeige ihr ganz klar die Grenzen und lass sie wissen dass irgendwann Schluss mit ihren Spielchen sein muß. Und da sie weder überdurchnittlich hübsch ist und außerdem dann geschieden wäre hätte sie es in China nicht unbedingt leicht ihren Traummann zu finden. In manchen Fällen hilft eben nur noch ein Ultimatum.
Würde ich auch so machen. Nur würde ich nach der Trennung ihr sofort ein Ticket spendieren und zur Rückreise bewegen und sie dann abmelden. Das ist schneller und billiger.

Allerdings wolle meine Frau mich damals auch vergiften. Dann war mir jedes Mittel Recht. Bei der ABH hat man sie dann zur Sau gemacht, sie war dann schnell im Flieger. Dann würde sie abgemeldet (unbekannt verzogen), nach 30 tagen wurde dann ihre Aufenthaltserlaubnis widerrufen mit der Notwendigkeit wieder ein Visum beantragen zu müssen. Dann wurde ohne ihre Mitwirkung die Scheidung durchgeführt (öffentliche Bekanntmachung).

Wenn man mir schadet, kann ich es auch, dachte ich mir.

Ihr Vater hat dann angerufen, der hat mir aber Recht gegeben, ihr Onkel auch. Beide meinten sie könne froh sein, jemanden wie mich damals gefunden zu haben. Ihre beste Freundin war auch nicht gerade auf ihrer Seite (die war zugegebenermaßen extrem hübsch und die war ziemlich aufgebracht). Nur ihre Mutter und eine andere Freundin von ihr haben ein Theater gemacht. Aber mit ihrer Mutter hatte ich immer wieder einen Streit, einmal hat dann ihr Vater ihr noch beigestanden und er nahm mich damals noch am Kragen. Sein vater kam dann dazwischen und hat hat geschrieen und ihm weggerissen ("I'm so ashamed for that family, they are so greedy, the cultural relolution ruined the manners of so many people in that country. In my childhood people were polite!"). ER war eingebildeter älterer Herr, fast 90 Jahre alt. Wir hatten öfter mal einen miteinander getrunken oder Karten gespielt. Dann hat jemand von der Familie mal die Karten gerufen, die ich auf der Hand hatte, er wurde dann sehr böse.

Aber das schweift jetzt ab.

Ich will nur sagen, es gibt überall Menschen mit denen man zurecht kommt oder eben nicht. In der Ehe ist das ohnehin auch so. Die Verwandten meiner Ex-Frau sind mir lieber als sie selbst. Die würde ich gerne mal wieder sehen. Wir hatten eine Feier in einem Hotel und hatten zu zehnt in einem Bett geschlafen. Habe vor kurzen wieder mal die Videos angeschaut. Es ist immer wieder wild und verrückt in China und teilweise kenne ich zu 100% ehrliche Menschen.
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

mimichen hat geschrieben:Jeder Deutsche behaupten gern, dass er genug verdient.
Ich denke, wenn man wenig als 5000 euro netto pro Monat verdient, ist das Leben sehr hard.
5000-10000 ist ok.
auf welchen Planeten lebst Du denn? 5-10000 € NETTO ??? Get a Life und verdien erst mal selber Geld
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Squire hat geschrieben:auf welchen Planeten lebst Du denn?
Ich formulier die Frage mal um: Von welchem Planeten kommst Du denn?

Antwort: Sie kommt, wie Peters Frau und andere dieser ... Shopping-Tussis vom Planeten Paris Hilton :mrgreen:

Zu Ehrenrettung der chin. Frauen muss ich aber sagen, dass die meisten doch normale Bewohnerinnen des Planeten Terra sind.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

@peterberlin
es ist ja schon alles gesagt, geschrieben und du hast dir womöglich einen Fahrplan zurechtgelegt.
Eine solch ähnliche Freundin hatte ich auch mal. Die war einfach so, da war bei vielem Wohlwollen auf Dauer kein respektiertes Zusammenleben möglich.

Entscheiden was du tust musst du. Eine Ehe die nur kurze Zeit dauerte kann recht schnell geschieden werden...
user12345
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von user12345 »

enrigo hat geschrieben:@peterberlin
es ist ja schon alles gesagt, geschrieben und du hast dir womöglich einen Fahrplan zurechtgelegt.
Eine solch ähnliche Freundin hatte ich auch mal. Die war einfach so, da war bei vielem Wohlwollen auf Dauer kein respektiertes Zusammenleben möglich.

Entscheiden was du tust musst du. Eine Ehe die nur kurze Zeit dauerte kann recht schnell geschieden werden...
Besser kann man es nicht ausdrücken. Mit so einer Frau ist es sehr schwer. Es kostet vielleicht 1000 Euro, wenn Du es machst, wie ich es vorher geschreiben habe und dann kommt noch das Ticket mit etwa 800 Euro (natürlich One Way Economy Class in der billigsten Airline, so ein M****stück verdient nicht mehr, ambesten direkt FRA-PEK, dann soll sie selbst sehen, wie sie nach Hause kommt, ab dann hat sie Respekt, sagt meine Ex auch ("But I don't respect you anymore!", war meine Antwort und "I make the rules and don't cry because I don't pity you").

So hat einzelne englische Begriffe nicht verstanden, ich habe oihr gesgat, dann soll sie besser Englisch lernen und der "dumme Deutsche" (ich) habe auch meinen Stolz. Da hat mir ihr chinesischer Freund Recht gegeben. Er sagte, das müsse sein.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

======
Beitrag gelöscht
=====
Admin.

P.S.: Bitte Forenregeln beachten
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

mimichen hat geschrieben:Wäre er reich, dann können die beide nach Paris fahren und in Champs elesee shoppen und in einem 5 Sterne Hotel unterkunften.
...denn darauf kommts im Leben an, oder? :roll:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

mimichen hat geschrieben:Es kommt auf an, wo sich die Wohnung liegt. Die Wohnungen in Deutschland sind billiger als in China. Eine alte Wohnung in Ostdeutschland kostet auch nicht viel.
Warum sollte man eine Wohnung dort kaufen? Da kann ich gar nicht im Louis Vuitton shoppen gehen
Wie viel verdient er, sagt er uns nicht? Wie alt ist er, sagt er uns nicht. Ohne solche Kritärien kann man gar nicht die Zustand analyiseren.
Mich wundert eher wie du überhaupt was Analysieren könntest.
Jeder Deutsche behaupten gern, dass er genug verdient.
Ach wo, die meisten weinen darüber wie wenig die haben und warum die so viel den Griechen geben sollen.
5000-10000 ist ok.
Ich denke, du denkst nicht viel, 10.000 Euro werden dich unglücklich machen. Du kannst dir das normale Leisten und hast einiges über, aber richtig reich bist du nicht. Kann schlecht darüber urteilen aber denke nicht das es so schwer ist mit weniger als 5000 aus zu kommen.
Aber aus dem Text vom Threadstarter merkt man, dass er nicht viel verdient, da er immer zu Hause bleibt. Vermutlich ist es warum seine Frau nögelt.
Was hat seine Frage mit dem Verdienst zu tun? Es scheint einfach nur, dass seine Frau eine extrem verzogene Nervensäge ist, die eher einen reichen Alten Chinesen zum Mann verdient, für den sie putzen und kochen muss und der sie täglich mit anderen Mädels betrügt, wie eben den Peter hier. Der Peter scheint ein normaler Mann zu sein der seiner Arbeit nachgeht, ab und zu mal auf der Couch chillt und sein Leben genießt.
Wäre er reich, dann können die beide nach Paris fahren und in Champs elesee shoppen und in einem 5 Sterne Hotel unterkunften.
Wärst du reich und wärst du schon dort gewesen, würdest du wissen das es nach einer bestimmten Zeit langweilig wird und der Mensch sich ansiedeln muss um glücklich zu sein. Du gehörst genauso wie seine Frau mal für paar Monate in einer Arbeitslager, denn wie die Deutschen ja wissen "Arbeit macht Frei" und solche wie dich müsste man von Dummheit befreien.
Ihr habt doch nie im Leben richtig gearbeitet und wisst nicht wie das ist. Bisschen in der Schule lernen, Studium absolvieren, weiter Studieren. Habt doch bis jetzt nichts anderes gemacht als Lernen. Aber Hauptsache Fresse auf und über das Leben und Träume sprechen, am besten noch auf Kosten anderer. Armselig.

Wir Männer, egal ob reich oder arm, sind nicht das Werkzeug für die Weiblichen Träume und Bedürfnisse. In einer Ehe sollte man als Ehepaar, den Fokus auf die gemeinsamen Träume und Bedürfnisse setzen. Falls diese Gemeinsamkeiten nicht vorhanden sind, hat die Ehe doch eh keinen Sinn (egal ob nur ein Partner arbeitet). Falls sich einer der Partner den eigenen Traum erfüllen möchte (selber kann) dann könnte je nach Situation, die andere bessere Hälfte dies unterstützen. Falls nicht, dann sollen die gefälligst selber dafür arbeiten gehen.

Gib dem Gör nen Finger und Sie will dein ganzes Konto.
lamlok
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lamlok »

Ich bin kein Freund von schnellen Trennungen/Scheidungen.
Gerade bei binationalen Ehen braucht man sicher noch eine extra Portion Geduld, Einfühlungsvermögen, Kommunikation usw, das ist keine Frage.

Aber: bei mangelndem Respekt gegenüber dem Ehepartner wäre bei mir in nullkommanix das Ende.

Nichts mehr mit rumeiern bis man sich total zerfleischt und zu tiefe Wunden davon getragen hat.
Dann besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Wow, scheint ja wirklich ein Endlos-Thread zu werden hier :shock:

Erst war ja eigentlich die Frage, ob die beiden sich trennen sollten oder nicht, bzw. was er denn noch versuchen koennte um alles wieder auf die richtige Bahn zu bringen...

Aber jetzt ist es schon ganz schoen bunt und facettenreich geworden. Wirklich interessant, auch was manche Leute denn fuer Gedankengaenge zu haben scheinen (vonwegen mit 5.000 Euro im Monat ist es schon sehr hart zu leben, oder war das ironisch gemeint :wink: ).

Ich glaube die Menschen sind sehr unterschiedlich, haben sehr unterschiedliche Ansichten wie eine "tolle" Ehe aussehen sollte, mancher braucht als Pascha eine Untergebene, mancher ist schon gluecklich wenn er als Mittel zum Zweck von einem sinnentleerten konsumgeilen Bloedchen gehalten wird... jeder hat auch unterschiedliche Schmerzgrenzen...

Und ehrlich, keiner hier kennt die Geschichte von Peter und seiner Frau besser als die beiden. Alle anderen hier kennen Peters Ansichten und Beschreibungen, seine Frau kommt natuerlich nicht zu Wort. Damit sind wir doch schon ein bisschen zu einseitig informiert um hier als Hardliner auf Trennung zu pochen oder dagegen zu schiessen und ihnen zu raten zusammen zu bleiben, oder?

Wurde ja auch schon alles gegeben an Tipps wie sie sich vielleicht wieder zusammenraufen koennen oder wie er sie am schnellsten und einfachsten los wird. Ich glaube er hat genug Material und Lesestoff gekriegt um sich seine eigene Entscheidung leichter zu machen, bin gespannt wie es ausgeht. Hoffe nur nicht damit dass dann die Eine abgeschossen wird und baldmoeglichst die Naechste aus China geholt wird (sind ja noch genug da :mrgreen: ), das wuerde einigen Klischees wieder Brennstoff geben :wink:
中国是个好的地方!
蝙蝠公子
Mitglied
Mitglied

Beitrag von 蝙蝠公子 »

Sarilas hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben:Es kommt auf an, wo sich die Wohnung liegt. Die Wohnungen in Deutschland sind billiger als in China. Eine alte Wohnung in Ostdeutschland kostet auch nicht viel.
Warum sollte man eine Wohnung dort kaufen? Da kann ich gar nicht im Louis Vuitton shoppen gehen
Wie viel verdient er, sagt er uns nicht? Wie alt ist er, sagt er uns nicht. Ohne solche Kritärien kann man gar nicht die Zustand analyiseren.
Mich wundert eher wie du überhaupt was Analysieren könntest.
Jeder Deutsche behaupten gern, dass er genug verdient.
Ach wo, die meisten weinen darüber wie wenig die haben und warum die so viel den Griechen geben sollen.
5000-10000 ist ok.
Ich denke, du denkst nicht viel, 10.000 Euro werden dich unglücklich machen. Du kannst dir das normale Leisten und hast einiges über, aber richtig reich bist du nicht. Kann schlecht darüber urteilen aber denke nicht das es so schwer ist mit weniger als 5000 aus zu kommen.
Aber aus dem Text vom Threadstarter merkt man, dass er nicht viel verdient, da er immer zu Hause bleibt. Vermutlich ist es warum seine Frau nögelt.
Was hat seine Frage mit dem Verdienst zu tun? Es scheint einfach nur, dass seine Frau eine extrem verzogene Nervensäge ist, die eher einen reichen Alten Chinesen zum Mann verdient, für den sie putzen und kochen muss und der sie täglich mit anderen Mädels betrügt, wie eben den Peter hier. Der Peter scheint ein normaler Mann zu sein der seiner Arbeit nachgeht, ab und zu mal auf der Couch chillt und sein Leben genießt.
Wäre er reich, dann können die beide nach Paris fahren und in Champs elesee shoppen und in einem 5 Sterne Hotel unterkunften.
Wärst du reich und wärst du schon dort gewesen, würdest du wissen das es nach einer bestimmten Zeit langweilig wird und der Mensch sich ansiedeln muss um glücklich zu sein. Du gehörst genauso wie seine Frau mal für paar Monate in einer Arbeitslager, denn wie die Deutschen ja wissen "Arbeit macht Frei" und solche wie dich müsste man von Dummheit befreien.
Ihr habt doch nie im Leben richtig gearbeitet und wisst nicht wie das ist. Bisschen in der Schule lernen, Studium absolvieren, weiter Studieren. Habt doch bis jetzt nichts anderes gemacht als Lernen. Aber Hauptsache Fresse auf und über das Leben und Träume sprechen, am besten noch auf Kosten anderer. Armselig.

Wir Männer, egal ob reich oder arm, sind nicht das Werkzeug für die Weiblichen Träume und Bedürfnisse. In einer Ehe sollte man als Ehepaar, den Fokus auf die gemeinsamen Träume und Bedürfnisse setzen. Falls diese Gemeinsamkeiten nicht vorhanden sind, hat die Ehe doch eh keinen Sinn (egal ob nur ein Partner arbeitet). Falls sich einer der Partner den eigenen Traum erfüllen möchte (selber kann) dann könnte je nach Situation, die andere bessere Hälfte dies unterstützen. Falls nicht, dann sollen die gefälligst selber dafür arbeiten gehen.

Gib dem Gör nen Finger und Sie will dein ganzes Konto.
Pass auf, dass du später nicht entdekst, dass deine Frau nur wegen Scheinehe aber nicht aus Liebe dich heiratet.
Gesperrt