mimichen hat geschrieben:Es kommt auf an, wo sich die Wohnung liegt. Die Wohnungen in Deutschland sind billiger als in China. Eine alte Wohnung in Ostdeutschland kostet auch nicht viel.
Warum sollte man eine Wohnung dort kaufen? Da kann ich gar nicht im Louis Vuitton shoppen gehen
Wie viel verdient er, sagt er uns nicht? Wie alt ist er, sagt er uns nicht. Ohne solche Kritärien kann man gar nicht die Zustand analyiseren.
Mich wundert eher wie du überhaupt was Analysieren könntest.
Jeder Deutsche behaupten gern, dass er genug verdient.
Ach wo, die meisten weinen darüber wie wenig die haben und warum die so viel den Griechen geben sollen.
Ich denke, wenn man wenig als 5000 euro netto pro Monat verdient, ist das Leben sehr hard.
5000-10000 ist ok.
Ich denke, du denkst nicht viel, 10.000 Euro werden dich unglücklich machen. Du kannst dir das normale Leisten und hast einiges über, aber richtig reich bist du nicht. Kann schlecht darüber urteilen aber denke nicht das es so schwer ist mit weniger als 5000 aus zu kommen.
Aber aus dem Text vom Threadstarter merkt man, dass er nicht viel verdient, da er immer zu Hause bleibt. Vermutlich ist es warum seine Frau nögelt.
Was hat seine Frage mit dem Verdienst zu tun? Es scheint einfach nur, dass seine Frau eine extrem verzogene Nervensäge ist, die eher einen reichen Alten Chinesen zum Mann verdient, für den sie putzen und kochen muss und der sie täglich mit anderen Mädels betrügt, wie eben den Peter hier. Der Peter scheint ein normaler Mann zu sein der seiner Arbeit nachgeht, ab und zu mal auf der Couch chillt und sein Leben genießt.
Wäre er reich, dann können die beide nach Paris fahren und in Champs elesee shoppen und in einem 5 Sterne Hotel unterkunften.
Wärst du reich und wärst du schon dort gewesen, würdest du wissen das es nach einer bestimmten Zeit langweilig wird und der Mensch sich ansiedeln muss um glücklich zu sein. Du gehörst genauso wie seine Frau mal für paar Monate in einer Arbeitslager, denn wie die Deutschen ja wissen "Arbeit macht Frei" und solche wie dich müsste man von Dummheit befreien.
Ihr habt doch nie im Leben richtig gearbeitet und wisst nicht wie das ist. Bisschen in der Schule lernen, Studium absolvieren, weiter Studieren. Habt doch bis jetzt nichts anderes gemacht als Lernen. Aber Hauptsache Fresse auf und über das Leben und Träume sprechen, am besten noch auf Kosten anderer. Armselig.
Wir Männer, egal ob reich oder arm, sind nicht das Werkzeug für die Weiblichen Träume und Bedürfnisse. In einer Ehe sollte man als Ehepaar, den Fokus auf die gemeinsamen Träume und Bedürfnisse setzen. Falls diese Gemeinsamkeiten nicht vorhanden sind, hat die Ehe doch eh keinen Sinn (egal ob nur ein Partner arbeitet). Falls sich einer der Partner den eigenen Traum erfüllen möchte (selber kann) dann könnte je nach Situation, die andere bessere Hälfte dies unterstützen. Falls nicht, dann sollen die gefälligst selber dafür arbeiten gehen.
Gib dem Gör nen Finger und Sie will dein ganzes Konto.