tanzhou hat geschrieben:... Im uebrigen empfehle ich Dir mal in normale chin. Mittelklasse-Restaurants, beispielsweise hier bei uns in Guangdong, etwas genauer hinzuschauen. Gerade vor ein paar Monaten einen Tisch neben uns machte ein "Kunde" einen netten "Auswurf" auf den Boden, quasi fast neben meiner Frau. Der hat anschliessend etwas zu hoeren bekommen ...
Ha ha, das erinnert mich an die Geschichte als bei uns eine Gruppe deutscher Bereichs- und Abteilungsleiter zu mehrtaegiger Konferenz eingeladen waren. Alles bocksteife Schlipstraeger
Einer hatte die glorreiche Idee ich solle ihnen doch am Abend das "richtige China" zeigen, sie wollen nicht in ihrem internationalen Hotel zu abend essen. Gut, lasse ich mir nicht zweimal sagen, also erstmal zum mittelmaessigen Hotpot-Restaurant mitten unters normale Volk. Da wurde ringsrum um uns heftig gebechert, habe dann auch erfahren dass das heutige Special Freibier in beliebiger Menge ist. Das hatte dann auch eine Dame samt ihrer Gesellschaft am Nebentisch zu reichlich genutzt, sie sprang auf und noch im Aufspringen ergoss sich ein heftiger Schwall Freibier und Gegessenes direkt vor uns auf den Boden, ich fand das auch ganz lustig, aber manche meiner Gaeste halt nicht so, einer haette beinahe mitgemacht

Zum Essen gab es dann alles Normale was so ueblich ist, von dem Letzterer dann eher nichts genossen hatte nachdem dann auch noch die Bedienung den Boden so aufgewischt hatte dass eigentlich mehr verteilt als gewischt wurde, war er dann doch ziemlich gruen im Gesicht und hat sichtlich gekaempft, Mimose!
Natuerlich gab es dann auch bei uns reichlich Freibier, muss man ja den Fixpreis des Essens wieder zurueckkriegen, in welcher Form auch immer. Klar hat es auch nicht lange gedauert bis die anderen Tische mit uns anstossen wollten und einzelne Mutige meinten die Laowai unter den Tisch saufen zu muessen, das haben sie bitter bereut, manche von uns aber spaeter dann auch
Danach ging es in die Karaoke und wurde nochmal lustig weitergebechert. Wurde dann noch ein richtig witziger Abend und keiner der Herren war dann mehr so steif wie tagsueber, ausser vielleicht einer, der nur noch die ganze Zeit davon geredet hat endlich rausfinden zu wollen ob der Schlitz nun wirklich quer sitzt

, ein anderer hat sich selbst ueber sein Jacket gekotzt und das irgendwie auch nicht mehr so wahrgenommen (der Taxifahrer musste lange ueberredet werden ihn doch mitzunehmen), den anderen haben wir eine Stunde lang gesucht und eigentlich schon abgeschrieben gehabt als er von seiner Siesta in der oeffentlichen Toilette wiederkam und der Rest hat sich benommen wie kleine Kinder, also wirklich ein geiler Abend!
Ohne Freibier und den Ueberraschungseinwurf der netten Dame vom Nebentisch waere es wohl ein verkrampfter Abend geblieben
Will damit nur, um beim Thema zu bleiben und nicht aus Versehen OT zu schreiben

, damit sagen, dass man in China viel erleben kann, jederzeit mit Ueberraschungen rechnen muss und einfach unverkrampft sein soll, dann wird es am schoensten