Sie spricht einfach kein deutsch - was tun ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Re: Sie spricht einfach kein deutsch - was tun ?

Beitrag von Bauer »

henchan hat geschrieben:Eine Bäuernin aus Österreich in einen Volkshochschulkurs Deutsch für Ausländer ?
Das ist falsch!
Anatolische Bäuerin ist die Bäuerin aus dem asiatischen Teil der Türkei.
wollomat
Mitglied
Mitglied

Beitrag von wollomat »

Um nochmal zu fragen.. wie lange dauert es denn ungefähr, bis man sich von A1-C2 durchgekämpft hat? ist das in einem Jahr machbar??
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

@Bauer,
das meinte ich.
wollomat hat geschrieben: Die Bäuerin kann von mir aus egal woher kommen, auch aus China oder Österreich :D
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

wollomat hat geschrieben:Um nochmal zu fragen.. wie lange dauert es denn ungefähr, bis man sich von A1-C2 durchgekämpft hat? ist das in einem Jahr machbar??
Wenn die Schule sagt das ist machbar, dann ist das auch machbar :wink:
Hängt halt von deiner Freundin ab, weil 1 Jahr lang Dauerpauken wirklich irgendwann auslaugt.
Meine Freundin will nach dem B1 erstmal einen Kurs aussetzen, denn sie hockt wirklich jeden Tag stundenlang da und lernt. Ich wäre da schon lange eingebrochen 8)
Ihr Visum wurde ja großzügigerweise von der ABH auf ein Jahr verlängert, obwohl auf die letzten 3 Monate gar kein Kurs mehr gebucht ist.
Versteh einer die deutsche Bürokratie. Will sie herkommen legt man ihr alle möglichen Steine in den Weg, ist sie dann mal da rollt man ihr den roten Teppich aus :roll:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

wuxistyle hat geschrieben: Das "ichi" ist genau das was von meiner Frau und Tochter auch immer kommt....
Mein Gott haben wir eigentlich alle die gleiche Frau ? :lol: :lol: :lol:

"Iche" höre ich auch ständig und verbessere es. :mrgreen:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

wollomat hat geschrieben:Um nochmal zu fragen.. wie lange dauert es denn ungefähr, bis man sich von A1-C2 durchgekämpft hat? ist das in einem Jahr machbar??
Hängt immer von der Einzelperson ab. Ich schätze mal, dass 50% der Deutschen nicht mal C2-Niveau schaffen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

Yingxiong hat geschrieben:
Hängt immer von der Einzelperson ab. Ich schätze mal, dass 50% der Deutschen nicht mal C2-Niveau schaffen!
Macht er überhaupt Sinn, den Level C2 bescheinigt zu bekommen? Ein Studium in Deutschland verlangt ja ein Quasi-C1, wozu würde man denn einen nachgewiesenen C2 noch benötigen?
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ist C2 nicht schon wirklich dafür da, dass man akademische Sachen schreiben kann, wie ne Bachelor-Thesis mit "hohem" Vokabular?

Meine Freundin ist bald mit C1 fertig und da gibt es schon Themen wie Wirtschaft, Recht, Medizin mit dementsprechendem Vokabular.
Von A1-C2 ist schon möglich in einem Jahr, nur ist die Frage, ob das sinnvoll ist. Andere Faktoren spielen da auch eine Rolle wie Lernbereitschaft, Klassengefüge (wenn da nen paar Chinesen in der Klasse sind, ist es imo auch schwieriger sich aufs Deutschsprechen zu konzentrieren) etc.

Glaub auch nicht, dass viele Deutsche C1/C2 schaffen würden. Wenn ich da sehe "Schreiben Sie diesen Satz in Partizip-Form.", "Formen Sie diesen Satz in Nominalform um."
Weiß nichtmal, was das alles bedeuten soll und ich studier nen Fach, was ne einigermaßen "hohe" Sprache (Jura) erfordert...
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Mann seid ihr langweilig.
Kann sie denn französisch..... reden...?
Ich liebte ein Mädchen in Schweden, die konnte französisch... reden...
Das wäre doch mal eine alternativ Sprache.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Nimms nicht so ernst. Das leben ist viel zu kurz für lange Gespräche haha.. sagte wer? Ich....

Das ist es! Phytie!
Glaub auch nicht, dass viele Deutsche C1/C2 schaffen würden. Wenn ich da sehe "Schreiben Sie diesen Satz in Partizip-Form.", "Formen Sie diesen Satz in Nominalform um."
Weiß nichtmal, was das alles bedeuten soll und ich studier nen Fach, was ne einigermaßen "hohe" Sprache (Jura) erfordert..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten