Führerschein

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
lily schmolke
Mitglied
Mitglied

Re: Führerschein

Beitrag von lily schmolke »

ich habe als Chinesin neulich einen Führerschein gemacht.
Vielleicht kann ich ein paar Vorschläge geben. :)
Also,für mich ,habe ich zwei Bücher bekommen.
Auf einem buch steht Theorie,auf dem anderen Buch steht ungefähr1200 Frage,für C1(Pkwzeichen in China)
An die Frage muss man unbedingt echt erinnern,denn alle Frage aus der Prüfung werden im dem Bereich von diesen Fragen.Meiner Meinung nach soll man darauf konzentieren,instatt zu denken,ob es noch einen anderen Weg gibt.Weil die Prüfung ist online,und die Prüfungsbogen ist je nach dem Teilnehmern unterschiedlich.Es ist fast unmöglich,jemand dich ,,ein paar Tipps''giben.
Man sollte also an die 1500 Fragen erinnern .Es ist sogar nicht schwer!
Alle Frage sind logisch.
Wenn du Fragen hast ,ich antworte gerne. :wink:
Tom111
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Tom111 »

Hallo,

hat von Euch jemand den Führerschein in Chengdu gemacht?

Und kann mir vielleicht jemand sagen, wo man die Komp.eng.version der Fragen bekommen kann?

Herzlichen Dank im vorraus

Tom
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Hallo Tom111,

hier hatte ich die Fragen schon mal verlinkt. Nicht erschrecken, wenn dir die Seite "chinesisch" vorkommt, die Übersetzung der Stichpunkte steht auch in dem Post. Der regionale Anteil der Fragen beträgt 5%, d.h. du kannst 95% der Fragen ordentlich üben und da du beim Anmelden zur Führerscheinprüfung den Link zu den Fragen für Chengdu bekommst (war zumindest in Shanghai so), kannst du den Rest dann noch in der Zeit zwischen Anmeldung und Prüfung lernen.

Viel Erfolg.
dolli
Neuling

Beitrag von dolli »

Hallo arrow,

du sagst zwar, das du deine quelle nicht bekkant gibst, dennoch überlege ich mir, wie ich sie aus dir rauslcken kann. muss ja nicht hier im vorum geschehen. gibt es einen anderen weg wie du mir den kontakt nenen kannst?
dolli
Neuling

Beitrag von dolli »

Hallo arrow,
der führerschein ist mir wirklich wichtig weil ich an juli mit familie in beijing bin. denkst du du kannst mir den kontakt per sms schicken. anbei meine nummer 00491637751190
wäre dir sehr dankbar.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

dolli hat geschrieben:Hallo arrow,
der führerschein ist mir wirklich wichtig weil ich an juli mit familie in beijing bin. denkst du du kannst mir den kontakt per sms schicken. anbei meine nummer 00491637751190
wäre dir sehr dankbar.
FYI arrow ist sehr selten hier.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

was ist denn dir der Schein wert?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
dolli
Neuling

Beitrag von dolli »

Hallo old china hand
Bitte um sms kontakt unter 00491637751190. schreib mir deine email adresse und wir besprechen das thema. Um auf deine frage zu antworten.....ich sag mal so,als anhaltspunkt würde ich die 5000 von arrow nehmen. allerdings besteht da auch noch verhandlungsmöglichkeiten. Wäre Dir sehr dankbar wenn wir in kontakt kommen könnten.
xhi xhi
dolli
Neuling

Beitrag von dolli »

Ohhh da hab ich deinen namen wohl falsch abgelesen. Ich meine naturlich "SUEDCHINA"
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

dolli hat geschrieben:Hallo old china hand
Bitte um sms kontakt unter 00491637751190. schreib mir deine email adresse und wir besprechen das thema. Um auf deine frage zu antworten.....ich sag mal so,als anhaltspunkt würde ich die 5000 von arrow nehmen. allerdings besteht da auch noch verhandlungsmöglichkeiten. Wäre Dir sehr dankbar wenn wir in kontakt kommen könnten.
xhi xhi
mir scheint Du hast Illegales im Sinn, lass´ es besser sein! Mit Familie in BJ mit einer fake-drive-licence fahren ist....ohne Worte!

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

dolli hat geschrieben:Hallo old china hand
xhi xhi
Du meinst es aber echt ernst dolli.

Kleiner Tipp von mir: Für die Umschreibung Deines Deutschen Führerscheins braucht es neben einer Übersetzung, dem Ausfüllen des Antragsformulares und Deinen Passbildern nur das Bestehen der theoretischen Prüfung. Seit diesem Jahr gibt es völlig neue Theorieprüfungsfragen. Zu diesen existieren bisher noch keine offiziellen Übersetzungen. (Und ich bezweifle, dass es bis Juli eine Deutsche Version geben wird.)

Aus diesem Grund solltest Du in Beijing problemlos einen "Übersetzer" mit zur Prüfung bringen können. Der richtige Übersetzer wird Dir schon gegen einen Bruchteil der von Dir genannten Summe ein paar *räusper* "Erläuterungen" zu den jeweiligen Fragen geben können...

...und den Rest des Geldes darfst Du dann gerne z.B. Halbe-Halbe auf mein Spesenkonto und für ein ausgiebiges Essen mit Deiner Familie spenden. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
dolli
Neuling

Beitrag von dolli »

Das hoert sich schon mal nicht schlecht an. mario s.
danke fuer den tip. werde es im mai oder juni mal abchecken wenn ich zur dienstreise dort bin. eigentl.ist e kras dort selbt zu fahren. wir waren aber in 2010 & 2011 schon mal dort und hatten einen fahrer. aber ich will unabhaengig und flexibel sein.
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

dolli hat geschrieben:Das hoert sich schon mal nicht schlecht.....
dolli, hierzu hättest Du weder arrow noch Suedchina kontaktieren müssen, was Dir mario.s mitteilte sind für Dich keine news. (arrow und ich sind hin und wieder in Kontakt da er, wenn er in China ist, nicht weit von mir entfernt wohnt :mrgreen: ).

dolli
Neuling

Beitrag von dolli »

Hallo blackrice, dann kennst Du auch die "Quelle" von arrow wie man an den chin. Führerschein kommt ?!
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

Blacky, kassier's! Ist leicht verdientes Geld und dolli will es nicht anders, nein, braucht es! :lol: 8)
中国是个好的地方!
Antworten