Aber stell Dir mal vor, in Deutschland hiesse es, in einigen Bundesländern sei Heizung verboten - so etwa: seht zu, wie ihr klar kommt!
Dann würde es heissen: Zieht Euch aber mal warm an.

Meine Klimaanlage kann heizen (habe ich rausgefunden, nachdem ich meine chinesischen Mitbewoher auf die Anleitung gehetzt habe!).LeChef hat geschrieben:können klimaanlagen auch heizen? hab davon eine in meinem zimmer, wenn es hier keine heizlüfter gibt.... naja, derzeit laufe ich noch im t-shirt rum, nehme aber hin und wieder ne jacke mit, schon alleine, weil die cool aussieht
10°? Das ist ja wohl echte Verschwendung, da die Heizung anzumachen. Bei 10° Außentemperatur ist innen locker 18°.Camau hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, warum Heizungen verboten sind. In SZ kann es ja auch bis 10 Grad runter fallen. Also wenn ich bei 10 Grad Aussentemperatur keine Heizung hätte. Wäre ich permanent krank.
Warm anziehen...Camau hat geschrieben:Und wie halten sie dann ihre Wohnungen warm wenn's kalt ist?
Im Süden Chinas heizt man mit der Klimaanlage, wenn es zu kalt wird. Ist zwar noch mehr Energieverschwendung, stört aber keinen.Camau hat geschrieben:Und wie halten sie dann ihre Wohnungen warm wenn's kalt ist?
Aber aufgrund der Energieknappheit gehen ab 22 Uhr (oder war es 23 Uhr?) am Bund alle Lichter aus.Camau hat geschrieben: Apropoz Energie/Stromverbrauch. Hatte gestern (leider nur die letzten 15 Minuten) die Dokumentation "Schweiz im China Rausch" gesehen. Shanghai in der Nacht ist aber schön bunt ! Aber das möchte ich mal live sehen Ge.....!!!!
Aber wir benutzen die Mülleimer und schmeissen nicht alles auf die Strasse, in die Seen, in die Flüsse, in die Grünanlagen .....LeChef hat geschrieben: wenn mal in D die müllabfuhr nicht funktioniert, dann sieht es in deutschland extrem schnell sehr dreckig aus. es ist echt nur so sauber, weil überall ein mülleimer steht, der regelmäßig entleert wird.
Liegt sicher auch daran, dass wir keinen Wassermangel bzw. kein Wasserproblem haben.LeChef hat geschrieben: achja, die deutschen sind übrigens auch nicht so sonderlich sparsam. von wegen umweltschutz und so. auf ein schön heisses bad oder die entsprechend lange dusche möchte doch keiner verzichten.

Aber wir benutzen die Mülleimer und schmeissen nicht alles auf die Strasse, in die Seen, in die Flüsse, in die Grünanlagen .....
Stört schon, nämlich jene, die es sich nicht leisten können, die auch im Sommer die Klimaanlage nur einschalten, wenn außergewöhnlicher Besuch da ist. (Mal abgesehen von der Verbreitung der Klimaanlagen, die auch heizen können. Braucht man dazu nicht eine mit Wärmepumpe?)belrain hat geschrieben:Im Süden Chinas heizt man mit der Klimaanlage, wenn es zu kalt wird. Ist zwar noch mehr Energieverschwendung, stört aber keinen.
Ganz so drastisch sind die Unterschiede dann auch wieder nicht. Den größten Unterschied sehe ich nicht so sehr in der Müllabfuhr als in der -entsorgung. Was nicht wiederverwendbar ist, wird oft einfach auf einen Haufen geworfen & verbrannt. Das ist eine Sache, die mir nicht sonderlich gefällt. Die Müllabfuhr selber ist anscheinend ein Selbstläufer.Aber wir benutzen die Mülleimer und schmeissen nicht alles auf die Strasse, in die Seen, in die Flüsse, in die Grünanlagen .....

--- Die Müllabfuhr selber ist anscheinend ein Selbstläufer---.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste