muß euch mal etwas erzählen... bin seit einiger Zeit in China unterwegs.
vor einiger Zeit war ich mit einem chinesischen Lieferanten abends in einem typischen chinesischen 24 Stunden Restaurant essen. Ich hatte eigentlich gar keinen Hunger und der Lieferant hatte voll zugeschlagen und sich einen Fleischspieß nach den anderen reingezogen, Suppe und das volle Programm ebend.
Während er alles in sich reingeschmatzt hatte viel mir im Hintergrund die kleine Kellnerin auf. Ihr lächeln völlig bezaubernd. Sie sah immer zu mir rüber (nein es war nicht das Schmatz-Geräusch vom Kollegen) und lächelte mich an.
Ich meinte dann zum chinesischen Kollegen auf englisch das mir die Frau wahnsinnig gut gefällt und ich im Moment wie gelähmt auf dem Stuhl sitze. Da steht er auf, geht kerzengerade zu ihr rüber und verklickert ihr das ich auf sie stehe
Ich war dann an den darauffolgenden Tagen bestimmt 20 mal in dem Restaurant in dem sie arbeitet. Ihre Kollegen wissen auch schon bescheid und lächeln auch immer wenn ich sie besuche
Am liebsten würde ich mich mit meiner Angebeteten nach ihrer Arbeit treffen aber das habe ich ihr noch nicht verklickern können. Mein chinesisch ist sehr begrenzt und sie spricht auch nur sehr sehr wenig englisch. Ich möchte halt in dem Laden kein weiteres Aufsehen veranstalten... 20 Besuche sind ja schon eindeutig. Bisher lief nur Smalltalk. Fragen wie es geht und das man sich wahnsinnig freut.
jetzt meine Frage: Was sagt man am besten zu einer chinesischen jungen Frau wenn man sie kennenlernen möchte, ein Date organisieren möchte? Habt ihr da Erfahrungen? Hab dann an das übliche gedacht: Kino, spazieren gehen, Kaffee trinken etc. oder läuft das in China anders?
Wie ist das wenn ich ihr Blumen kaufe... stehen Chinesinen darauf wenn sie welche bekommen?
bitte gebt mir Tips aber nur ernstgemeinte
Grüße