Wieviel Milchpulver und anderes darf im den Flieger mit?
Re: Wieviel Milchpulver und anderes darf im den Flieger mit?
Ja, vielen Dank nochmal! Also jetzt hab ich auf deinen Tipp kurz auf "netmoms" gesurft (und das als männlicher Single, seltsames gefühl ...).
Da gibt es ja scheinbar Alete h1, Alete h2 und noch andere Sorten. Hättest du vielleicht noch Ahnung, welche ich genau nehmen sollte. (seine Kleine müsste jetzt gerade vier Monate alt sein, falls diese Info noch helfen sollte ^^).
Da gibt es ja scheinbar Alete h1, Alete h2 und noch andere Sorten. Hättest du vielleicht noch Ahnung, welche ich genau nehmen sollte. (seine Kleine müsste jetzt gerade vier Monate alt sein, falls diese Info noch helfen sollte ^^).
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Die normale "Pre Anfangsmilch" ist Standart.

HA Pre ist für alergiegefärdete Babies. (wenn die Eltern viele Alergien haben)

1 Milch enthält mehr Stärke, was das Baby mehr sättigt, wenn Pre nicht mehr reicht. (gibt es auch als HA1. viele Babies sind aber auch die ganze Flaschenzeit mit Pre zufrieden)

Frag deinen Bekannten, sonst ist normale "Pre" das gängigste.
edit
das mit der bildgröße ist zufall
HA Pre ist für alergiegefärdete Babies. (wenn die Eltern viele Alergien haben)

1 Milch enthält mehr Stärke, was das Baby mehr sättigt, wenn Pre nicht mehr reicht. (gibt es auch als HA1. viele Babies sind aber auch die ganze Flaschenzeit mit Pre zufrieden)

Frag deinen Bekannten, sonst ist normale "Pre" das gängigste.
edit
das mit der bildgröße ist zufall
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
haha, der hinweis mit der bildgröße war gut, sonst hätte man das für nicht allzu subtile werbung halten könnten. ^^
jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. also vielen dank nochmal!!! (war zwar etwas off-topic das ganze, aber das wäre ja eventuell eine gute geschenksidee für andere china-reisende ...)
jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. also vielen dank nochmal!!! (war zwar etwas off-topic das ganze, aber das wäre ja eventuell eine gute geschenksidee für andere china-reisende ...)
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Kein Ding. Vielleicht kann Katro ja auch was damit anfangen.
Der kleine Grundkurs lässt sich übrigens auf alle gängigen Marken anwenden, und qualitativ gibt es da nicht wirklich Unterschiede.
Da hat wohl jeder so seinen eigenen Favoriten.
Wir machen hier ja keine Werbung für nur eine bestimmte Marke.
sondern für alle
Der kleine Grundkurs lässt sich übrigens auf alle gängigen Marken anwenden, und qualitativ gibt es da nicht wirklich Unterschiede.
Da hat wohl jeder so seinen eigenen Favoriten.
Wir machen hier ja keine Werbung für nur eine bestimmte Marke.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Falls mal jemand Milchpulver aus Kolumbien mitbringt wuerde ich auch 10g kaufen.
Ich kenne aber auch Suedamerikaner die sich Brot und Kartoffeln etc. aus der Schweiz einfliegen lassen.
Dank Nestle gibt es auch kaum guten Kaffee oder Schokolade in Suedamerika zu kaufen
Ich kenne aber auch Suedamerikaner die sich Brot und Kartoffeln etc. aus der Schweiz einfliegen lassen.
Dank Nestle gibt es auch kaum guten Kaffee oder Schokolade in Suedamerika zu kaufen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Hallo zusammen und Guten Morgen,
Ich bin gerade über nen Tagesschau Artikel auf das Milchpulver gekommen. Ein Nachbar arbeitet in China und fliegt regelmäßig rüber. Wieviel Packungen bzw. kg darf er den im Gepäck maxmial mit führen? Auch 5kg wie bei einer Paketsendung? 3,2kg sind ja scheinbar in Ordnung nachdem was ich hier vorhin gelesen habe.
Ich bin gerade über nen Tagesschau Artikel auf das Milchpulver gekommen. Ein Nachbar arbeitet in China und fliegt regelmäßig rüber. Wieviel Packungen bzw. kg darf er den im Gepäck maxmial mit führen? Auch 5kg wie bei einer Paketsendung? 3,2kg sind ja scheinbar in Ordnung nachdem was ich hier vorhin gelesen habe.
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Pack voll und ab.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
-
cocktailfan
- Mitglied

Mal ne Frage: Es geistern hier in Deutschland ja Meldungen rum, dasss Milchpulver in den Drogerien knapp wird, weil alles nach China geht. Und dann heißt es, chinesische "Kleinunternehmer" seien in dieser Angelegenheit sehr aktiv. Kennt da jemand einen solchen und kann mir einen Kontakt vermitteln?
Leider nicht. Ich hab damals wirklich nen Koffer mit Milchpulver vollgepackt. Im Handel waren wirklich viele Aptamil größen vergriffen und n Zettel hing dran, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.
ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe vor ein paar tagen gelesen, das aptamil die produktion jetzt hochfährt, um den gestiegenen bedarf zu decken.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nochmals zur Einfuhr. Meines Wissens nach ist die Einfuhr von Lebensmitteln tierischem Ursprungs generell verboten. Damit auch die Einfuhr von Milchpulver. Das das in der Praxis anders gehandhabt wird ist wohl so.
Es wurde ja bereits oben erwähnt dass die Thematik Milchpulverwahn nun bereits die Mutter der deutschen Nachrichten, die Tagesschau erreicht hat:
http://www.tagesschau.de/inland/milchpulver130.html
Erfahrene Forenteilnehmer und Chinakenner kennen dieses Phänomen seit einiger Zeit und es wurde auch schon in diversen Threads diskutiert. Es nimmt allmählich wahnhafte Züge an, selbst in den tiefsten Provinzen räumen mittlerweile die "Zwischenhändler" die Drogerieregale leer.
Schön blöd, wenn Milupa & Co. den riesigen chinesischen Markt nicht betreten und die Produktion nicht hochfahren wollen. Es wären ausreichend asiatische Abnehmer vorhanden die bei Beibehaltung der Produktion in Deutschland (Qualitätsmerkmal) die horrenden Summen bezahlen würden. Durch Skaleneffekte und Mengenrabatte könnten die Hersteller günstiger als die Zwischenhändler exportieren, statt den 200Y auf Taobao evtl. nur 150Y, dadurch würde dieses Handelssegment unterwandert und geschwächt. Entweder wollen sie sich damit die Seriösität als Premiumhersteller wahren oder die Margen sind den Chefetagen noch hoch genug......
http://www.tagesschau.de/inland/milchpulver130.html
Erfahrene Forenteilnehmer und Chinakenner kennen dieses Phänomen seit einiger Zeit und es wurde auch schon in diversen Threads diskutiert. Es nimmt allmählich wahnhafte Züge an, selbst in den tiefsten Provinzen räumen mittlerweile die "Zwischenhändler" die Drogerieregale leer.
Schön blöd, wenn Milupa & Co. den riesigen chinesischen Markt nicht betreten und die Produktion nicht hochfahren wollen. Es wären ausreichend asiatische Abnehmer vorhanden die bei Beibehaltung der Produktion in Deutschland (Qualitätsmerkmal) die horrenden Summen bezahlen würden. Durch Skaleneffekte und Mengenrabatte könnten die Hersteller günstiger als die Zwischenhändler exportieren, statt den 200Y auf Taobao evtl. nur 150Y, dadurch würde dieses Handelssegment unterwandert und geschwächt. Entweder wollen sie sich damit die Seriösität als Premiumhersteller wahren oder die Margen sind den Chefetagen noch hoch genug......
je nach Handgepeck und Deiner Freigrenze
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
-
Mehlkleisterer
- Mitglied

gestern abend in Suzhou im deutschen Importladen stand genug rum, deutsch, OVP, Preise zwischen 250 und 298 je nach "Jahrgang", scheint also nicht "ganz" ausverkauft zu sein