Das Elbsandsteingebirge, in Fachkreisen auch Sächsische Schweiz genannt, kann ich auchcorneta hat geschrieben:Schon mal im Elbsandsteingebirge gewesen? Liegt grob auf dem Weg von Berlin nach Bayern, du kannst noch einen Stop in Dresden einlegen und wandern kann man ohne Ende.Bauer hat geschrieben:Als ein in der Metropole wie Shanghai lebender Bauer hat immer die Natur vermisst, daher bevorzuge ich für einen Urlaub Orte mit schönen Landschaften.
corneta, die die Gegend wirklich kuschlig fand.
nur empfehlen.
Ich war da mehrmals. Beim erstenmal sind Verwandte von mir und ich zum "Nassen Grund"
gefahren und hoch zum "Karrolla Fels". Anschliessend über die "Affenpromenade" weiter
ins Herz der Sächsischen Schweiz. Anschliessend noch die "Bastai".
Als ich das erste mal früh morgens dort ankam, lag noch Nebel in den Schluchten und
es waren fast keine Leute da.
Da habe ich Carl-Maria v. Weber verstanden, wie er seine "Wolfsschlucht" komponiert hat.
Allerdings muss ich gestehen, auf meinen Touren durch die Sächsische Schweiz doch immer
recht nervös und ängstlich gewesen zu sein. Ich habe ziemliche Höhenangst, was es dort
nicht leichter macht.
Aber ich habe es überstanden.
Am 02.März bin ich wieder in Dresden. Dann vernichtet meine Hertha die Dresdners.
Und niemals vergessen..... Steckst ihn rein und Dresden.