Weil es für die Meisten keinen "einfacheren" Weg gibt viel Zeit miteinander zu verbringen? Denk mal an die Leute, die mit 25 Tagen Jahresurlaub eine Fernbeziehung aufrecht erhalten wollen.
Ja. Aber warum es nicht dann erstmal probieren ein wenig zusammenzuleben anstatt direkt zu heiraten?
Kann der Mann nach China kommen für 1-2 Jahre und sich da in einem Job versuchen. Oder eben die Frau nach Deutschland und dort ggf. nen Sprachkurs o.ä. machen oder ein kurzes Studium machen. Dazu muss man natürlich ebenfalls die Sprache lernen, was aber imo Standard in einer binationalen Beziehung sein sollte.
Aber selbst, wenn nicht, finde ich persönlich es immer wirklich seltsam zu sehen, dass man gerade bei so etwas wichtigem wie eine Heirat schon nach nem halben oder einem Jahr so eine Schnellschussreaktion vornimmt. Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das keine gute Entscheidung ist.
Ich weiß, dass hier viele im Forum das selbst schon gemacht haben, aber ich persönlich sehe es immer wieder als Schnellschussreaktion an. Wie gesagt. In Deutschland würden die meisten Leute auch nicht von einem Weihnachten auf dem nächsten verheiratet sein. Selbst in einer Fernbeziehung sollte man so etwas (wichtiges) nicht überstürzt vornehmen.
Ist jedenfalls meine Meinung. Mag ja jeder gerne was anderes denken