In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
blackrice hat geschrieben:
na, wenn das SO ist...alles gut.. wusste ich nicht...
Kein Ding. Man lernt nie aus.
basti89 hat geschrieben:Ich habe auch hier in meiner Stadt im Krankenhaus nachgefragt und die Abtreibung wuerde zwischen 1500 und 2000 RMB kosten. Ich denke mal, dass das Risiko fuer eventuelle Probleme nicht ganz so hoch ist, da dass Krankenhaus am Tag ca. 20 Abtreibungen macht.
Das liebe ich so an Internet-Foren!
Da stellt jemand eine (zugegeben nicht alltägliche) Frage und schon geht das Hauen und Stechen los.
Niemand - weder die Eltern, die Oma, der Staat, die Kirche oder gar wir - hat das Recht über eine solche Entscheidung zu urteilen. Das steht alleine den Betroffenen zu und die werden es sich bestimmt nicht leicht gemacht haben!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute; das weder Körper noch Seele Schaden nimmt!
BeijingGuy hat geschrieben: Was geht denn hier ab?
Leute, Leute - natürlich ist das keine schöne Geschichte, natürlich ist es unverantwortliches Handeln, aber ich finde, ihr habt keinerlei Recht, wegen einer derart persönlichen Entscheidung hier mit z.T. doch sehr harten Worten den Threadstarter anzugehen. Sind wir hier in der katholischen Kirche???
Doch, das haben WIR. Es ist nicht nur eine keine schöne Geschichte.
Oder willst du uns hier verbieten, unsere Meinung hier zu sagen?
Wir sind hier in einem Rechtsstaat, da darf man das.
Hat dich die Zensur schon sooo beeinflusst ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Konsul hat geschrieben:Das liebe ich so an Internet-Foren!
Da stellt jemand eine (zugegeben nicht alltägliche) Frage und schon geht das Hauen und Stechen los
Gruß
vom Konsul
Und ich liebe es, an Internet-Foren-Teilnehmern, die gleich eine negative Reaktion auf eine
Anfrage "abwürgen" wollen.
@Konsul,
die Leute, die geantwortet haben, haben ihre Meinung geschrieben.
Das es diesbezüglich wohl bisher noch zu keiner oder kaum einer positven
Antwort gekommen ist, mag wohl daran liegen, dass bisher keiner eine
eher "positive" Einstellung zum Thema hat.
我很馋
henchan hat geschrieben:
Schon einmal was von Meinungsfreiheit gehört ? Oder darf man auch in einem Rechtsstaat nur
die Meinung des Schreibenden vertreten ?
Man kann seine Meinung auch einfach mal im Keller lassen, wenn der TE bereits im Vorfeld desinteresse bekundet hat. Schließĺich war das hier als Hilfeersuch gedacht und nicht als Diskussionsrunde über das für und wider von Abtreibungen. Du kannst deine Abneigung schon damit zum Ausdruck bringen, in dem du keine Hilfe leistest und den Thread schlicht ignorierst
Lama hat geschrieben:Wer gibt euch eigentlich das Recht über die Entscheidung der beiden zu urteilen?... Der Threadersteller hat doch extra geschrieben, dass er nicht über das für und wider diskutieren möchte. Warum könnt ihr das nicht respektieren?
Ich urteile und ich diskutiere nicht sondern ich stelle fest. Kannst Du das so akzeptieren?
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
henchan hat geschrieben:
Schon einmal was von Meinungsfreiheit gehört ? Oder darf man auch in einem Rechtsstaat nur
die Meinung des Schreibenden vertreten ?
Man kann seine Meinung auch einfach mal im Keller lassen, wenn der TE bereits im Vorfeld desinteresse bekundet hat. Schließĺich war das hier als Hilfeersuch gedacht und nicht als Diskussionsrunde über das für und wider von Abtreibungen. Du kannst deine Abneigung schon damit zum Ausdruck bringen, in dem du keine Hilfe leistest und den Thread schlicht ignorierst
Falsch. Meinung kann man immer sagen.
我很馋
BeijingGuy hat geschrieben: Was geht denn hier ab?
Leute, Leute - natürlich ist das keine schöne Geschichte, natürlich ist es unverantwortliches Handeln, aber ich finde, ihr habt keinerlei Recht, wegen einer derart persönlichen Entscheidung hier mit z.T. doch sehr harten Worten den Threadstarter anzugehen. Sind wir hier in der katholischen Kirche???
Doch, das haben WIR.
Warum?
Oder willst du uns hier verbieten, unsere Meinung hier zu sagen?
Wir sind hier in einem Rechtsstaat, da darf man das.
Klar darf man eine Meinung haben und sie aussprechen. Die von dir gepriesene Meinungsfreiheit endet aber dort, wo das Recht des Anderen beginnt. Und hier hat er eine - zugegebenermaßen schwierige - EIGENE Entscheidung getroffen, sicherlich nicht aus Jux und Dollerei, die man zu akzeptieren hat. Man muss die Entscheidung nicht gutheißen, aber man sollte die Entscheidungsfreiheit (auch so ein Ding im Rechtsstaat) akzeptieren.
Und dann kommen die ganzen Moralisten, die nur die Kurzversion der Geschichte kennen, aus ihren ideologischen Löchern? Das hat nichts mit Meinungsfreiheit und Zensur zu tun. Aber Buzzwords rauszuhauen scheint dir ja zu gefallen..
Hat dich die Zensur schon sooo beeinflusst ?
Meine Selbstzensur funktioniert ganz gut, sonst würden hier ein paar deftige Worte stehen.
basti89 hat geschrieben:Dann habt ihr auch nicht die Reife um miteinander zu schlafen.
In der Lehre hiess es damals: Wer saufen kann, der kann auch arbeiten.
Wir haben auch gelernt wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fr...halten !
Aber vielleicht fehlt Dir auch die Reife.
@ Bast: macht euch nicht verrückt, das kann passieren und eine Abtreibung ist nicht das Ende
von irgendwas, sei es Beziehung oder Kinderkriegen.
Ich wünsche euch alles gute, Kopf hoch und in ein paar Jahren werdet ihr bestimmt
Wunsch Kinder haben .
@Yingxiong:
Euch wünsche ich von Herzen alles Gute für die schwere Zeit,
wenn man selber ein Klein-Kind hat geht einem das auch an die Seele.
basti89 hat geschrieben:erstmal vielen dank euch beiden fuer eure unterstuetzung. Ich bin mir auch bewusst, dass es unverantwortliches Handeln ist und ich bin mir sicher, dass das die schlimmste sache sein wird die ich in meinem leben je getan habe.
Jetzt mal immer auf dem Teppich bleiben. Klar - dämlich hört sich das zuerst schonmal an. Könnte aber schlimmer kommen.
Stell dir einfach mal vor du würdest jetzt noch einen obendrauf setzen und das ganze noch aus Prinzip austragen weil der heilige Bim-Bam angeblich zu flennen anfängt, weil du korrekt erkannt hast, das du und Kinder grossziehen (zumindest im Moment) nicht zu einander passt.
Zugegeben, das würde sicher ein paar Leuten sehr gut gefallen, also z.B. mal dem Papst oder dem Ahyatolla oder sonstwem mit viel Fantasie zu Geistern und Gespenstern. Problem hier: Das geht die alle nix an + hochgradig unqualifiziert für solche Fragen.