Kosten Babysitter

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kosten Babysitter

Beitrag von blackrice »

ElStudente hat geschrieben:Ich finde es einfach hammerhart, wie ihr die Löhne drückt. Ihr habt alle gute Jobs in China, dank fortgeschrittenen Alters kommt ihr wahrscheinlich alle auf mindestens eine 500.000RMB pro Jahr, wahrscheinlich eher viel mehr... und dann diskutiert ihr hier, ob ihr 6 oder 8 Euro pro Stunde zahlen sollt, bei einem 2-3 Stundenjob pro Tag? Das ist doch wohl ein Witz, oder? Da kann ich echt verstehen, wenn euch eure 1-Euro-"Fachkraft" dann die Bude ausräumt...
FYI: nicht alle aber Du scheinbar (noch) nicht...für 500.000 RMB pro Jahr würde ich hier in China nicht EINEN Sack schwarzen Reis von A nach B befördern.....aber mach´Dir nichts draus, bist ja noch "ElStudente"...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehe. Ob ich nu 6,50€ oder 8€ bezahle, sollte doch nicht das Problem sein...

Ich hab, als ich drüben war, auch einige Expats kennengelernt, die einen Haufen Kohle verdient haben, sich aber dann über 1-2€ pro Stunde über ihre Ayi ausgelassen haben und warum sie denn nicht so putzt, wie sie sollte...
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Blackie: wo kann man schwarze Reissäcke für 500 000 RMB per Jahr tragen? Schnell sags... ich komm.
Meine Rente ist weitaus weniger. Ist ja auch noch für einen Jungspung.. einen ganz jungen Alten.. haha..

Aber ich sags gleich, mehr als 5 kg erlaubt meine Gewerkschaft nicht. Die besteht ja nur aus Doktoren. Wenn die wüssten was ich hier so alles anstelle.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten