Was aus China mitbringen? Dringend!!!

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Sarilas
VIP
VIP

Re: Was aus China mitbringen? Dringend!!!

Beitrag von Sarilas »

Gefälschte Markenklamotten, Gefälschte Apple Produkte, Uhren und Schmuck Replicas usw. soll er dir am besten alles mitbringen. Viel Spaß am Flughafen.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

@Sarilas: zumindest in D kein Problem am Flughafen. Eher wenn man behauptet, die Rolex sei echt. Denn dann faellt Steuer an....

@tanzhou: selbst die erweiterte und weltweit geltende Garantie ist etwas guenstiger in HK. Bei Apple Produkten soll diese sich lohnen. Gilt dann 3 Jahre statt 12 Monate und ist recht gut. In jeden Shop weltweit laufen und Geraet reklamieren.... Naja, bei anderen Herstellern gibt es 36 Monate gratis, aber ist halt Apple...
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

@Cookie2008: VD fuer den Hinweis, gut zu wissen!

Vermutlich hat sich dieser Thread eh erledigt, da "Dad" bereits wieder in D ist ...
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von DeutsChina »

Sarilas hat geschrieben: Viel Spaß am Flughafen.
:lol: verderben! :lol:
Dem Volke
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

tanzhou hat geschrieben:Ich vermisse hier noch den "Tipp des Tages" von Suedchina ... :mrgreen:
Suedchina hat geschrieben:Lass Dir Bargeld mitbringen dann kannst Du Dir kaufen was Du willst.
Da haette ich aber was besseres von Suedchina erwartet.
Haifischflossen und andere getrocknete Lebewesen sind ein echter Hingucker als Mitbringsel aus HK.
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Shenzhen hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Ich vermisse hier noch den "Tipp des Tages" von Suedchina ... :mrgreen:
Suedchina hat geschrieben:Lass Dir Bargeld mitbringen dann kannst Du Dir kaufen was Du willst.
Da haette ich aber was besseres von Suedchina erwartet.
Haifischflossen und andere getrocknete Lebewesen sind ein echter Hingucker als Mitbringsel aus HK.
:lol: Jau, das waere Suedchina's Stil .... Naja, vllt war er (noch) nicht in Tagesform ...
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Wie waers mit chòu dòufu?
Macht sicher einen bleibenden Eindruck :wink:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Garantiert ein schoenes Mitgbringsel, stinky tofu. Wenn ich teils Abends von der U-Bahn hier in Buji komme, sind eine ganze Reihe von Fressstaenden am U-Bahn Eingang aufgebaut, unter anderem auch so ein Stand. Da mache ich immer ganz gerne einen Bogen drum. Meine Frau isst soetwas ab und an ganz gerne, erst gestern noch ... Ich durfte auch mal wieder kosten ... :?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

cookie2008 hat geschrieben:@tanzhou: selbst die erweiterte und weltweit geltende Garantie ist etwas guenstiger in HK. Bei Apple Produkten soll diese sich lohnen. Gilt dann 3 Jahre statt 12 Monate und ist recht gut. In jeden Shop weltweit laufen und Geraet reklamieren.... Naja, bei anderen Herstellern gibt es 36 Monate gratis, aber ist halt Apple...
Also: Aus den 12 Monaten hat der Gesetzgeber schon vor ein paar Jahren 24 Monate gemacht.
Konkret heisst das: Alles was hier in Deutschland verkauft wird und vorher ne 12 Monats-Garantie hatte, hat nun ne 24 Monatige - auch wenn der betr. Hersteller nur was von 12 Monaten schreiben sollte.

Der Garantie-Gewinn wären dann also 12 Monate.

Da Dad und Family aber in Austria leben, gilt dies bzgl. natürlich das austrianische Gesetz.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

And the loser is .... Revolution Girl!

Beitrag von Laogai »

Revolution Girl am 15.01.2013 hat geschrieben:er ist nur mehr bis übermorgen dort. also die zeit läuft
Die Auktion ist somit beendet, weitere Angebote können nicht mehr angenommen werden.

Vielen Dank an alle fürs Mitspielen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Revolution Girl
Neuling

Beitrag von Revolution Girl »

Vielen Dank an alle :)
Zuhause haben wir jetzt: chin. Porzellanlöffel (die gibt's bei uns am Land nicht zu kaufen), grünen Tee, eine Mini-Kamera, ne Taschenlampe und ich hab eine iPad-Hülle mit Tastatur bekommen. Jippie :D

China soll total cool sein. Hongkong eine sehr reiche Stadt mit einer weiten Schere zwischen armen und reichen Leuten. Besonders beeindruckend soll die Disziplin der Schulkinder sein. Bildung ist dort extrem geschätzt.

Fazit: ich will auch mal dahin fliegen :wink:
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Wow, eine Taschenlampe ... Wusste garnicht, dass D inzwischen so dermassen hinterm Mond lebt ... :roll:
Kaiii
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Kaiii »

tanzhou hat geschrieben:Wow, eine Taschenlampe ... Wusste garnicht, dass D inzwischen so dermassen hinterm Mond lebt ... :roll:
Diesen Spruch hättest zu allen anderen Mitbringsel auch schreiben können, oder einfach sein lassen. Sie hat etwas schönes bekommen und freut sich. Ich denke, dass sie noch recht jung ist und ihre eigenen Erfahrungen mit China noch machen wird.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Ja, war vllt etwas ungeschickt, aber das kam mir als erster Gedanke. Hauptsache sie freut sich.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

wenn ich die neuen Taschenlampen hier sehe, mit 15 oder mehr Strahlern, so was haben früher nicht mal die Discos gehabt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten