Denke schon das man nach Shekou die Shekou-Linie nehmen kanntanzhou hat geschrieben:Kann ich sicherlich die Shekou-Line nehmen, oder?
Pleitewellen chinesischer Kleinhändler
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Pleitewellen chinesischer Kleinhändler
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ja Ja ...Shenzhen hat geschrieben:Denke schon das man nach Shekou die Shekou-Linie nehmen kanntanzhou hat geschrieben:Kann ich sicherlich die Shekou-Line nehmen, oder?. Das Bierhaus ist recht nah an einer U-Bahn Station, beim Hauptladen weiss ich nicht ob da eine U-Bahn in der Naehe ist. Beim Bierhaus ist das Angebot abends manchmal sehr bescheiden.
-
Shenzhen
- VIP

In der Woche gibt es ein Mittagsangebot - so um die 50RMB, die Preise sind ansonsten recht gesalzen (fuer Chinesische Verhaeltnisse). Meine Frau ist seit unserem D-Besuch Currywurstverliebttanzhou hat geschrieben:Nachtrag: War gerade mal auf den Seiten, nicht das ich dt. Essen vermisse, aber ehrlich gesagt, wenn ich auf den Bierhaus Seiten die Gerichte mit den Wuersten und die Suppe im Krustenbrot, etc sehe, bekomme ich einen halben Wasserfall im Mund. Ich denke, meine Frau wurede das auch gerne essen (wenn ich mich an unseren gemeinsamnen D Aufenthalt vor 2 Jahren entsinne ... )
@tanzhou
also wenn Du dahin gehst zur Backstube nach Shekou, das ist in Seaworld. Da kannst auch mal gleich schön essen in fast allen europäischen Variationen. Dazu kommen noch McDoof und der Ami Kaffeeladen. Dazu das Schiff mit den diversen Restaurants und Bierbars. Übrigens ist bei der Backstube auch eine wunderbare Kaffeehausathmosphäre dabei. Kannst Dich reinsetzen.
Wenn Rainer da ist, sagst ihm einen schönen Gruss von mir`
`dann kost es das doppelte... wegen meiner Provision hahaha.,
@Shenzhen
Also Kaffee - nur deutschen... keine Chance.. am liebsten den Weissen JA.. der ist günstig und schmeckt. Natürlich auch mit Milch und Zucker. Das mit den Brezeln muss ich mal sehen. Dongcheng? ist echt saugross für einen kleinen Landjungen wie mich, der das einheimische Bellen immer noch nicht versteht.. Aber wenn es mit dem Bus 39 geht komm ich überall hin haha..
also wenn Du dahin gehst zur Backstube nach Shekou, das ist in Seaworld. Da kannst auch mal gleich schön essen in fast allen europäischen Variationen. Dazu kommen noch McDoof und der Ami Kaffeeladen. Dazu das Schiff mit den diversen Restaurants und Bierbars. Übrigens ist bei der Backstube auch eine wunderbare Kaffeehausathmosphäre dabei. Kannst Dich reinsetzen.
Wenn Rainer da ist, sagst ihm einen schönen Gruss von mir`
`dann kost es das doppelte... wegen meiner Provision hahaha.,
@Shenzhen
Also Kaffee - nur deutschen... keine Chance.. am liebsten den Weissen JA.. der ist günstig und schmeckt. Natürlich auch mit Milch und Zucker. Das mit den Brezeln muss ich mal sehen. Dongcheng? ist echt saugross für einen kleinen Landjungen wie mich, der das einheimische Bellen immer noch nicht versteht.. Aber wenn es mit dem Bus 39 geht komm ich überall hin haha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Diesmal nicht von mir Canni, 2x reicht. Such dir nen anderen 
-
Shenzhen
- VIP

http://goo.gl/maps/Snc1t Neben dem Outdoorladen. Bus 39 ist allerdings nicht, musst wohl umsteigen:canni hat geschrieben:Das mit den Brezeln muss ich mal sehen. Dongcheng? ist echt saugross für einen kleinen Landjungen wie mich, der das einheimische Bellen immer noch nicht versteht.. Aber wenn es mit dem Bus 39 geht komm ich überall hin haha..
3路空调
16路空调
17路空调
21路
21路空调
23路
45路空调
52路
C1路空调
L5A路
L5路空调
X10路
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
@Canni: Nee nee, ich werde da ganz normal freundlich hineinlaufen, L-Brezeln kaufen vllt auch L-Broetchen sofern vorhanden; Kaffee hoert sich ausserordentlich gut an und geniesse den dann auch noch. Aber nicht wie ... Hallo, ich bin'et, is Rainer auch da? Bin nen' Kumpel von Canni, oder wat? Das ganze dann penetrant lautstark, wie man es von einigen typischen Landleuten so kennt ...
@Shenzhen: Falls Du mal deinen beruflichen Alltag leid bist und etwas Abwechselung suchst, ist doch Fremdenverkehrsfuehrung eine echte Alternative... So a la Dongguan Volunteer mit Weste und Cap ...
j/k!
Abgesehen davon: Wenn Ihr beide mal in Shenzhen seid, dann sagt das mal an .. muss ja mal moeglich sein mit einem Treffen (auch wenn es jetzt kein BBQ ist, das holen wir im Fruehjahr jedenfalls nach) ...
@Shenzhen: Falls Du mal deinen beruflichen Alltag leid bist und etwas Abwechselung suchst, ist doch Fremdenverkehrsfuehrung eine echte Alternative... So a la Dongguan Volunteer mit Weste und Cap ...
Abgesehen davon: Wenn Ihr beide mal in Shenzhen seid, dann sagt das mal an .. muss ja mal moeglich sein mit einem Treffen (auch wenn es jetzt kein BBQ ist, das holen wir im Fruehjahr jedenfalls nach) ...
@blur
Du weißt wie dankbar ich Dir bin!! Ohne dich und die Medizin würde ich jetzt vielleicht schon mit John Lennon an einem neuen Song arbeiten. haha Lennon/............... so grosser Unterschied zu McCartney ist ja vom sound des Namens her nicht.
@Shenzhen
Ich will mal sehen ob ich es finde. So ungefähr weiss ich es. Ist in der Nähe des Hotels International ? von da fahr ich ab und an mit dem Kleinbus nach HK. Ich glaube der 52er fährt da dann fast direkt vor meine Haustür. fuyji garden
@tanzhou
wi mokt dat...
Du weißt wie dankbar ich Dir bin!! Ohne dich und die Medizin würde ich jetzt vielleicht schon mit John Lennon an einem neuen Song arbeiten. haha Lennon/............... so grosser Unterschied zu McCartney ist ja vom sound des Namens her nicht.
@Shenzhen
Ich will mal sehen ob ich es finde. So ungefähr weiss ich es. Ist in der Nähe des Hotels International ? von da fahr ich ab und an mit dem Kleinbus nach HK. Ich glaube der 52er fährt da dann fast direkt vor meine Haustür. fuyji garden
@tanzhou
wi mokt dat...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.