Liebt sie mich wirklich #2

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Liebt sie mich wirklich #2

Beitrag von punisher2008 »

Bild
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Ich hatte mich schon gefragt, ob jetzt im Januar vllt schon dioe Fruehlingsgefuehle in Europa aufkommen ...
nobody__3
Neuling

Beitrag von nobody__3 »

Hallo

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
ich würde es also so einschätzen das es grundsätzlich möglich ist.
Vllt noch ein paar Anmerkungen.
Ich denke eine "Liebe" im romantischen Sinne kann ich nicht erwarten. Ich denke dafür sind wir beide zu alt.
Aber sie hat in vielen Bereichen dieselben Ansichten wie ich. (Sofern sie mir nicht nur erzählt was ich hören will)
Und in unserer Freizeit gibt es auch viele Gemeinsamkeiten. ich denke eine gute Freundschaft sollte möglich sein.
Sie hat einmal gesagt das es sehr schwierig ist für eine alleinstehende Frau in China. (Sie ist seit Jahren geschieden)
Ist das wirklich so? Auf CLL haben mich wirkliche Schönheiten (auf realen Bildern) angeschrieben.
Ist es wirklich so hart für alleinstehende Frauen in China?
Ihr Profil auf CLL ist nun versteckt. Sie hat mich zu Ihren Favorit erklärt und dann ihr Profil versteckt.
Sicherlich kann sie noch mit anderen Männern reden, aber dann hätte sie Schwierigkeiten noch Zeit für
Ihre Arbeit zu finden. :-)
habt Ihr mal gelesen welche Unterlagen man für ein Visum braucht? Das ist pervers und menschenverachtend.
Man schämt sich Deutscher zu sein.

Nochmal herzlichen Dank für Eure Antworten
Sepp
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Lama hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben: Eine Beziehung die auf Sex basiert hat in den seltensten Fällen Bestand denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, an welchem man merkt, dass etwas fehlt und das ist dann der Anfang vom Ende.
Es sollte alles passen, auch der Sex. Ich würde nicht die Katze im Sack kaufen, schon gar nicht mehr in dem Alter :lol: ... Zu der christlichen Heuchelei sag ich mal nix :D ...
Sei mir nicht böse aber das ist immer die selbe Leier. "Die Katze im Sack" wäre ein Auto ohne Probefahrt aber ist Sex für dich 100% einer Beziehung? Dann tust Du mir echt leid. Eine Beziehung besteht doch wohl aus wesentlich mehr als alle paar Tage ne halbe Stunde Matratzensport. Jetzt rechnen wir das mal Prozentmässig aus: Sagen wir jeden 2. Tag Sex für eine volle Stunde (und das ist wirklich sehr hoch gerechnet, wenn man 10 Jahre oder mehr verheiratet ist), also 30 Minuten jeden Tag. 30 Minuten von 24 Stunden sind dann gerade mal 2.08% des gesamten Lebens und diese 2.08% sind für dich alles, was eine Beziehung ausmacht. Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

@nobody__3
Anscheinend ist das Leben in China tatsächlich schwierig für eine alleinstehende Frau. Einmal wegen des geringen gesellschaftlichen Ansehens bzw. des Geredes der Leute, dann auch aus ganz handfesten Gründen (z.B. Sicherheit).
Deswegen werden viele (nicht alle) alleinstehende Frauen versuchen, wieder einen Partner zu finden. Und deswegen muss man wohl auch vorsichtig und ein bisschen skeptisch sein, wenn alles so super zu "passen" scheint.
Ich habe das Glück, dass ich noch nie von einer Frau verschaukelt worden bin, deswegen kann ich wenig aus eigener Erfahrung beisteuern. Aber ich denke, wenn man mit dem Herzen sieht ("sieht" wohlgemerkt, nicht träumt) und sich in sie hineinversetzt und ihre Erzählungen auch auf Konsistenz überprüft, kann man oft feststellen, ob sie aufrichtig ist.
Ich bin von Natur aus nicht ein sehr romantischer Mensch, deswegen weiß ich nicht so genau, was "Liebe im romantischen Sinne" ist. Dass man ein halbes Jahr lang nicht in seinem Normalzustand, sondern wie unter Drogen ist, kann man in der Tat nicht erwarten. Aber dass man sich bei der Frau "aufgehoben", "zu Hause" fühlt, doch wohl schon.

@Marcus
Ich stimme auch zu, dass Sex nicht das einzig Wichtige in einer Beziehung ist. Und es sollte auch nicht das Wichtigste sein (obwohl die individuellen Bedürfnisse da verschieden sind).
Allerdings bringen solche "Rechnungen" auch nichts. Man kann umgekehrt fragen: Wie lange dauert es, ein Kompliment auszusprechen? Oder ein Geschenk zu überreichen? Jedenfalls deutlich kürzer. Aber frag mal deine Frau, ob diese Dinge für sie nicht wichtig sind...
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Marcus hat geschrieben:
Lama hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben: Eine Beziehung die auf Sex basiert hat in den seltensten Fällen Bestand denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, an welchem man merkt, dass etwas fehlt und das ist dann der Anfang vom Ende.
Es sollte alles passen, auch der Sex. Ich würde nicht die Katze im Sack kaufen, schon gar nicht mehr in dem Alter :lol: ... Zu der christlichen Heuchelei sag ich mal nix :D ...
Sei mir nicht böse aber das ist immer die selbe Leier. "Die Katze im Sack" wäre ein Auto ohne Probefahrt aber ist Sex für dich 100% einer Beziehung? Dann tust Du mir echt leid. Eine Beziehung besteht doch wohl aus wesentlich mehr als alle paar Tage ne halbe Stunde Matratzensport. Jetzt rechnen wir das mal Prozentmässig aus: Sagen wir jeden 2. Tag Sex für eine volle Stunde (und das ist wirklich sehr hoch gerechnet, wenn man 10 Jahre oder mehr verheiratet ist), also 30 Minuten jeden Tag. 30 Minuten von 24 Stunden sind dann gerade mal 2.08% des gesamten Lebens und diese 2.08% sind für dich alles, was eine Beziehung ausmacht. Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?
Naja, ist aber die Hauptzeit, in der Interaktion zwischen den Partnern besteht. Den Rest des Tages (etwa 16-17h) verbringt man mit schlafen und arbeiten, es bleiben also nur gut 7h Freizeit pro Tag. Davon gehen mindestens 2h täglich für Körperpflege, Nahrungsaufnahme und kleine Alltagserledigungen drauf. Effektiv hängt man maximal 5h zusammen. Und davon dann 30min sind schon 10%. Und von diesen 5h hängt man wahrscheinlich im Durchschnitt nochmal 1-2h abends kommunikationslos vor dem Fernseher. Oft bleiben pro Tag nur 1-2h Zeit, die Partner wirklich ausschließlich mit sich selbst verbringen können. Und von dieser Zeit sind es dann also schon 25% bis 50%. Eine ganze Menge, wie ich finde.

Es ist natürlich absolut sinnlos eine Beziehung auf Sex aufzubauen, aber zu heiraten ohne wenigstens ein paar Mal zusammen in der Kiste gewesen zu sein, ist echt mutig. Nach gewisser Zeit gewöhnt man sich sowieso an das Aussehen und den Charakter der Frau und dann sollte im Bett zumindest ein bisschen Action sein, denn sonst kann ich mir auch gleich die nächste Frau nehmen^^
punisher2008
VIP
VIP

nobody__3 hat geschrieben: habt Ihr mal gelesen welche Unterlagen man für ein Visum braucht? Das ist pervers und menschenverachtend.
Man schämt sich Deutscher zu sein.
Bitte was??? Weil deine Internet-Bekanntschaft von irgendeiner Datingseite nicht sofort ein Visum für D bekommt ist das "pervers und menschenverachtend"?? Gehts noch?
Hast du eigentlich nur die geringste Ahnung wie schwer es für Ausländer ist (MIT Familie und Wohnung dort) ein Visum für China zu bekommen? Glaubst du im Ernst die lassen dich rein wenn du erzählst du kennst da eine Frau mit der du schon mal gechattet hast? Träum weiter! Ansonsten: siehe meinen letzten Post in diesem Thread. :roll:
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Hi,

@punisher ...

naja - leicht macht es Deutschland nicht gerade. Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke - die deutsche Botschaft lehnte das Besuchsvisum mit einem Formblatt ab - von wegen: "Verdacht im Schengenraum unterzutauchen, keine Verwurzelung, etc" und das obwohl sich der Leiter meiner örtlichen Ausländerbehörde als Behörde für uns verbürgt hat (ich kann Dir gerne seine Mail an die deutsche Botschaft zeigen).

Also eine gewisse Willkür ist durchaus gegeben.
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Zurück zum Thema. Da die Liebe ja bekanntlich ... ein seltsames Spiel ist ...., würde ich auszählen Sie liebt mich, sie liebt mich nicht mit einem Gänseblümchen? Vielleicht kommt dann auch raus: Du liebst mich nicht ich lieb dich nicht da da da....

Das All you need is love habe ich mir längst abgeschminkt und in China sowieso... das erste was man mir gesagt hat, von Freundinnenseite (von Freund nicht von Lover) war... no money no honey..

Also take it easy und nimms wies kommt. Fahr hin, schau alles an, sag ihr I wanna hold your hand... dann wird man Dir vielleicht sagen... She loves you.... Ansonsten um den ersten Satz zu vollenden... sie kommt und geht von einem zum andern...

Hoffe dieses dumdumblabla ringt Dir ein Schmunzeln von den Lippen.... Wenn das der Fall ist, hast Du China verstanden. Wenn die USA früher mal das Land der unbegrenzten Möglichkeiten war, so ist China heute dsa Land der unmöglichen Begrenzungen... oder so,....

Also für Deine Beziehung Mast und Schotbruch... wobei ich hoffe, der Mast ist standhaft.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
punisher2008
VIP
VIP

Squire hat geschrieben:Hi,

@punisher ...

naja - leicht macht es Deutschland nicht gerade. Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke - die deutsche Botschaft lehnte das Besuchsvisum mit einem Formblatt ab - von wegen: "Verdacht im Schengenraum unterzutauchen, keine Verwurzelung, etc" und das obwohl sich der Leiter meiner örtlichen Ausländerbehörde als Behörde für uns verbürgt hat (ich kann Dir gerne seine Mail an die deutsche Botschaft zeigen).

Also eine gewisse Willkür ist durchaus gegeben.
Und China macht es einem leicht? Aha! Dann lies bitte mal meinen Thread über die Erfahrung bei der chinesischen Botschaft in Hanoi. Wenn das keine Willkür ist was dann?
Und nicht vergessen: der OP hat mit einer Frau gechattet, nicht mehr! Er ist weder mit ihr verheiratet noch sonst was. Also was will er? Eine persönliche Einladung von der Merkel an seine Bekanntschaft? Kannst du mir ein Land nennen wo das so läuft? Und ja, es gibt nunmal genug Leute die im Schengenraum untertauchen und solche "Beziehungen" ausnutzen. Finde ich ehrlich gesagt richtig dass der Staat da jetzt etwas strenger geworden ist.
luke12
Neuling

Beitrag von luke12 »

Ich würde mir auch selber ein Bild machen. Ich kenne da zu viele Stories, wo es nur ums Geld /den Pass ging. Aber auch andere, wo alles prima war. Aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nie wissen, Du darfst halt nicht den gesunden Menschenverstand abschalten... :wink:
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Lama hat geschrieben:
sehe ich auch so!

@Marcus wie Lama bereits geschrieben hat sollte auch dar sexuelle Part passen sonst trifft genau das ein was du geschrieben hast. Es fehlt etwas und es ist der Anfang vom Ende.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

ElStudente hat geschrieben:Es ist natürlich absolut sinnlos eine Beziehung auf Sex aufzubauen, aber zu heiraten ohne wenigstens ein paar Mal zusammen in der Kiste gewesen zu sein, ist echt mutig. Nach gewisser Zeit gewöhnt man sich sowieso an das Aussehen und den Charakter der Frau und dann sollte im Bett zumindest ein bisschen Action sein, denn sonst kann ich mir auch gleich die nächste Frau nehmen^^
So hört sich das schon sehr viel besser an und so würde ich dir auch zustimmen. Das andere kam einfach zu sehr "auf Sex fixiert" herüber.
cayman hat geschrieben:@Marcus wie Lama bereits geschrieben hat sollte auch dar sexuelle Part passen sonst trifft genau das ein was du geschrieben hast. Es fehlt etwas und es ist der Anfang vom Ende.
Ok, stell dir mal vor, Du hast einen Unfall oder eine Krankheit und Sex gibt es für dich nur noch im Kopf. Super, was? Deine Frau lässt sich scheiden weil "Du es nicht mehr bringst", etwas einfach fehlt. Wie würdest Du nun darüber denken?
Sex wird einfach als zu wichtig angesehen. Ich liebe Sex und es ist wunderbar aber ich brauche es nicht zum Leben wie es nicht nur hier etwas rüberkommt.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Marcus hat geschrieben:Ok, stell dir mal vor, Du hast einen Unfall oder eine Krankheit und Sex gibt es für dich nur noch im Kopf. Super, was? Deine Frau lässt sich scheiden weil "Du es nicht mehr bringst", etwas einfach fehlt. Wie würdest Du nun darüber denken?
Und wenn er pimpern kann wie ein Weltmeister, aber geistig nur noch ne Kartoffel ist?...solche Argumentationen hinken immer etwas, finde ich...

zum Thema kann ich mich nur Luke12 anschließen.
Schau es dir an, und bleib bei Verstand.
Vor ein paar Jahren hätte ich dir noch geraten "finger weg!!!"
aber naja...wer im Glashaus sitzt... :oops:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

Marcus hat geschrieben: "Die Katze im Sack" wäre ein Auto ohne Probefahrt aber ist Sex für dich 100% einer Beziehung? Dann tust Du mir echt leid.
Nein ist es nicht. Lass mich dir meinen Standpunkt nochmal erläutern:

Niemand redet hier davon, dass Sex allein eine gute Beziehung ausmacht - aber es gehört zu einer guten Beziehung einfach dazu. Ich habe früher selbst so ähnlich gedacht wie du ("Liebe kann alles überwinden", "kein Sex vor der Ehe", Sex zweitrangig etc.), bis ich an eine Beziehung geraten bin, wo alles gepasst hat, der Sex aber einfach schlecht war. Wir hatten 5 Jahre eine Fernbeziehung ohne Sex, und wollten dann heiraten - haben wir dann auch. Am Anfang geht das noch, vor allem wenn noch eine Fernbeziehung im Spiel ist, aber spätestens beim zusammenleben hängt dieses Thema einfach wie ein Stein auf der Ehe und macht beide Partner auf Dauer unglücklich. Es gibt einfach niedere Triebe, die befriedigt werden wollen, und wenn der Sex keinen Spaß macht, dann wird es schnell ein "Pflichtakt" und dann ist eh ganz vorbei - da hilft dir auch die größte Christenheit nichts (weil dann zwangsläufig Fragen aufgeworfen werden - "lieben wir uns eigentlich wirklich ???" etc. pp). Dann hast du 3 Optionen: Entweder in der Beziehung auf Dauer unglücklich bleiben. In der Beziehung bleiben und sich den Sex woanders holen, oder sich scheiden lassen. Die meisten Leute tendieren dann zu den letzten beiden Punkten, wobei ich der Meinung bin, man sollte dann lieber einen Schlussstrich ziehen, anstatt seinen Partner unnötig zu verletzen.

Das ist es auch, was ich mit der "Katze im Sack" kaufen meinte - was sich natürlich so erstmal abwertend anhört. Wahrscheinlich würde ich da anders drüber denken, wenn es mit meiner ersten Ehe auch der Sex gut gewesen wäre, war er aber eben nicht. Und ich glaube nicht, dass andere Paare damit besser umgehen können.
Antworten