Soweit ich weiß, gibt es kein 2-jähriges L-Visum. Vor meinem Residence Permit hatte ich mehrmals ein 1-jähriges L-Visum, welches ich laufend erneuern konnte, bis man mir, ohne dass ich es beantragt hatte, ein Residence Permit ausstellte.tanzhou hat geschrieben: OK, dann kommt das RP fuer mich nicht in Frage, muss also nachwievor das "ordinaere" Monster L-Visum beantragen.
Gehe ich in der Annahme richtig, dass ich dieses Jahr sogar jetzt ein 2 Jahre gueltiges Visum beantragen kann (nachdem mir letztes Jahr das 1 Jahres Visum erteilt wurde)? Auch soetwas, was ich meine aus Beitraegen in anderen Foren diesbzgl. zu verstehen.
Unterschied Residence permit oder 1 Jahr L-Visum
- Capt.
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Unterschied Residence permit oder 1 Jahr L-Visum
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
genau so ist dasCapt. hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es kein 2-jähriges L-Visum. Vor meinem Residence Permit hatte ich mehrmals ein 1-jähriges L-Visum, welches ich laufend erneuern konnte, bis man mir, ohne dass ich es beantragt hatte, ein Residence Permit ausstellte.
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
@Capt. und @Happy: Bestens, dann weiss ich nun (auch fuer die Zukunft) bescheid, ich beantrage dann wieder das 1 Jahr L-Visum, multiple wie gehabt. Danke Euch beiden und Taiyang fuer den Input. Man kann sich auf Euch (Forum) verlassen! xie xie!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
"beisst" sich dies nicht mit einem L/Monster/Ehegatten-Visa?tanzhou hat geschrieben:..... da ich den groesste Teil des Jahres hier in CN bin und von hier aus arbeite (fuer meine eigene Gesellschaft in D).....
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
-
familienaufenthalt
- Neuling
Hast Du nun Dein Monster-L-Visum bekommen? ist dieses multiple entry 1 Jahr gültig ohne Aus-und Wiedereinreise? Aussage von der Botschaft auf meine Anfrage war nur 180 Tage am Stück gültig...
Wer genau verlängert dieses Monster L Visum ? lokale Behörden oder nur in der Provinzhauptstadt? was benötige ich dafür beim Erstantrag?
Frage nach weil ich annehme, dass die Polizei in dem Dorf wo ich wohnen werde einer solchen Aufgabe eher nicht gewachsen ist...
Wer genau verlängert dieses Monster L Visum ? lokale Behörden oder nur in der Provinzhauptstadt? was benötige ich dafür beim Erstantrag?
Frage nach weil ich annehme, dass die Polizei in dem Dorf wo ich wohnen werde einer solchen Aufgabe eher nicht gewachsen ist...
- VielUnterwegs
- VIP

Tut es, zumindest insofern, dass er sich mehr als 180 Tage im Jahr in CN aufhält und somit auf sein in CN erarbeitetes Einkommen in CN Steuern zahlen müsste. Arbeiten darf er eigentlich ohne work permit auch nicht, er beschäftigt sich selbst also illegal. Ich sehe das aber in diesem Fall so: Wo kein Kläger, da kein Richter. Sofern er das in CN nicht groß rumposaunt und seine Gesellschaft in DE nichts mit CN am Hut hat wird er sowieso nie erwischt. Diese Konstellation zu "legalisieren" ist vermutlich ein für das Risiko unverhältnismäßiger Aufwand.blackrice hat geschrieben:"beisst" sich dies nicht mit einem L/Monster/Ehegatten-Visa?tanzhou hat geschrieben:..... da ich den groesste Teil des Jahres hier in CN bin und von hier aus arbeite (fuer meine eigene Gesellschaft in D).....