Herrlich - um 24 Uhr mit einem Glas Wein auf dem Hotelzimmer angestossen und 5 Minuten spaeter ruhig schlummernd eingeschlafen - keine Knallerei, keine besoffenen Krakeeler und der Abend war auch sehr angenehm - erstklassiges Buffet satt. Preis-/Leistungsmaessig unschlagbar in China zu dieser Zeit.
Hat sich wie jedes Jahr gelohnt in China Weihnachten und Silvester zu verbringen.
Sylvester in Guangdong
Re: Sylvester in Guangdong
Auf dem Land kann man sicher Feuerwerke benutzen. Bei Whiteswan Hotel in GZ gibt es jedes Jahr ein von der Regierung organisiertes Feuerwerk zu schauen.canni hat geschrieben:Nachdem wir nun den Heiligabend hier einigermassen überstanden haben, steht der nächste Event an. Sylvester.
Ich erinner mich noch diverser solcher Tage. Tagsüber Judenfürze und Knallerbsen. Nach Einbruch der Dunkelheit Chinakracher und Heuler. Und ab zwölf dann die Kanonenschläge und Raketen und das übliche Glas Sekt.
In ganz jungen Jahren gabs dann die Jahrübergreifende Nummer von 23.50 - 0.15. Sozusagen das Einjahresquickie. Heute ist ein so was, was ein Jahr dauert nicht mehr drin.
Hier in China nun ist alles nicht so einfach. Diese fliegenden Papierfeuerwerke sind ja wohl verboten.
Knallen... na ja.. womit wir wieder beim Quickie wären..
Ich denke mal, es wird ein ruhiges Sylvester werden. Schade....
Was werdet ihr machen?