Glühweinstand im November/Dezember?
Glühweinstand im November/Dezember?
Habe gerade die Suchfunktion zu "Glühwein" befragt, aber die 38 Treffer brachten mich nicht weiter.
Weiß jemand ob es im November oder Dezember irgendwo in Beijing Glühwein ausgeschenkt wird. Und das sollte natürlich unter freiem Sternenhimmel sind (auch wenn man sich die Sterne dabei nur geistig vorstellen kann).
Und kommt mir ja nicht mit irgendeinem Empfang bei der Deutschen Botschaft, der Pass dazu fehlt mir nämlich. ^^
Weiß jemand ob es im November oder Dezember irgendwo in Beijing Glühwein ausgeschenkt wird. Und das sollte natürlich unter freiem Sternenhimmel sind (auch wenn man sich die Sterne dabei nur geistig vorstellen kann).
Und kommt mir ja nicht mit irgendeinem Empfang bei der Deutschen Botschaft, der Pass dazu fehlt mir nämlich. ^^
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
-
Helfer
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Glühweinstand im November/Dezember?
Welcher Pass fehlt dir? Beim Weihnactsbazar kommt jeder rein, der irgeindeinen Reisepass hat.
Ansonsten Atmospere Bar, keinen Sternenhimmel, aber man ist den Sternen nah.
Ansonsten Atmospere Bar, keinen Sternenhimmel, aber man ist den Sternen nah.
Ach so? Na das wär natürlich super. Würde chinesischen Freunden von mir gern mal zeigen, was für süßes-pickiges Zeug im Winter bei uns gegessen und getrunken wird ...
Danke für die Info schonmal, werde dann gleich mal nach "Weihnachtsbazar" googlen.
(Bin übrigens in der glücklichen Lage den österreichischen Reisepass zu besitzen. ^^)
Danke für die Info schonmal, werde dann gleich mal nach "Weihnachtsbazar" googlen.
(Bin übrigens in der glücklichen Lage den österreichischen Reisepass zu besitzen. ^^)
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gibt es noch die Wurstbude in der Nähe von Nanluo Guxiang? Da gab es auch Glühwein. Zwar nicht unter freien Himmel, aber fand es da eigentlich ganz nett.
(Btw. etwas OT, aber kann mir einer erklären, warum chin. Bars Cocktails total anders mixen als deutsche Bars? In eigentlich allen Bars in China, in denen ich war, waren die Cocktails im Vergleich zu Deutschland sehr teuer und darüber hinaus auch vom Geschmack her nicht wirklich lecker.)
(Btw. etwas OT, aber kann mir einer erklären, warum chin. Bars Cocktails total anders mixen als deutsche Bars? In eigentlich allen Bars in China, in denen ich war, waren die Cocktails im Vergleich zu Deutschland sehr teuer und darüber hinaus auch vom Geschmack her nicht wirklich lecker.)
Nee, die ist da nicht mehrPhytagoras hat geschrieben:Gibt es noch die Wurstbude in der Nähe von Nanluo Guxiang? Da gab es auch Glühwein. Zwar nicht unter freien Himmel, aber fand es da eigentlich ganz nett.
kA ob die nur umgezogen sind oder ganz zu. Die Bratwurst da war echt lekker!
Zum Weihnachtsmarkt kommt jeder mit Pass rein, allerdings empfiehlt es sich, moeglichst frueh da zu sein (die machen glaub ich um 11 auf). Letzes Jahr war ich um 13 Uhr da & die Leute standen Schlange halb um die Botschaft drumherum. Wird irgendwie jedes Jahr mehr.
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
madmax will nicht mit dem Pass auf den Weihnachstmarkt, ich habe es so verstanden das er nicht in die deutsche Botschaft zu irgendeinem Empfang kommt weil er keinen deutschen Pass hat
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Danke nochmal für all die Antworten!
Ich hatte in der Vergangenheit öfters vom Glühwein bei der Deutschen Botschaft gehört, hätte aber gedacht, da sei nur für Deutsche Staatsbürger Einlass. Dass man auch mit höherwertigen Reisepässen reinkommt war mir nicht bewusst.
(Scherz am Rande. In Wirklichkeit ein sehr feiner Zug der Deutschen Botschaft.)
Ich hatte in der Vergangenheit öfters vom Glühwein bei der Deutschen Botschaft gehört, hätte aber gedacht, da sei nur für Deutsche Staatsbürger Einlass. Dass man auch mit höherwertigen Reisepässen reinkommt war mir nicht bewusst.
(Scherz am Rande. In Wirklichkeit ein sehr feiner Zug der Deutschen Botschaft.)
Das verwechselst du mit der Feier zum Tag der Deutschen Einheit. Da braucht man tatsächlich deutschen Pass (oder zumindest Ehepartner) oder offizielle Einladung. Aber dafür ist dann auch Freibier, frei Buffet usw. usf..... hätte aber gedacht, da sei nur für Deutsche Staatsbürger Einlass.
Weihnachtsmarkt ist hingegen wieder am 01. Dezember dieses Jahr glaube ich. Einlass mit ID nach ordentlich Schlange stehen. Machen aber schon zu, bevor Sterne stehen (es sei denn ihr führt euch soviel Glühwein zu, dass sich das von selbst erledigt).
Wird eigentlich "Great Wall" Wein für diesen Glühwein der Botschaft verwendet
Mein Mindestanforderung ist ein Algerischer Kochwein
Mein Mindestanforderung ist ein Algerischer Kochwein
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schade eigentlich. War da öfters gewesen. Das letzte Mal diesen Januar.Nee, die ist da nicht mehr
kA ob die nur umgezogen sind oder ganz zu. Die Bratwurst da war echt lekker!
Hatte dann nur im Internet irgendwie gelesen, dass sie zu ist. Fand die Atmosphäre in dem kleinen Laden da super und die Inhaberin konnte auch gut deutsch.
Ich glaube, im Kempinski gibts auch so was, oder? Ein Arbeitskollege von mir wohnt dort und hat mir erzählt, dass er dort war. Weiss alelrdings nicht, ob das etwas Einmaliges war oder über eine längere Zeit.
Meine Reise in Qinghai und mein Leben in China
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also gerade im kalten Winter würde ich heiße Sojamilch bevorzugen. So richtig heiß, aus der Flasche, mit einer Papiertüte herum...
Vermisse dass in Deutschland.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.