Einkaufsmöglichkeiten

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
drtailor
Neuling

Einkaufsmöglichkeiten

Beitrag von drtailor »

Hallo, wir suchen in Shanghai Möglichkeiten um Jeans, Mäntel usw. günstig einzukaufen.
Wer kann uns dabei mit Adressen und Tips helfen ?

Gruß
dt.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einkaufsmöglichkeiten

Beitrag von blur »

Die solltest du in jedem zweiten Shop in Shanghai kaufen können :roll:
zoe
Neuling

Beitrag von zoe »

drtailor hat geschrieben:Hallo, wir suchen in Shanghai Möglichkeiten um Jeans, Mäntel usw. günstig einzukaufen.
Wer kann uns dabei mit Adressen und Tips helfen ?

Gruß
dt.
ich kann die anbieten.
[Email Gelöscht] Admin
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Kleiner Tip: Es bieten sich immer wieder Leutchen an, die sagen.., ich kann das machen.
Bitte mit Vorsicht geniessen. Am Besten nur Adressen vermitteln lassen, wo ihr selbst hingehen könnt.
Shanghai ist ja nun nicht das Mekka für derartige Produktionen. Und wenn sich jemand anbietet, der nicht dort wohnt, dann vergesst es.

Warum Shanghai? Die Musik für diese Produkte spielt doch in Guangdong. Hier sind Großhandelszentren, da kriegt man fast alles. Auch Produktionen sind selbstverständlich möglich.

Wie gesagt nur ein Tipp. Weiß ja nicht was ihr vorhabt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

[quote="canni"]Shanghai ist ja nun nicht das Mekka für derartige Produktionen. Und wenn sich jemand anbietet, der nicht dort wohnt, dann vergesst es.
Warum Shanghai? Die Musik für diese Produkte spielt doch in Guangdong. Hier sind Großhandelszentren, da kriegt man fast alles. Auch Produktionen sind selbstverständlich möglich.quote]

Das wäre eine Anspielung auf mich? :lol: Ich wohne ich Shanghai und biete genau das an. :lol:
Es stimmt, dass Shanghai nun nicht das Mekka für die Textilienproduktionen ist, und auch schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr, wie die in Deutschland, die sind auch schon längst ausgelagert worden.
Meine Kunde aus dem deutschsprachigen Raum wissen genau, dass die Kleidungen nicht in Shanghai produziert werden, sondern in den umliegenden Provinzen Jiangsu und Zhejiang, sowie der Provinz Guangdong. Ich gehe auch regelmäßig runter nach Shenzhen, Zhongshan etc.. Ich kenne die Qualität, die Unterschiede und auch das Preis- Leistungs -Verhältnis. Ich will hier aber nicht viel darüber reden.
Und meine Kunde wissen das auch genau. Sie placieren ihre Aufträge durch Shanghai in den Provinzen. Sie wissen auch genau, was in die Provinzen um Shanghai, was nach Guangdong, alles hat seine Gründe.
Deswegen kann ich deiner Auffassung nicht ganz zustimmen.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Siehst Du.. Du bist Bauer und Dir würde ich vertrauen. Aber auch Du bist weit weg von Deiner Produktion.

Und manche Leute in Deutschland wollen gerne direkt bei den Fabriken kaufen! Das weißt Du doch! Die wollen nicht Herrn Bauer finanzieren und sonstige Bosse, die dafür nix tun, als andere in Guangdong oder Zheijiang für sich arbeiten zu lassen.

Das ist schon ein Punkt!

Das was Du erwähnst, ok, das kenne ich alles auch. Gerade deswegen, sollte man näher dran sein. Schon Ningbo oder Xiamen und schon gar nicht Yiwu würde ich für mich in der Nähe sehen. Und wenn ich da jemand vor Ort hätte, bei Textilien, dann ist das halt kein Deutscher.. Sorry um es mal so deutlich zu sagen. Wenn der Rücken auf die Brust genäht wird, z.B, in Yiwu erlebt, und keiner merkts...

Das geht nicht gegen Dich. Ich denke Du bist ein pfiffiger Junge und hast in GER viel dazu gelernt. Aber Du kannst von Shanghai aus nicht mal eben schnell mit dem Bus in einer Stunde vor Ort sein. Aber genau das kann das Problem sein. Und genau das sind Deine Kosten. Wenn Du also vom Preis her mithalten willst, musst Du um Deine Kosten zu decken, den Fabrikanten drücken. Und was das heisst wissen alle, die damit zu tun haben. Oder ist das nicht so?

Ich glaube nicht, dass eine deutsche Firma, die das Potential hat um in China direkt einzukaufen, sich eines Großhändlers bedienen will.

Warum denkst Du müssen alle wichtigen Zulieferanten von VW sich um VW in Shanghai ansiedeln? Genau. Just in Time hat das VW in den Siebzigern genannt! Probleme und Lieferungen müssen stundengenau gelöst oder geliefert werden.

Aber ok, ich bin sicher, Du machst Deine Sache super. Ein bisschen sinoallemanisch haha...
Also hau rein, wie man im hohen Norden sagt. Oder Sei wief, wie es auf schwäbisch heisst. haha oder so.. oder überhaupt...

und wenn die TS in Shanghai sind.... dann passt das doch mit Dir super. Also TS wendet Euch an Bauer. ER ist keiner, er heisst nur so. Er ist ein smarter Geschäftsmann.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

Du bist Bauer und Dir würde ich vertrauen.
Hier eine kleine Korrektur, anstatt würde soll muss sein. :lol:
Und manche Leute in Deutschland wollen gerne direkt bei den Fabriken kaufen!
Ja, in Hongkong, Shanghai und den Provinzen Zhejiang und Jiangsu sind viele Einkaufsbüros von den deutschen Textilfirmen da, Mitarbeiter fliegen durch China, da sind auch Kosten angefallen.
Aber Du kannst von Shanghai aus nicht mal eben schnell mit dem Bus in einer Stunde vor Ort sein. Aber genau das kann das Problem sein.
Nein, ich habe ein Team, ich biete Lösungen just in time an!
Wir sichern die termingerechten Auslieferungen, die Qualität während der Produktion und bei der Abnahme. Apropos Qualität, wir kennen jeden Schritt in dem Prozess, wenn ein Fehler passiert ist, finden sofort die Ursache. Und sogar besser als die Hersteller selber.
Wenn Du also vom Preis her mithalten willst, musst Du um Deine Kosten zu decken, den Fabrikanten drücken.
Ich glaube, jeder hat ein Recht auf ein würdiges Leben. "leben und leben lassen" heißt bei mir.
Warum denkst Du müssen alle wichtigen Zulieferanten von VW sich um VW in Shanghai ansiedeln?
Ich habe selber bei VW und dessen Zulieferanten gearbeitet, kenne genau, was Logistik heißt.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Gut dann haben wir ja was gemeinsam. VW zumindest haha
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

canni hat geschrieben:Gut dann haben wir ja was gemeinsam. VW zumindest haha
:lol: :lol: :lol:
Du bist ein Schwiegersohn von Chinesen, dein Herz schlägt zumindest halb chinesisch,
mein Herz ist in Heidelberg verloren, nun habe ich einen Schrittmacher, schlägt auch halb chinesisch halb deutsch. :lol:
Lieber canni, lass uns später mal persönlich philosophieren, wenn ich wieder runter komme. :P
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von topautotopverkäufer »

he man kommt mal runter ;-) :D
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
Antworten