Eure chinesische Ayi (Haushaltshilfe) ist OK?
- ItsmeSusan
- Mitglied

Re: Eure chinesische Ayi (Haushaltshilfe) ist OK?
Weiß ja nicht, wieseo sich hier der eine oder andere darüber aufregt, dass einige Menschen sich die Wohnung von einer Putzfrau reinigen lassen. Denke, dass hat nichts mit Sklavenhaltung zu tun. Aber das ist sicherlich ein anderes Thema.
Wir hatten während unserer Chinaaufenthalte zwei Putzfrauen:
Die erste, eine Dame im Alter von etwa 40 Jahren, tauchte den Wischmopp regelmäßig ins Klo und hinterließ den Boden überwiegend pitschnass. Zwischendurch spülte sie auch schon mal nach der üblichen chinesischen Methode und hielt es für nötig, unsere Kleidung zu waschen (Ich habe dann die Wäsche jeweils in Sicherheit gebracht, wenn ich wusste, dass die Putzfrau kam).
Schlussendlich haben wir dann aber beschlossen, doch lieber selber zu putzen etc. Der pitschnasse Fußboden war irgendwie nicht schön....
Die zweite Putzfrau, eine sehr junge Frau, war wirklich sehr fleißig und putzte auch recht sauber, wir waren positiv überrascht. Leider kam und ging sie wann sie wollte (sie hatte einen eigenen Schlüssel), damit sind wir überhaupt nicht zurecht gekommen. Mal kam sie früh morgens, dann spät abends. Das hat sehr gestört, deshalb haben wir dann doch lieber selbst geputzt.
Wir hatten während unserer Chinaaufenthalte zwei Putzfrauen:
Die erste, eine Dame im Alter von etwa 40 Jahren, tauchte den Wischmopp regelmäßig ins Klo und hinterließ den Boden überwiegend pitschnass. Zwischendurch spülte sie auch schon mal nach der üblichen chinesischen Methode und hielt es für nötig, unsere Kleidung zu waschen (Ich habe dann die Wäsche jeweils in Sicherheit gebracht, wenn ich wusste, dass die Putzfrau kam).
Schlussendlich haben wir dann aber beschlossen, doch lieber selber zu putzen etc. Der pitschnasse Fußboden war irgendwie nicht schön....
Die zweite Putzfrau, eine sehr junge Frau, war wirklich sehr fleißig und putzte auch recht sauber, wir waren positiv überrascht. Leider kam und ging sie wann sie wollte (sie hatte einen eigenen Schlüssel), damit sind wir überhaupt nicht zurecht gekommen. Mal kam sie früh morgens, dann spät abends. Das hat sehr gestört, deshalb haben wir dann doch lieber selbst geputzt.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
mag sein.....hier die Therapie:Shenzhen hat geschrieben:Ein Fall von dissoziativer Identitätsstörung in diesem Forum?
Die Therapie kann psychodynamische kognitiv-behaviorale, hypnotherapeutische und traumaadaptierte Methoden umfassen. Üblich sind Langzeit-Einzelbehandlungen über mehrere Jahre, aber es werden auch ambulante und stationäre Kurzzeitinterventionen angeboten.
Weitere Möglichkeiten sind tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie, katathymes Bilderleben, die EMDR-Technik oder die Bildschirmtechnik.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schade, dass du Kritik so ins laecherliche ziehen musst....canni hat geschrieben:Gibt halt doch noch Jungs im Forum, die nicht die Hosen voll haben, wegen paar Schächtelchen Pillen.
Schon ein schwaches Bild was Suedchina (einfach-ich) hier abgibt, letzten April hat er sich vom Admin loeschen lassen und dann kommt er "anonym" wieder und pisst den Leuten die ihm einmal geholfen haben ans Bein weil sie ja nicht wissen das es sich um ein und die gleiche Person handelt...
Hey Suedchina ich hab noch ein Bier bei Dir gut....
Aber Hallo Shenzhen.
Das war keine Kritik, was da kam. Das war teilweise eine massive Unterstellung ich, mein Apotheker, der Apothekengrosshandel und der Hersteller (ist ja alles Original verpackt und versiegelt) würden mit Drogen handeln. Ja, es kam sogar die Aussage meine Apotheke könnte ja eine Scheinfirma sein.
So gesehen war meine Reaktion doch sehr gemässigt. Und -Hosen voll haben- sagt man doch nach wie vor in der deutschen Umgangssprache für jemand der Angst hat. Hätte auch sagen können hatten Schiss. Kommt aufs gleiche raus. Wo siehst Du da ein Problem?
Das war keine Kritik, was da kam. Das war teilweise eine massive Unterstellung ich, mein Apotheker, der Apothekengrosshandel und der Hersteller (ist ja alles Original verpackt und versiegelt) würden mit Drogen handeln. Ja, es kam sogar die Aussage meine Apotheke könnte ja eine Scheinfirma sein.
So gesehen war meine Reaktion doch sehr gemässigt. Und -Hosen voll haben- sagt man doch nach wie vor in der deutschen Umgangssprache für jemand der Angst hat. Hätte auch sagen können hatten Schiss. Kommt aufs gleiche raus. Wo siehst Du da ein Problem?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
-
Shenzhen
- VIP

Sorry Canni aber das ist nun mal alles moeglich, es hat dir soweit ich mich erinnere keiner soetwas unterstellt aber die Welt da draussen ist nun mal boese. Ich denke nicht, dass du Drogen schmuggeln willst aber es wuerde moeglich sein. Jemand mit genuegend krimineller Energie koennte sich die Muehe machen und so anstellen: Vertrauen gewinnen und die Situation dann ausnutzen. Leider passiert sowas nun mal.
Egal wie auch immer - ich finde diesen Seitenhieb nicht nett.
Egal wie auch immer - ich finde diesen Seitenhieb nicht nett.
Ich finde ihn sogar voll daneben!Shenzhen hat geschrieben: Egal wie auch immer - ich finde diesen Seitenhieb nicht nett.
ach ja? Wieso eigentlich. Jeder hat mal Angst oder Bedenken. Dann hat er die Hosen voll. Ich auch, wenn ich an meinen nächsten Arzttermin denke.
Es ist nicht möglich, dass ich Drogen schmuggeln wollte. Oder soll man einer Apotheke, die schon 30 Jahre vor Ort ist, unterstellen sozusagen Beihilfe zu leisten? Nicht vergessen, ich hatte klar gesagt, das Zeug kommt direkt von der Apotheke. Nicht von mir.
Also... what shalls... Ich akzeptiere es die Hosen voll zu haben. Aber ich akzeptiere es nicht mir zu unterstellen ich würde Drogen schmuggeln wollen! Peng aus die Maus!
Es ist nicht möglich, dass ich Drogen schmuggeln wollte. Oder soll man einer Apotheke, die schon 30 Jahre vor Ort ist, unterstellen sozusagen Beihilfe zu leisten? Nicht vergessen, ich hatte klar gesagt, das Zeug kommt direkt von der Apotheke. Nicht von mir.
Also... what shalls... Ich akzeptiere es die Hosen voll zu haben. Aber ich akzeptiere es nicht mir zu unterstellen ich würde Drogen schmuggeln wollen! Peng aus die Maus!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Shenzhen hat geschrieben:Schade, dass du Kritik so ins laecherliche ziehen musst....canni hat geschrieben:Gibt halt doch noch Jungs im Forum, die nicht die Hosen voll haben, wegen paar Schächtelchen Pillen.
Schon ein schwaches Bild was Suedchina (einfach-ich) hier abgibt, letzten April hat er sich vom Admin loeschen lassen und dann kommt er "anonym" wieder und pisst den Leuten die ihm einmal geholfen haben ans Bein weil sie ja nicht wissen das es sich um ein und die gleiche Person handelt...
Um das mit den Pillen klar zu stellen:
1. Hatte Canni nicht genug Geld auf seinem Handy um den Anruf in China nach China zu beenden, mittendrin abgebrochen, nie zurück gerufen, Ich hatte seine Nr nicht.
2. Sollten die mir unbekannten Pillen an eine Apotheke in Berlin geliefert werden. Damit ich weis das es keine (verbotenen )Drogen sind. Also vom Apotheker begutachten werden.
So Canni jetzt kannst Du den Rest aber von der Wahrheit erzählen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
-
Shenzhen
- VIP

Ich habe keine Ahnung was du mit canni und den Pillen gemacht hast mir ging es um eine andere Sache - Stichwort Huenchen Rupfen...Suedchina hat geschrieben:Shenzhen hat geschrieben:Schade, dass du Kritik so ins laecherliche ziehen musst....canni hat geschrieben:Gibt halt doch noch Jungs im Forum, die nicht die Hosen voll haben, wegen paar Schächtelchen Pillen.
Um das mit den Pillen klar zu stellen:
1. Hatte Canni nicht genug Geld auf seinem Handy um den Anruf in China nach China zu beenden, mittendrin abgebrochen, nie zurück gerufen, Ich hatte seine Nr nicht.
2. Sollten die mir unbekannten Pillen an eine Apotheke in Berlin geliefert werden. Damit ich weis das es keine (verbotenen )Drogen sind. Also vom Apotheker begutachten werden.
So Canni jetzt kannst Du den Rest aber von der Wahrheit erzählen
Nee Canni, sorry ich finde das immer noch nicht gut was du hier veranstaltest, denkst du jemand der genuegend kriminelle Energie hat koennte nicht einfach eine Apotheke als Absender auf ein Paket kleben? Ja man koennte dann auch da anrufen und ja man koennte dies und das machen um zu ueberpruefen ob alles koscher ist mit Deinen Pillen, bleibt immer noch ein Restrisiko Flughafen - was sind das fuer Pillen? Keine Ahnung ich bringe die nur fuer einen Freund mit... Ah so fuer einen Freund... Na dann kommen Sie doch erstmal mit... Flug weg...
Ja es muss alles nicht aber es kann alles und du solltest dich damit zufrieden geben, dass Leute auch auf solche Sachen hinweisen wenn solche Anfragen kommen, es besteht ein gewisses Risiko und ob ich persoenlich die Hosen voll habe oder nicht steht auf einem anderen Blatt aber das entscheide ich immer noch selber und lasse mir von kleinem sagen ob ich sie voll habe oder nicht... Es sei denn es stinkt zu sehr
- blackrice
- Titan

hey ihr 3, einer von euch 3 kann vielleicht einen neuen thread eröffnen? Topicüberschrift: "habe die Hosen voll da für ein Forenmitglied mitgebrachte Pillen mich evtl. in den chin. Knast befördern".
@südchina
hatte mehrere PNs geschickt. Natürlich wäre das kein Thema gewesen, das von Apotheke zu
Apotheke zu schicken. Hatte ich gesagt.
Aber sagt doch alles. Doch gedacht ich will Drogen schmuggeln
. Also erstens wäre ich dann kriminell und zweitens strohdoof, solch einen Weg zu wählen. Beides sagt man mir noch nicht nach.
Also begraben wir das Thema. Hab keine Lust....
hatte mehrere PNs geschickt. Natürlich wäre das kein Thema gewesen, das von Apotheke zu
Apotheke zu schicken. Hatte ich gesagt.
Aber sagt doch alles. Doch gedacht ich will Drogen schmuggeln
Also begraben wir das Thema. Hab keine Lust....
@Shenzhen
eins?
Du kannst auch mehr haben , gutes deutsches Bier( Hefeweizen) und nichts mit Holländischer Kuhpisse,
Und falls Du danach nicht mehr nach Hause kommst , wir haben auch 3 Schlafzimmer. 2 sind meistens leer.
eins?
Du kannst auch mehr haben , gutes deutsches Bier( Hefeweizen) und nichts mit Holländischer Kuhpisse,
Und falls Du danach nicht mehr nach Hause kommst , wir haben auch 3 Schlafzimmer. 2 sind meistens leer.
.
.
@ Canni
Du wolltest was von mir , und dann hast es hier im Forum breit getreten.
Ich habe mich da jedenfalls nicht zu glatt angestellt. Eine gewisse Sicherheit wollte ich schon beim Drogentransport haben
Du wolltest was von mir , und dann hast es hier im Forum breit getreten.
Ich habe mich da jedenfalls nicht zu glatt angestellt. Eine gewisse Sicherheit wollte ich schon beim Drogentransport haben
.
.
- blackrice
- Titan

Admin Kim, bitte diesen thread komplett löschen.