da bin ich dann flexibelblackrice hat geschrieben:Lotti, und wie falls nicht "in der Regel"?
Eure chinesische Ayi (Haushaltshilfe) ist OK?
Re: Eure chinesische Ayi (Haushaltshilfe) ist OK?
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Jeder Bauer hat heute Photoshop... nur der verschmutzte Reis bleibt aussen vorblackrice hat geschrieben:... wie hast Du Deinen diesen Avatar zusammengebastelt?
So soll es auch sein. Die Ayi oder Hausfrau die alles genau so vorbereiten kann, wie andere es sich vorstellen, gibt es nicht.Lotti hat geschrieben:da bin ich dann flexibelblackrice hat geschrieben:Lotti, und wie falls nicht "in der Regel"?
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
go sleep!, gonna call u if i need u to alter my dirty rice, ok le?Luntan hat geschrieben:Jeder Bauer hat heute Photoshop... nur der verschmutzte Reis bleibt aussen vorblackrice hat geschrieben:... wie hast Du Deinen diesen Avatar zusammengebastelt?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Chinesin? Alter? kuai/Monat? in-house oder on-call?Elliausberlin hat geschrieben:Sie säubert auch die Ecken? wenn ich ihr zeige wie
Sie entleert und säubert den Filter des Staubsaugers? ja, immer ...
Sie wendet die von Euch zur Verfügung gestellten Reinigungsmittel zweckentsprechend an? mittlerweile schon
Sie kennt den/die Sinn/Wichtigkeit von Hygiene? wir arbeiten noch dran
Sie wäscht sich sofort die Hände nachdem Sie Euer Heim betritt und bevor Sie zu kochen beginnt? ja
Sie stellt das gewaschene Geschirr getrocknet oder feucht in die Küchenschränke? trocken und mittlerweile poliert sie auch das Besteck
und mitdenken tut sie oft. Wenn uns der Wasserhändler austricksen will oder mir jemand etwas zu teuer verkaufen will, springt sie ein und regelt alles - ich hab wohl Glück gehabt
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
Sie säubert auch die Ecken? wenn ich ihr zeige wie hat sie es das nächste mal auch vergessen
Sie entleert und säubert den Filter des Staubsaugers? ja, immer ... ab und an
Sie wendet die von Euch zur Verfügung gestellten Reinigungsmittel zweckentsprechend an? mittlerweile schon , nein leider nicht
welcher Chinese kennt es, guckt mal in ein Krankenhaus rein
Sie wäscht sich sofort die Hände nachdem Sie Euer Heim betritt und bevor Sie zu kochen beginnt? ja Sie kocht nicht
Sie stellt das gewaschene Geschirr getrocknet oder feucht in die Küchenschränke? trocken und mittlerweile poliert sie auch das Besteck
nrin leider nicht , bestenfalls abwaschen ist drin
Sie wendet die von Euch zur Verfügung gestellten Reinigungsmittel zweckentsprechend an? mittlerweile schon , nein leider nicht
Sie wäscht sich sofort die Hände nachdem Sie Euer Heim betritt und bevor Sie zu kochen beginnt? ja Sie kocht nicht
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
-
Elliausberlin
- Stammgast

Du bist ja nett;-).Suedchina hat geschrieben:Sie säubert auch die Ecken? wenn ich ihr zeige wie hat sie es das nächste mal auch vergessen
Sie kennt den/die Sinn/Wichtigkeit von Hygiene? wir arbeiten noch dranwelcher Chinese kennt es, guckt mal in ein Krankenhaus rein
Sie stellt das gewaschene Geschirr getrocknet oder feucht in die Küchenschränke? trocken und mittlerweile poliert sie auch das Bestecknrin leider nicht , bestenfalls abwaschen ist drin
Aber ich glaube ich habe wirklich Glück gehabt mit unserer Ayi und zum Thema Staubsauger: meine liebe Ayi schockt mich jedes mal, wenn sie zuvor eingesaugte Dinge wir Haartücher oder Haarspangen und anderen Kleinkram meiner Töchter wieder mit reinbringt. Sie öffnet die Beutel und sucht noch Verwertbaren und ungewollt Eingesaugtem und sucht es wieder raus
Sie hat zuvor schon für Ausländer gearbeitet und verdient irre viel Geld, dafür kann man dann auch was erwarten! Aber wenn man seiner Hausperle nur wenig zahlt und sie dadurch unzufrieden ist, wird sie einem Kaum die Hausarbeit zur Zufriedenheit erledigen
Der Bauer in Shanghai hat nur Bio LadenLuntan hat geschrieben:Jeder Bauer hat heute Photoshop...blackrice hat geschrieben:... wie hast Du Deinen diesen Avatar zusammengebastelt?
- VielUnterwegs
- VIP

Bitte definiere "irre viel Geld". Danke.Elliausberlin hat geschrieben:Du bist ja nett;-).Suedchina hat geschrieben:Sie säubert auch die Ecken? wenn ich ihr zeige wie hat sie es das nächste mal auch vergessen
Sie kennt den/die Sinn/Wichtigkeit von Hygiene? wir arbeiten noch dranwelcher Chinese kennt es, guckt mal in ein Krankenhaus rein
Sie stellt das gewaschene Geschirr getrocknet oder feucht in die Küchenschränke? trocken und mittlerweile poliert sie auch das Bestecknrin leider nicht , bestenfalls abwaschen ist drin
Aber ich glaube ich habe wirklich Glück gehabt mit unserer Ayi und zum Thema Staubsauger: meine liebe Ayi schockt mich jedes mal, wenn sie zuvor eingesaugte Dinge wir Haartücher oder Haarspangen und anderen Kleinkram meiner Töchter wieder mit reinbringt. Sie öffnet die Beutel und sucht noch Verwertbaren und ungewollt Eingesaugtem und sucht es wieder raus![]()
Sie hat zuvor schon für Ausländer gearbeitet und verdient irre viel Geld, dafür kann man dann auch was erwarten! Aber wenn man seiner Hausperle nur wenig zahlt und sie dadurch unzufrieden ist, wird sie einem Kaum die Hausarbeit zur Zufriedenheit erledigen
Ich habs gewusst!!! Hier wimmelts nur so von Sklavenhaltern!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wir haben keine Ayi, wir schaffen es trotz Berufstaetigkeit selbst fuer uns zu sorgen und brauchen keine Ersatzmama.
Einzig die Putzfrau ist bei 4 Schlafzimmern notwendig und ja mit der gibt es ab und an Probleme aber nicht viel mehr als mit klauenden und illegal arbeitenden Polinen in Deutschland.
Einzig die Putzfrau ist bei 4 Schlafzimmern notwendig und ja mit der gibt es ab und an Probleme aber nicht viel mehr als mit klauenden und illegal arbeitenden Polinen in Deutschland.
Ich hab' das Zeug outgesourced. Für 100 Yuan oder so hat mir das Putzinstitut die ganze Wohnung geputzt.
Gegessen habe ich im Restaurant, wenn ich nicht selber kochen wollte. Und ab und zu ist es ganz lustig, selber zu kochen
Eine Ayi würd' ich mir nur zulegen, wenn ich Kinder hätte - warum sollte man sich sonst die Arbeit machen, gute Leute zu suchen, die zu schulen und sie erst noch bei sich wohnen lassen?
Gegessen habe ich im Restaurant, wenn ich nicht selber kochen wollte. Und ab und zu ist es ganz lustig, selber zu kochen
Eine Ayi würd' ich mir nur zulegen, wenn ich Kinder hätte - warum sollte man sich sonst die Arbeit machen, gute Leute zu suchen, die zu schulen und sie erst noch bei sich wohnen lassen?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
Elliausberlin
- Stammgast

Ich kenne niemanden, der seine Ayi bei sich wohnen lässt. Kennt ihr jemanden?
ich habe noch nie in China gewohnt, aber ich schätze, dass die Leute ihre Ayi oft bei sich wohnen lassen.Elliausberlin hat geschrieben:Ich kenne niemanden, der seine Ayi bei sich wohnen lässt. Kennt ihr jemanden?
Ich meine... Wenn so eine Frau irgendwo aus einer Provinz im Westen kommt (was wohl oft der Fall ist), wo soll sie sonst wohnen?
Shenzhen hat geschrieben:Wir haben keine Ayi, wir schaffen es trotz Berufstaetigkeit selbst fuer uns zu sorgen und brauchen keine Ersatzmama.
Sagmal Du hast was gegen Polen und gegen Afrikaner wer darf bei Dir überleben außer Deine Chinesische Frau und Deine Sklaven in Deiner Plastebude?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.