Naja ich kenne auch seriouse Frauen, habe einige chinesische Freunde auch in Dtl. aber nur Frauen, die Kerle naja sind komisch! männlche Freunde nur in China, einer ist sogar familär... nächste Jahr bleibe ich dann 1 Jahr in China...dann mal eine best. Frau abchecken
Auswandern nach China als Unternehmer
- Preussenblut
- Forumsprofi

Also ich kenne nur die Chinesen Weiber aus den KTV, von meiner Fussmassage 
Naja ich kenne auch seriouse Frauen, habe einige chinesische Freunde auch in Dtl. aber nur Frauen, die Kerle naja sind komisch! männlche Freunde nur in China, einer ist sogar familär... nächste Jahr bleibe ich dann 1 Jahr in China...dann mal eine best. Frau abchecken
haha
Das ist auch etwas, das mich schon immer beschäftigt hat (natürlich NICHT im Zusammenhang mit Vorrednern!!!) ... warum gibt es Menschen, die tatsächlich (!) glauben, sie wären anderen z.B. aufgrund ihrer "Hautfarbe" überlegen oder könnten alleine daraus Rückschlüsse auf den Charakter oder das Wesen ziehen ... ich habe noch nie verstanden, warum z.B. diese "äußerliche Tatsache" überhaupt eine Rolle bei der Beurteilung spielen kann! Ist mir unbegreiflich und macht mich immer wieder aufs Neue nachdenklich! Vorurteile hat wohl jeder (denke ich) irgendwelchen Sachen gegenüber - aber so etwas:serenita hat geschrieben:Was mich interessiert ... Denkst Du, dass ... es damit zu tun hat, dass sie/er chinesisch war/ist, oder eher davon abhängt, was für Mensch er/sie ist?
Denn ich selber bin seit mehreren Jahren in Deutschland, war viel in Frankreich auch, ich finde, das das Grundwesen (ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein) der Menschen irgendwie ähnlich ist. Drum wüßte ich keine Antwort auf Fragen wie: sind DIE Deuschen so/schlecht/gut/verfressen/ordentlich etc., wie soll ich diese Frage beantworten? Die Rheinländer haben defitiv eine andre Mentalität als die Mecklenburger beispielsweise. Also ich könnte höchstens sagen, er/sie so.
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Ich denke, es liegt teilweise an der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft, die das schematische Denken produziert. Womit sind wir eigentlich heutzutage beschäftigt? Man steht unter Zeitdruck, ist gehetzt, jagt von A zu B für im Endeffekt nix und wieder nix. Sicher ist das jetzt eine destruktive Darstellung unseres ach doch so schönen Lebens. Denn nicht alles ist schwarz, damit bin ich auch einverstanden. *gg*glizza hat geschrieben:warum gibt es Menschen, die tatsächlich (!) glauben, sie wären anderen z.B. aufgrund ihrer "Hautfarbe" überlegen oder könnten alleine daraus Rückschlüsse auf den Charakter oder das Wesen ziehen ...
Oft glaube ich noch nicht mal, dass eine böse Absicht hinter dieser Einstellung (s.o.) steht, sondern 1. man hat die Fähigkeit des differenzierten Denkens verlernt oder gar nie besessen. 2. Man ist sich dessen nicht bewußt, was für Folgen dieses Denkens mit sich bringt. Traurig eigentlich ist die Tatsache für diejenigen selbst.
Auch das, befürchte ich, will gelernt sein, liebe Glizza.glizza hat geschrieben:ich habe noch nie verstanden, warum z.B. diese "äußerliche Tatsache" überhaupt eine Rolle bei der Beurteilung spielen kann! Ist mir unbegreiflich und macht mich immer wieder aufs Neue nachdenklich! Vorurteile hat wohl jeder (denke ich) irgendwelchen Sachen gegenüber - aber so etwas:![]()
![]()
Hautfarbe, achja, da fällt mir noch was ein. Immerhin sagen sie statt "die Gelben" "Asiaten", womit ich mich nicht angesprochen fühle. Viel lieber würde ich das Wort "die Gelbe" vorziehen, auch wenn das an die "Gelbsucht" erinnert. *ggg*glizza hat geschrieben:[ warum gibt es Menschen, die tatsächlich (!) glauben, sie wären anderen z.B. aufgrund ihrer "Hautfarbe" überlegen oder könnten alleine daraus Rückschlüsse auf den Charakter oder das Wesen ziehen ...
Aasiaaatin klingt besonders sympathisch auf sächsisch! *lach*
Ja, das sind typische Probleme unserer Zeitserenita hat geschrieben:Ich denke, es liegt teilweise an der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft, die das schematische Denken produziert. Womit sind wir eigentlich heutzutage beschäftigt? Man steht unter Zeitdruck, ist gehetzt, jagt von A zu B für im Endeffekt nix und wieder nix. Sicher ist das jetzt eine destruktive Darstellung unseres ach doch so schönen Lebens. Denn nicht alles ist schwarz, damit bin ich auch einverstanden. *gg*
Oft glaube ich noch nicht mal, dass eine böse Absicht hinter dieser Einstellung (s.o.) steht, sondern 1. man hat die Fähigkeit des differenzierten Denkens verlernt oder gar nie besessen. 2. Man ist sich dessen nicht bewußt, was für Folgen dieses Denkens mit sich bringt. Traurig eigentlich ist die Tatsache für diejenigen selbst.
serenita hat geschrieben:glizza hat geschrieben:ich habe noch nie verstanden, warum z.B. diese "äußerliche Tatsache" überhaupt eine Rolle bei der Beurteilung spielen kann! Ist mir unbegreiflich und macht mich immer wieder aufs Neue nachdenklich! Vorurteile hat wohl jeder (denke ich) irgendwelchen Sachen gegenüber - aber so etwas:![]()
![]()
Was? Vorurteile zu pflegen? 呵呵serenita hat geschrieben:Auch das, befürchte ich, will gelernt sein, liebe Glizza.
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Aua!serenita hat geschrieben:Aasiaaatin klingt besonders sympathisch auf sächsisch! *lach*
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Mit dieser Ansicht sollte die Botschaft Dir das Visum verweigern..Preussenblut hat geschrieben:Also ich kenne nur die Chinesen Weiber aus den KTV, von meiner Fussmassage
Naja ich kenne auch seriouse Frauen, habe einige chinesische Freunde auch in Dtl. aber nur Frauen, die Kerle naja sind komisch! männlche Freunde nur in China, einer ist sogar familär... nächste Jahr bleibe ich dann 1 Jahr in China...dann mal eine best. Frau abcheckenhaha
iiiiiGITTTT !!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Sind solche kulturlosen Deutsche ein so "tolles" Aushängeschild für das "Land der Dichter und Denker", daß man sie hier ins Ausland reisen lassen kann.
vor solchen Typen habe ich mich mein langes Leben lang immer geekelt...
vor solchen Typen habe ich mich mein langes Leben lang immer geekelt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
serenita hat geschrieben:wieso heute?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Natürlich nur n Scherz.
Gruß
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *