Ware aus China beim Zollamt
-
Clamamaxcha
- Neuling
Ware aus China beim Zollamt
Guten Tag zusammen. Bin absoluter Forumneuling, habe aber eine Frage an euch.
Das Problem ist folgendes: habe vor ca. 3 Wochen im Internetshop von icewatchuhrenshop.com 4 icewatch Uhren gekauft. Da die Adresse eine Renommierte in Hamburg war, dachte ich alles sei ok und es seien wirklich nur reduzierte Uhren vom deutschen Händler. Ich bezahlte für die Uhren 152€ ( was ja nicht gerade wenig ist...) per Paypal und erfuhr erst bei der Versanverfolgung dass die Uhren aus China kommen! Der Verkäufer schrieb mir, ich solle mir keine Gedanken machen, die Uhren seien original ( für wie blöd hält der mich...). Nun kann ich Inder Sendungsverfolgumg lesen, dass ich die Uhren wohl am zuständigen Zollamt abholen muss. Ich werde wohl benachrichtigt.
Nun meine Frage: was kommen für erneute Kosten auf mich zu und werde ich evtl. Für diese ( wahrscheinlich ) gefälschte Ware zur Rechenschaft gezogen...?
Das Problem ist folgendes: habe vor ca. 3 Wochen im Internetshop von icewatchuhrenshop.com 4 icewatch Uhren gekauft. Da die Adresse eine Renommierte in Hamburg war, dachte ich alles sei ok und es seien wirklich nur reduzierte Uhren vom deutschen Händler. Ich bezahlte für die Uhren 152€ ( was ja nicht gerade wenig ist...) per Paypal und erfuhr erst bei der Versanverfolgung dass die Uhren aus China kommen! Der Verkäufer schrieb mir, ich solle mir keine Gedanken machen, die Uhren seien original ( für wie blöd hält der mich...). Nun kann ich Inder Sendungsverfolgumg lesen, dass ich die Uhren wohl am zuständigen Zollamt abholen muss. Ich werde wohl benachrichtigt.
Nun meine Frage: was kommen für erneute Kosten auf mich zu und werde ich evtl. Für diese ( wahrscheinlich ) gefälschte Ware zur Rechenschaft gezogen...?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Ware aus China beim Zollamt
Hallo Clamamaxcha,
hier mein absoluter Lieblings-Thread zu dem Thema.
Da ist alles, was es an Infos gibt gesammelt:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... e&start=30
Sollte da trotzdem noch eine Frage offen sein - immer her damit.
hier mein absoluter Lieblings-Thread zu dem Thema.
Da ist alles, was es an Infos gibt gesammelt:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... e&start=30
Sollte da trotzdem noch eine Frage offen sein - immer her damit.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Scheinbar Treffer und versenkt...Clamamaxcha hat geschrieben: ... ( für wie blöd hält der mich...)
Wohl für blöd genug auf einer Seite zu bestellen die nicht einmal ein Impressum hat. Keine Steuernummer, kein Name vom Geschäftsführer...
-
Clamamaxcha
- Neuling
Auf solche unqualifizierten Bemerkungen kann ich echt verzichten! Habt ihr Langeweile?
Was erwartest du, auf der Seite fehlen die wichtigsten Informationen, da kauft man also nicht.
Du wirst eine Strafe kriegen, die Ware vernichtet und dein Geld wirst du nie wieder sehen. In den Knast kommst du wohl nicht.
Du wirst eine Strafe kriegen, die Ware vernichtet und dein Geld wirst du nie wieder sehen. In den Knast kommst du wohl nicht.