Flughafenshuttle Shanghai Airport
-
dalanchong
- Neuling
Flughafenshuttle Shanghai Airport
Habe schon oft hier im Forum gelesen, nun will ich an euch auch mal eine Frage stellen.
Ist jemand von euch schon mal vom Airport Hongqiao zum Airport Pudong mit dem Shuttle Bus No.1 gefahren?
Wir werden am Hangqiao Bahnhof mit dem Zug ankommen und planen von dort zum Hangqiao Airport zu gehen und von dort mit Bus zu Pudong Airport zu fahren.
Lässt sich dies bequem mit Gepäck erledigen?
Gibt es dort Gepäckwagen die man nutzen kann?
Wie lange muss man für den Fussweg einplanen?
Sind die Shuttlebusse auch mit Gepäck (3 normale Koffer) gut zu nutzen?
Ist jemand von euch schon mal vom Airport Hongqiao zum Airport Pudong mit dem Shuttle Bus No.1 gefahren?
Wir werden am Hangqiao Bahnhof mit dem Zug ankommen und planen von dort zum Hangqiao Airport zu gehen und von dort mit Bus zu Pudong Airport zu fahren.
Lässt sich dies bequem mit Gepäck erledigen?
Gibt es dort Gepäckwagen die man nutzen kann?
Wie lange muss man für den Fussweg einplanen?
Sind die Shuttlebusse auch mit Gepäck (3 normale Koffer) gut zu nutzen?
Re: Flughafenshuttle Shanghai Airport
Warum nicht gleich die U-Bahn Linie 2 unter dem Bahnhof nehmen, und lieber die Koffer herumschleppen?
Kann Dir zwar nicht für den Hongqiao-Airport aber für die Verbindung Pudong-Airport-Shanghai-South Railway Station bzw. zum Hauptbahnhof versichern, dass die Busse regelmäßig fahren und die Beförderung von Gepäck kein Problem darstellt. Sollte dieses Angebot auch für den Hongqiao-Airport bestehen, dann sollte es mit Sicherheit keine Probleme geben. Ich schließe mich aber Bauer an und empfehle Dir auch ehern die Metro zu nutzen, da sich die Busse im Berufsverkehr mit bewegen müssen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Metro wäre auch meine Empfehlung + Transrapid wenn man sich dafür interessiert (mich hat dieses Teil fasziniert, 430km/h
)
bin im sommer die strecke in der gegenrichtung gefahren.
maglev und metro war ne super verbindung allerdings nur 300 km/h
der topspeed hängt von der uhrzeit ab
bus würde ich mir nicht geben
maglev und metro war ne super verbindung allerdings nur 300 km/h
der topspeed hängt von der uhrzeit ab
bus würde ich mir nicht geben
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
@vilarinha: ich war irgendwann gegen 10 Uhr oder so am Pudong Airport und bin mit dem Maglev in die Stadt gefahren. Weist du wann genau die Züge 430 und wann 300km/h fahren?
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
-
dalanchong
- Neuling
Vielen dank für eure zahlreichen Antworten.
Wir haben auch überlegt mit U-Bahn und Maglev zu fahren und uns aber dagegen entscheiden, weil dies mit Gepäck, Buggy und Kleinkind doch immer sehr anstrengend ist. In der Vergangenheit sind wir sind schon öfters mit dem Maglev und der U-Bahn gefahren, dies ist aber schon sehr ansengend, weil man immer Aufzüge suchen muss um mit dem Gepäck bequem die Etagen wechseln zu können. Zur Rush Hour in den U-Bahnen ist solch eine Aktion unmöglich!
Diesmal wollen wir mal die "Shuttlebusvarainte" testen.
Das Rush Hour Problem sollte nicht so gravierent sein, weil wir einen Nachtflug an einem Samstag haben, da sollte sich während der Fahrt zwischen den Airports ein evtl. Stau auf der Autobahn in Grenzen halten.
Wir haben versucht auch der website von den Shaghai Airports etwas zum Shuttlebus Halt und zur Laufzeit zwischen Bahnhof und Flughafen herauszufinden, leider aber ohne Erfolg.
Um die Anstrengungen des Gepäckschleppens zu minimieren, können wir ja auch auf einen der "roten" Gepäckträger zurückgreifen. Ich denke es lässt sich dort hoffentlich jemand im Bahnhof finden der sich auch im Flughafen auskennt.
Falls noch jemand Erfahrugnen zum Transfer zwischen Bahnhof und Flughafen Hongqiao hat bitte gerne etwas schreiben.
Wir haben auch überlegt mit U-Bahn und Maglev zu fahren und uns aber dagegen entscheiden, weil dies mit Gepäck, Buggy und Kleinkind doch immer sehr anstrengend ist. In der Vergangenheit sind wir sind schon öfters mit dem Maglev und der U-Bahn gefahren, dies ist aber schon sehr ansengend, weil man immer Aufzüge suchen muss um mit dem Gepäck bequem die Etagen wechseln zu können. Zur Rush Hour in den U-Bahnen ist solch eine Aktion unmöglich!
Diesmal wollen wir mal die "Shuttlebusvarainte" testen.
Das Rush Hour Problem sollte nicht so gravierent sein, weil wir einen Nachtflug an einem Samstag haben, da sollte sich während der Fahrt zwischen den Airports ein evtl. Stau auf der Autobahn in Grenzen halten.
Wir haben versucht auch der website von den Shaghai Airports etwas zum Shuttlebus Halt und zur Laufzeit zwischen Bahnhof und Flughafen herauszufinden, leider aber ohne Erfolg.
Um die Anstrengungen des Gepäckschleppens zu minimieren, können wir ja auch auf einen der "roten" Gepäckträger zurückgreifen. Ich denke es lässt sich dort hoffentlich jemand im Bahnhof finden der sich auch im Flughafen auskennt.
Falls noch jemand Erfahrugnen zum Transfer zwischen Bahnhof und Flughafen Hongqiao hat bitte gerne etwas schreiben.
Die Linie 2 verbindet die beiden Flughäfen direkt, man muß also nicht unbedingt die Maglev nehmen. Hier gibts einen Testbericht, demnach dauert die Fahrt wohl knapp 2 Stunden.
Ansonsten gibt's den Bus 1 (Info hier, hier oder hier), der wohl 30 rmb kostet und etwa eine Stunde braucht.
Googeln ist gar nicht so schwer
Ansonsten gibt's den Bus 1 (Info hier, hier oder hier), der wohl 30 rmb kostet und etwa eine Stunde braucht.
Googeln ist gar nicht so schwer
Mit anderen Worten, keine Alternative zum Shuttlebus, der zwischen 30 und 40 Minuten zwischen beiden Airports braucht. In den Rushzeiten oder bei Unfällen habe ich allerdings auch schon 90min gebraucht.XiuMei hat geschrieben:demnach dauert die Fahrt wohl knapp 2 Stunden.
Hallo,
ich kann dir einen Faher empfehlen, der dich mit einem Van abholt. Kosten ca. 300 RMB. ist zwar nicht das billigste aber sicher das bequemste.
ich kann dir einen Faher empfehlen, der dich mit einem Van abholt. Kosten ca. 300 RMB. ist zwar nicht das billigste aber sicher das bequemste.
Warum dann kein Taxi? Mach ich immer und ist am bequemsten.Brando hat geschrieben:Hallo,
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Taxi geht auch, aber Problematik mit Kind und Kinderwagen ist Van schon angenehmer. Eben auch nur ein Vorschlag.
wenn du ein foto mit neueren infos hast, warum stellst du es nicht ein ????? 
-
yunnanwalks
- Neuling
Hallo, hab da was von Nachtflug gelesen...mit Ankunft in der Nacht oder über Nacht... Metro fährt nicht in der Nacht... Bei Taxi besser VW Turan Minivan (oder so ähnlich geschrieben) und keinen Santana, mit vielen Koffer und Buggy geht der Kofferraum nicht so ganz zu...