Suche nach einem neuen Geschäftspartner in China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
simotel
Neuling

Suche nach einem neuen Geschäftspartner in China

Beitrag von simotel »

Hallo.

Suche nach einem neuen Geschäftspartner in China, weil ich mit meinem aktuellen deutschen Geschäftspartner bzw. seiner Arbeit dort nicht zufrieden bin.
Ich suche in China nach einem seriösen und ehrlichen Geschäftspartner. Ich handele mit Handyzubehör speziell Ledertaschen Silikon/TPU und Folien. Wer sich damit auskennt und gute Firmen kennt, den bitte ich, sich bei mir zu melden. Es wäre gut, wenn sich dieser mit Kunst- bzw. Echtleder auskennt.
Ich brauche in China einen deutschen Geschäftspartner, der Vorort für mich handelt/ vermittelt und vor Versand die Ware überprüft (Qualität und Quantität).

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Petrus Simon
Simotel
Schnell & Kompetent

Nördliche Ringstr 153
73033 Göppingen - Germany

[email protected]
http://www.simotel.de
http://www.facebook.com/simotel.fanpage
DE247110524
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Re: Suche nach einem neuen Geschäftspartner in China

Beitrag von Bauer »

simotel hat geschrieben: Ich brauche in China einen deutschen Geschäftspartner, der Vorort für mich handelt/ vermittelt und vor Versand die Ware überprüft (Qualität und Quantität).
Warum suchst du unbedingt einen DEUTSCHEN Geschäftspartner, man hat als Ausländer bei den Preisverhandlungen keinen Vorteil. Einen guten Preis erzielen meistens wir lokale Chinesen.
simotel
Neuling

Beitrag von simotel »

Hallo :)

ich habe früher mit chinesen gearbeitet. und wurde immer wieder enttäuscht.
natürlich muss nicht jeder schelcht sein :D
ich verlange von meinem geschäftspartner ehrlichkeit und saubere arbeit d.h gute qualität zum fairen preis.

was kannst du mir bieten?

LG
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Aus der nördlichen Ringstrasse in Göppingen :)

Dann kennst Du die Göppinger Kaliko???? Ulmer Strasse Eislingen.

25 Jahre meines Lebens war ich dabei. PVC, PU, TPU, Kunstleder PVC. Und auch die Entwicklung des Himmels (Slash) für VW habe ich voll mitgekriegt... Bevor Conti entschied den doofen Benecke das operative Geschäft machen zu lassen, hatte ich 10 Jahre die Vertretung aller unserer Produkt für ganz Norddeutschland. Taschen, Flugzeuge, natürlich VW, graphische Industrie. Bekleidungsindustrie, Möbelindustrie.Dachdecker usw. Halt alles was Kunststoff in dem Bereich brauchte. Und das waren fast alle.
Als Repräsentant bei VW und Zulieferanten war ich natürlich in alle Audits eingebunden. Ich will alerdings nicht sagen, dass ich Chemiker bin haha... aber das Grundwissen kriegt man da schon mit. Was alles drin sein darf und was nicht. Ich weiss nicht, was in den Taschen Vorschrift ist. Sicher keine schwer brennbarkeit und so...

Danach war ich noch ein paar Jahre Gesellschafter beim ehemaligen Lederwarenkombinat in Schwerin.

Ausserdem bin ich Eislinger.... Noch Fragen?
Wenn du Interesse hast und es nicht zu weit weg von Dongguan ist, können wir ja mal reden.
Meine Frau ist übrigens Chinesin...

Falls Interesse meld Dich einfach.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
simotel
Neuling

Beitrag von simotel »

@ canni

das hört sich doch gut an :D
ich habe auch 12 jahre in eislingen gelebt, natürlich kenn ich kaliko.
falls ein missverständnis besteht, ich lebe in göppingen, nicht in dongguan oder wo auch immer in china.
ich brauch jemanden dort, auf den ich mich verlassen kann. wo lebst du grad und was machst du momentan?
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ich lebe in Dongguan!! Mache dieses und jenes, da ich mich ja in fast allen bereichen der Konsumgüter auskenne. In manchen sehr gut, aber in fast allen ausreichend...
Mein Wohnsitz und Firmenadresse ist in Neumünster. Das kommt noch aus der Zeit meiner Vertretung für die Kaliko. Irgendwie bin ich aus Hamburg und Umgebung nicht mehr weggekommen. Miserable Gegend.
Jetzt seit zwei Jahren in China, selten mal in GER. Schein wahren :)

Tja dann kennst ja die Brandstifter. Irgendwie vermisse ich Eislingen und das ganze Filstal. Eines Tage hoffe ich der Kreis schliesst sich dort wieder. Ende gut alles gut. Wieder mal Sauerwasser trinken. Dem FC zugucken oder dem Sportverein. Ist ja leider alles den Bach runtergegangen.

Ich habe hier sehr gute Kontakte. Natürlich bin ich bei allen Kunstleder- und Foliensachen klar im Vorteil. Ich kenne nicht nur das Basisprodukt sondern weiss natürlich auch wie daraus Produkte gemacht werden.

Derzeit mache ich Schuhe, Jeans, Elektronik, leider wenig in meinem eigentlichen Bereich. VW hat andere Sorgen und Benecke hier.. die kannst in der Pfeife rauchen. Eigentlich wollte ich ein bisschen Beratung machen. Aber das Problem ist, die Chinesen wissen noch nicht, dass sie eigentlich nichts wissen von Organisation, Verkauf usw. Derzeit durch die billigen Preise ist das noch Zuteilung. Hatten wir auch mal in den siebzigern als die Möbelindustrie in die Höhe schoss. Da wurde nicht verkauft sondern zugeteilt. haha.. Allerdings nicht zu dumping preisen sondern eher.. wer mehr zahlt kriegts schneller.

Lass uns mal auf anderer Ebene reden. Vielleicht Skype? Oder MSN? Oder Email.
Wer weiss vielleicht können wir kooperieren. Ich bin für alles offen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

@Bauer
Dein deutsch ist vorzüglich. Aber Deine Aussage von wegen locals kriegen bessere Preise dem wage ich zu widersprechen :). Da wo es bessere Preise gab musste man hinter her meist so viel wegschmeissen, dass der Preis schon wieder zu hoch war. Irgendwo muss ja die Einsparung her kommen.

Wenn man sein Produkt kennt und Preisvergleiche vor Ort nicht scheut, ist es eigentlich egal welcher Nationalität Du bist. Da bescheisst Dich so schnell keiner.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Ja, Herr Bauer, der sein Herz in Heidelberg verloren hat, spricht (schreibt) vorzuegliches Deutsch. Auch von meiner Seite nochmal Lob an Dich! Ich wuenschte ich koennte so Mandarin oder Guangdong sprechen, vllt erst im naechsten Leben ... :roll:
simotel
Neuling

Beitrag von simotel »

Lass uns mal auf anderer Ebene reden. Vielleicht Skype? Oder MSN? Oder Email.
Wer weiss vielleicht können wir kooperieren. Ich bin für alles offen.[/quote]

hast ja meine email adresse kannst mich gern anschreiben.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

@canni
Eben! Deshalb habe ich das Wort "meistens" anstatt "immer" benutzt. Du bist in diesem Bereich ein alter Hase!
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

tanzhou hat geschrieben:Ja, Herr Bauer, der sein Herz in Heidelberg verloren hat, spricht (schreibt) vorzuegliches Deutsch. Auch von meiner Seite nochmal Lob an Dich! Ich wuenschte ich koennte so Mandarin oder Guangdong sprechen, vllt erst im naechsten Leben ... :roll:
@tanzhou: Dank für Dein Lob. Ich habe nicht nur mein Herz in Heidelberg verloren. Ich habe in Deutschland geheiratet!!!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Bauer hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Ja, Herr Bauer, der sein Herz in Heidelberg verloren hat, spricht (schreibt) vorzuegliches Deutsch. Auch von meiner Seite nochmal Lob an Dich! Ich wuenschte ich koennte so Mandarin oder Guangdong sprechen, vllt erst im naechsten Leben ... :roll:
@tanzhou: Dank für Dein Lob. Ich habe nicht nur mein Herz in Heidelberg verloren. Ich habe in Deutschland geheiratet!!!
Da bist Du nun selbst dran schuld haha....
Das habe ich auch mal gemacht bevor ich das erste Mal in China war... danach nicht mehr.. :)
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Bauer hat geschrieben:
Hast auch noch eine dt. Ehefrau! Seid Ihr beide in Shanghai?
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

@Canni: Richtig so, ich habe auch mein Herz in Zhongshan verloren und geheiratet (aber das erste mal unf hoffentlich letztes mal :-)
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

tanzhou hat geschrieben:
Hast auch noch eine dt. Ehefrau! Seid Ihr beide in Shanghai?
@tanzhou

"Bauer sucht Frau"?

Aber nein!
Antworten