Suche interessante/visuelle Unternehmen

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
janalang
Neuling

Suche interessante/visuelle Unternehmen

Beitrag von janalang »

Hallo,
habe mich soeben registriert und hoffe dass ich über dieses Forum Hilfe bekomme.
Ich bin momentan Austauschstudentin an der Hong Kong Universität und bin noch auf Themensuche für ein Journalismusstudienprojekt.
Das Ziel ist einen multimedialen Beitrag (Bilder-Slideshow, Interview, Bilder, Text) zu einem Thema unserer Wahl zu kreieren. Da meine ursprüngliche Idee ins Wasser gefallen ist, bin ich nun anderweitig auf Themensuche und die Deadline ist auch nicht mehr allzuweit (2 Wochen).
Ich dachte es wäre interessant die Arbeit eines deutschen Unternehmens (gerne eine Bäckerei oder ein Restaurant) oder eventuell ein neu eröffnetes Geschäft zu dokumentieren. Oder falls sich jemand anderes angesprochen fühlt, bin ich offen für Vorschläge.
Der Arbeitsaufwand sieht ca. eine halbe Stunde Interview vor und außerdem werde ich ca. einen halben Tag "da sein" um Fotos zu machen. Englisch als Sprache wäre zwar besser, aber ich kann auch Untertitel setzen (deutsch geht auch).
Als Entschädigung gibts eine Veröffentlichung der Story auf westsidestorieshk.com und meinem Blog. Leider kann ich nicht allzu viel über die Verbreitung von westsidestories sagen, aber zumindest an der Universität ist die Seite relativ bekannt.
Falls jemand Interesse hat am besten eine E-Mail schreiben an jana[at]austraysia.de
Danke schonmal!
Jana
Antworten