Mit dem Auto von SZ,CN nach ca Ddorf, DE
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Mit dem Auto von SZ,CN nach ca Ddorf, DE
nein, mir graut es vor den 7 Stunden auf der Autobahn, obwohl ich Zeit habe Videos zu schauen
"ich bin nicht der hellste..." stimmt!!!
"ich bin nicht der hellste..." stimmt!!!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
lass mal deine Frau für dich denken denn du hast nicht nur ´ne Meise sondern auch keine Ahnung von PKW´s..........tomtomtomtom.....der Hellste warst du nie und wirst es auch niemals werden...jedenfalls brauche ich mir von nun an keine weiteren Gedanken bzgl. "missbrauchter" Kinder machen.verstehnixvonchina hat geschrieben: oh Gott die armen Kinder...
Meine Frau denkt ... ich habe eine Meise....
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
-
cayman
- VIP

er schreibt doch das er Kinderwagen dabei hat, das sagt alles!!!qpr hat geschrieben:Weißt du denn, wie alt die Kinder sind?blackrice hat geschrieben:ich finde es, um es mal gelinde auszudrücken, schlichtweg verantwortungslos Kinder solch einer Reisetortour auszusetzten;
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schau das Du das richtige Mischungsverhaeltnis fuer das Kuehlwasser hast
http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/fst.htm
aber bei den Temperaturen solltest Du Dir eh ueberlegen den Wagen Nachts durchlaufen zu lassen.
aber bei den Temperaturen solltest Du Dir eh ueberlegen den Wagen Nachts durchlaufen zu lassen.
- blackrice
- Titan

hast noch mehr Ratschläge die Umwelt zu schädigen?tigerprawn hat geschrieben:Schau das Du das richtige Mischungsverhaeltnis fuer das Kuehlwasser hast
- blackrice
- Titan

qpr, deine Erfahrungen/Routenvorschläge diesbezüglich in allen Ehren; aber nun geht es doch mehr um das Thema "Kinder über Wochen im Auto durch den osteuropäischen Winter"......mach´ doch bitte nen´neuen thread diesbezüglich auf.
-
Shenzhen
- VIP

Also vorhin hast du noch von nem Navi das mehr als 60k kostet geredet....verstehnixvonchina hat geschrieben:lavida?
wo hat der lavida platz fuer kinderwagen, kinderfahrrad 2 faltrader und noch weiteren Platz, bzw 7 Sitze
das vw navi mit mf Lenkrad + Bluetooth kostet 25k, ledersitze 15k, climatronic 10k, sorry da kaannst du bei vw schon mehr rechnen.
Ausserdem have ich den Lavida nur als Beispiel genannt um dir zu zeigen was fuer einen Schrotthaufen du dir andrehen lassen hast. Fuer das Geld bekommst du Japaner oder China/Japan Jointventures als NEUWAGEN die gleichen oder sogar weit mehr Platz bieten, weiterere Vorteile: bessere Wartungsmoeglichkeiten auf der Strecke, gleiche oder gar bessere Zuverlaessigkeit....
Rationales denken scheint nicht Deine Staerke zu sein, ich wuerde so ein Vorhaben besser nicht angehen schon garnicht mit Kleinkind(ern). Absolut verantwortungslos.
-
cayman
- VIP

er sucht noch 2 Mitfahrer...
Kinderwagen, Kinderfahrrad, 2 Faltraeder.... wo ist dann das Gepaeck fuer 40 Tage und 5 Personen?
ganz helle ist er nun wirklich nicht
Kinderwagen, Kinderfahrrad, 2 Faltraeder.... wo ist dann das Gepaeck fuer 40 Tage und 5 Personen?
ganz helle ist er nun wirklich nicht
-
tigerprawn
- VIP

Und was ist Dein 'umweltfreundlicher' Tipp wenn dann die Karre bei minus 35 Grad (bis wer weiss wie kalt) nicht mehr anspringt? Auf waermeres Wetter warten?blackrice hat geschrieben:hast noch mehr Ratschläge die Umwelt zu schädigen?
-
verstehnixvonchina
- Neuling
Lesekompetenz.... Also Gesamtaftersaleskosten 60K, Groesster Anteil das Navi mit 10k, Versicherung Steuern Guo Hu 8k, Kindersitze 4k, Echtleder Sitze 1k, Sonnenschutfzolie 3m 2k, die wichtigsten Bloecke,
Nix Navi 60k
Reparaturen:
neue Achmanschetten, Stossdaempfer, Motorueberholung 24k bei Kauf geplant und so von unserem Mechaniker vor Kauf taxiert.
Der Caddy ist Golf-Jetta Basis, das Auto mit der besten Erhaeltlickeit an Ersatzteilen. Kein Fahrzeug in China hat billigere Motorersatzteile, auch keine China Brand, der Motor ist seit 30 Jahren auf dem Markt und jede noch so kleine Hinterhofwerkstatt von Wanne Eickel ueber Novosibirsk bis ZhongShan kann diesen reparieren.
Es gibt in China keinen Neuwagen fuer 120k der so sicher ist wie der Caddy und dessen Ersatzteile weltweit so gut erhaeltlich sind.
Bitte mal die Crashtests von einem Jinbei anschauen oder aehnlichem Minibus. Nein Danke.
Ein Wuling in der Groesse faellt ja schon bei der Auslieferung fast auseinander.
Ein BYD nach 50.000 fuehlt sich an wie eines der VW Santana 3000 Taxis in SZ mit +700.000km.
in SZ haben Taxis in der Regel 800.000km nach 5 Jahren runter.
Nebenbei habe ich schon einigen Santanas mit 970.000km gesessen.
Ein Touran kostet neu ab 200k und ist 40% kleiner im Innenraum, Honda Odysseus 300k, ein Sharan min 250k,
Alles durchgerechnet vor dem Kauf.
Platzangebot, Reparaturkosten, Reparaturmoeglichkeiten, Sicherheit.
-
Uebernachten empfiehlt sich Couchsurfing, nach diversen Blogs die sicherste Methode.
Bei meinen Schwiegereltern 2800m Hoehe, 3200km von SZ sind es im Winter locker -30°C , die Fahrt ist auf jeden Fall gebucht, sollten wir nicht nach DE durchziehen. Standheizung ist wohl doch ein Muss.
Oh mein Gott, denk doch an die Kinder.
Meine Tochter hat mittlerweile um die 50 Flugsegmente durchgemacht.
+40 Std in einem Zug verbracht
Da wird sie an solchen10-15 Tagen auch keinen Schaden nehmen.
Sie nimmt eher Schaden an den beschi**enen Kindergaerten hier.
-
argl ich habe mir den Caddy nicht fuer diesen Trip zugelegt.
Ausgesucht nach dem Platzangebot und der Variabilitaet im Alltag, da kommen oft Faltraeder, Buggy etc mit. das bezog sich auf die Kritik warum nicht den Lavida.
Nix Navi 60k
Reparaturen:
neue Achmanschetten, Stossdaempfer, Motorueberholung 24k bei Kauf geplant und so von unserem Mechaniker vor Kauf taxiert.
Der Caddy ist Golf-Jetta Basis, das Auto mit der besten Erhaeltlickeit an Ersatzteilen. Kein Fahrzeug in China hat billigere Motorersatzteile, auch keine China Brand, der Motor ist seit 30 Jahren auf dem Markt und jede noch so kleine Hinterhofwerkstatt von Wanne Eickel ueber Novosibirsk bis ZhongShan kann diesen reparieren.
Es gibt in China keinen Neuwagen fuer 120k der so sicher ist wie der Caddy und dessen Ersatzteile weltweit so gut erhaeltlich sind.
Bitte mal die Crashtests von einem Jinbei anschauen oder aehnlichem Minibus. Nein Danke.
Ein Wuling in der Groesse faellt ja schon bei der Auslieferung fast auseinander.
Ein BYD nach 50.000 fuehlt sich an wie eines der VW Santana 3000 Taxis in SZ mit +700.000km.
in SZ haben Taxis in der Regel 800.000km nach 5 Jahren runter.
Nebenbei habe ich schon einigen Santanas mit 970.000km gesessen.
Ein Touran kostet neu ab 200k und ist 40% kleiner im Innenraum, Honda Odysseus 300k, ein Sharan min 250k,
Alles durchgerechnet vor dem Kauf.
Platzangebot, Reparaturkosten, Reparaturmoeglichkeiten, Sicherheit.
-
Uebernachten empfiehlt sich Couchsurfing, nach diversen Blogs die sicherste Methode.
Bei meinen Schwiegereltern 2800m Hoehe, 3200km von SZ sind es im Winter locker -30°C , die Fahrt ist auf jeden Fall gebucht, sollten wir nicht nach DE durchziehen. Standheizung ist wohl doch ein Muss.
Oh mein Gott, denk doch an die Kinder.
Meine Tochter hat mittlerweile um die 50 Flugsegmente durchgemacht.
+40 Std in einem Zug verbracht
Da wird sie an solchen10-15 Tagen auch keinen Schaden nehmen.
Sie nimmt eher Schaden an den beschi**enen Kindergaerten hier.
-
argl ich habe mir den Caddy nicht fuer diesen Trip zugelegt.
Ausgesucht nach dem Platzangebot und der Variabilitaet im Alltag, da kommen oft Faltraeder, Buggy etc mit. das bezog sich auf die Kritik warum nicht den Lavida.
Also bei der Kälte niemals mit Kindern...
Und auch so viel zu gefährlich... Das Auto brauch nur in der Kälte nicht mehr anspringen... ich hätte da zu viel schiss das ich da irgendwo erfrieren könnte..
Was ist mit der Pflege.??? Duschen und sowas.?
Hatte das mal in DE aufm Winterberg... morgens hin, abends zurück, durchn Wald und dann mal spontan Blitzeis. Vor uns Paar Autos , wir inner Mitte, und hinter uns Autos..
Nix ging mehr und keiner wusste weiter.. Geiles Feeling. ie wieder..
Und ich denke mal was ich da hatte war dagegen nur Kindergarten..
Setzt Euch in Flieger und gut..
Und auch so viel zu gefährlich... Das Auto brauch nur in der Kälte nicht mehr anspringen... ich hätte da zu viel schiss das ich da irgendwo erfrieren könnte..
Was ist mit der Pflege.??? Duschen und sowas.?
Hatte das mal in DE aufm Winterberg... morgens hin, abends zurück, durchn Wald und dann mal spontan Blitzeis. Vor uns Paar Autos , wir inner Mitte, und hinter uns Autos..
Nix ging mehr und keiner wusste weiter.. Geiles Feeling. ie wieder..
Und ich denke mal was ich da hatte war dagegen nur Kindergarten..
Setzt Euch in Flieger und gut..
-
Shenzhen
- VIP

Ja haettest du dich mal vor Kauf schlau gemacht dann wahre dir der Van des Jahres 2010 aufgefallen wo hat der Caddy mal gewonnen? Evtl. beim Altertuemlichkeitswettbewerb oder das Auto das keiner kauft
...
Abgesehen von weiteren NEUWAGEN MPV-Alternativen von Toyota, Dongfeng (Mitsubishi, Nissan) usw. Zum Preis Deiner Schrottlaube.
Selbst einen Touran bekommst du als Neuwagen fuer einen kleinen Aufpreis gegenueber deinem Investment....
Abgesehen von weiteren NEUWAGEN MPV-Alternativen von Toyota, Dongfeng (Mitsubishi, Nissan) usw. Zum Preis Deiner Schrottlaube.
Selbst einen Touran bekommst du als Neuwagen fuer einen kleinen Aufpreis gegenueber deinem Investment....
-
verstehnixvonchina
- Neuling
Schlau gemacht,
nun vom Caddy wurden 10.000Stk verkauft in de Jahren 2006-2007 dann wude der Verkauf eingestellt.
Touran Kofferaumvolumen.561-1989L
Caddy 750-2850L - Eine Europalette passt rein.
Neuwagensteuer zur Zulassung 10%, Versicherung Vollkasko Neuwagen Jahr +8000, Guo Hu, Kindersitze da bist du dann bei einem Nissan Minibus Neuwagen von 140k dabei und zahlst noch mal 30k, dann willst du noch ein paar Extras und schon bist du bei +160k.
Selber habe ich nur 35000 hingelegt, CN Kollege den Rest. Uebetretungen des 80k Budget komplett auf seine Kappe.
Kollege will nur ein deutsches Auto. Japanische Autos sind ihm nicht Crashsicher genug, baidu mal Crashbilder.
Koennen wir das Thema Fahrzeugwahl so abhaken?
CN Kollege hat sich hier einen Golf R fuer 400k gekauft, kannst ihn auch fragen warum er seinen GTI fuer 210k dafuer getauscht hat und fuer das bisschen mehr an Leistung 200k drauf gelegt hat. Oder aderer CN Kollege einen Import Golf Variant fuer 25k gekauft hat und und und...
Alles nix mit dem Thema zu tun.
Fruehlingsfest ist im Jahr nun mal die Zeit, an der man Zeit hat, um die 40T idR, wenn die letzten Orders platziert sind.
Ich habe paar tauend KM mit Motorroller und Frau hinten drauf in China zuruckgelegt.
Mit Freunden im 30k Alt Santana Neuwagen (Mietfahrzeug) im Norden 5000km zurueckgelegt.
Aber nichts davon im Winter.
Die Wahrscheinlichkeit bis DE zu fahren im Winter ist tatsaechlich gering.
Das aendert nicht an der Tatsache, dass ich trotzdem gerne so eine Fahrt machen wuerde und mich die Gegebenheiten der Strecke interessieren und keine "denk doch an die Kinder" Kommentare oder Fahrzeugwahl.
Was interessiert ist Treibstoffqualitaet.
mit ROZ 97 komme ich mit einem Tank 50km weiter, als mit ROZ 93. Wie wuerde das in KAZ, RUS aussehen, wo von ROZ 73 gesprochen wird. Ist es sinnvoller mit dem Originalmotor zu fahren oder mit dem modernen Turbomotor, oder vertraegt der den Sprit nicht.
Wie ist die Befahrbarkeit der M51,
Einfahrt EU Aussengrenzen, in Litauen Wartezeit von bis zu 12 Std das waeren Informationen die interessieren und Routenempfehlungen ueber Belarus einzureisen.
nun vom Caddy wurden 10.000Stk verkauft in de Jahren 2006-2007 dann wude der Verkauf eingestellt.
Touran Kofferaumvolumen.561-1989L
Caddy 750-2850L - Eine Europalette passt rein.
Neuwagensteuer zur Zulassung 10%, Versicherung Vollkasko Neuwagen Jahr +8000, Guo Hu, Kindersitze da bist du dann bei einem Nissan Minibus Neuwagen von 140k dabei und zahlst noch mal 30k, dann willst du noch ein paar Extras und schon bist du bei +160k.
Selber habe ich nur 35000 hingelegt, CN Kollege den Rest. Uebetretungen des 80k Budget komplett auf seine Kappe.
Kollege will nur ein deutsches Auto. Japanische Autos sind ihm nicht Crashsicher genug, baidu mal Crashbilder.
Koennen wir das Thema Fahrzeugwahl so abhaken?
CN Kollege hat sich hier einen Golf R fuer 400k gekauft, kannst ihn auch fragen warum er seinen GTI fuer 210k dafuer getauscht hat und fuer das bisschen mehr an Leistung 200k drauf gelegt hat. Oder aderer CN Kollege einen Import Golf Variant fuer 25k gekauft hat und und und...
Alles nix mit dem Thema zu tun.
Fruehlingsfest ist im Jahr nun mal die Zeit, an der man Zeit hat, um die 40T idR, wenn die letzten Orders platziert sind.
Ich habe paar tauend KM mit Motorroller und Frau hinten drauf in China zuruckgelegt.
Mit Freunden im 30k Alt Santana Neuwagen (Mietfahrzeug) im Norden 5000km zurueckgelegt.
Aber nichts davon im Winter.
Die Wahrscheinlichkeit bis DE zu fahren im Winter ist tatsaechlich gering.
Das aendert nicht an der Tatsache, dass ich trotzdem gerne so eine Fahrt machen wuerde und mich die Gegebenheiten der Strecke interessieren und keine "denk doch an die Kinder" Kommentare oder Fahrzeugwahl.
Was interessiert ist Treibstoffqualitaet.
mit ROZ 97 komme ich mit einem Tank 50km weiter, als mit ROZ 93. Wie wuerde das in KAZ, RUS aussehen, wo von ROZ 73 gesprochen wird. Ist es sinnvoller mit dem Originalmotor zu fahren oder mit dem modernen Turbomotor, oder vertraegt der den Sprit nicht.
Wie ist die Befahrbarkeit der M51,
Einfahrt EU Aussengrenzen, in Litauen Wartezeit von bis zu 12 Std das waeren Informationen die interessieren und Routenempfehlungen ueber Belarus einzureisen.
-
Shenzhen
- VIP

Oh man eine 5 Jahre alte Schrottkarre zu dem Preis....
Von Steuer, Versicherung und Neuwagenpreisen scheinst du auch keine Ahnung zu haben bzw. dich abzocken lassen....
No more comment....
Von Steuer, Versicherung und Neuwagenpreisen scheinst du auch keine Ahnung zu haben bzw. dich abzocken lassen....
No more comment....
@ verstehnix
Frag mal Konrad, der ist letztes Jahr von der Mongolei mit dem Moped bis nach Deutschland gefahren. Allerdings auch im Sommer. Aber der kann dir sicher was zu den Straßen sagen.
Frag mal Konrad, der ist letztes Jahr von der Mongolei mit dem Moped bis nach Deutschland gefahren. Allerdings auch im Sommer. Aber der kann dir sicher was zu den Straßen sagen.