Suche einen guten DVD/CD Laden in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
dickerfinger
Neuling

Suche einen guten DVD/CD Laden in Shanghai

Beitrag von dickerfinger »

Ich bin Anfang November für 12 Tage in Shanghai um Urlaub zu machen.
Ich war bis jetzt nur in einem guten DVD Laden wo ich aber die Adresse nicht mehr finden kann. :-(
Dvds kann man ja auch an der Straße kaufen aber das ist nicht das was ich suche.
Kenn ich mich ein wenig aus, ist jetzt mein 6. Besuch.
Wäre super wenn ihr mir eine Adresse nennen könnt, evt auch chinesisch damit es vielleicht der Taxi fahrer kapiert.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche einen guten DVD/CD Laden in Shanghai

Beitrag von Phytagoras »

Gibts in Shanghai net auch F.A.B. Läden? Sollte es eigentlich in jeder größeren Mall geben.

Oder meinst du Raubkopien?
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

kannst hier mal nach einem update fragen:

http://www.schanghai.com/index.php?p=fo ... m_sm=#7331
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
dickerfinger
Neuling

DANKE damit kann ich schon was anfangen!!
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Was Raubkopien angeht haben recht viele Laeden, zumindest hier bei uns in der Umgebung Zhongshan/Zhuhai im hinteren Bereich verschlossene/versteckte Raeume, der Eingang quasi durch eine Schrankwand oder aehnliches, wo dann das richtige "Material" zum Verkauf steht. Ich kenne so einen hier bei uns in Zhuhai (Gongbei) wo ich dann immer den einen oder anderen Film herbekommen kann. Mein Schwager hat mich dort einmal vorgestellt und seitdem darf ich auch in diesen Geheimraum und Filme kaufen ... ist schon unglaublich, die Auswahl dort ...
dickerfinger
Neuling

Wenn dann möchte ich gerne orginale Filme haben. Die kosten ja auch nur einen Bruchstück als wenn ich die bei uns in Deutschland hole.
Wenn jemand eine gute Adresse hat immer her damit.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Wie gesagt. Würd einfach mal in ne größere Mall gehen. Da werden die doch wohl den ein oder anderen FAB-Laden haben. Oder in ne Buchhandlung.

In Beijing ist das jedenfalls so, dass man eigentlich, wenn man einmal shoppen war, weiß, wo die Läden sind.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

dickerfinger hat geschrieben:Wenn dann möchte ich gerne orginale Filme haben. Die kosten ja auch nur einen Bruchstück als wenn ich die bei uns in Deutschland hole.
Wenn jemand eine gute Adresse hat immer her damit.
Woran erkennst du denn die Originale in China? Weil es ein großer, öffentlicher Laden ist?
Wie auch immer, am Hongqiao Perlenmarkt gibt es mehrere Gute. Oder einfach mal zu Media Markt gehen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
DoubleHappiness
Neuling

Beitrag von DoubleHappiness »

Fake-Mall und an dafür. Ich weiss noch, wie schräg ich geguckt hab, als ich das erste Mal in Shanghai in solch einer Fake Mall war und es dort schon Filme zu kaufen gab, die nicht mal in den USA angelaufen sind.....hehe!
Leider kann man aber auch oft Pech haben, denn nur weils aussieht wie das Original, heisst es nicht das es auch funktioniert. Diese Erfahrung durfte ich bei meinem ersten China iPod machen....^^
DH
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Naja. Die Fake-DVDs, wenn der Film noch im Kino läuft, sind meistens einfach nur die Screener oder aufgenomme Aufnahmen mit Crap-Qualität. Und auch sonst sind die Fake-DVDs meist nur DVD-Rips mit nem Menü ohne Extrasachen.
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von derVilk »

einfach durch die Strassen laufen, dann findest du schon so Stores wie "Big Movie DVD" oder irgendwas anderes, wo DVD im Namen enthalten ist.
Originale sind das aber nicht (wenn denen gesteckt wird, dass in naechster Zeit die oertliche Polizei genauer hinschaut, sind die Laeden verrammelt). Originale gibts bei Laenden wie Media Markt, sind dann aber auch nicht billiger als in Deutschland.
Bei solchen Laeden hast du den Vorteil, dass die Qualitaet normalerweise konstant gute DVD Qualitaet aufweist, die DVDs die dicken Plastikhuellen haben. Findest du einen Film nicht, kannst du den englischen Namen in deren Computer eingeben und die helfen dir dann.
Strassenhaendler sind ein paar RMB billiger, aber wenn man den Haendler nicht kennt, laeuft man Gefahr, dass die DVD Qualitaet nicht stimmt.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Originale gibts bei Laenden wie Media Markt, sind dann aber auch nicht billiger als in Deutschland.
Neue Filme kosten doch nur etwa 40-50 RMB Original, ältere so 10-30.
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von derVilk »

Neue Filme kosten doch nur etwa 40-50 RMB Original, ältere so 10-30.
Ok, Korrektur: China bei Originalen doch etwas billiger
50RMB sind aber auch schon 6Euro und viele DVDs in Dtschld kosten ja auch nur noch so 9Euros, wenns nicht ne special, limited schlag mich tot edition is.
Wenn man sich eindecken mit dvds eindecken will und gut sparen will, dann am besten diese Laeden am Strassenrand ;)
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Das Problem bei Raubkopien ist halt, dass sie zwar von der Videoqualität gut sind, aber sonst einfach Mist sind für Sammler oder Leute, die mehr über den Film erfahren wollen.

Es gibt da dann meist nur den DVD-Rip mit nem Custom-Menü, noch ggf. Sprach- und Subtitle-Auswahl und das wars. Es sind nichtmal 1zu1 DVD-Kopien der Originalen, sondern oftmals nur DVD-Rips mit nem Custom Menü (hatte das sogar öfters, dass es nen Kinorip war....).
Norwin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Norwin »

Hat jede DVD Untertitel für gehörlose Menschen in China?
auch wenn zufällig Raubkopie ist?
我是奥地利聋人。
Antworten